Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hm tja
Pages (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001
Exclamation Hm tja

Sorry für den nichtssagenden Titel, ein themenbezogener wäre nicht schön, bitte schenkt mir Nachsicht und leiht mir euer Gehör, bzw. eure Augen.
Ich habe Hoffnung, dass es hier vielleicht eine Person, die mir bei der Bewältigung eines existentiellen ( nicht mal wirklich übertrieben ) Problems. Es ist nämlich so, dass ich dieses Semester begonnen habe zu studieren, ich machs wirklich gerne und bin sicher, dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe - war nicht unbedingt klar, ich habe zunächst lange damit gerungen.
Schlecht - und das ist sehr milde ausgedrückt - ist nur, dass ich vor kurzem einen Musterungsbescheid erhalten habe. Ich könnte mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen, als mein Studium abbrechen zu müssen, ich fürchte jedoch, dass mein Studium als Grund nicht ausreicht, auch wenn ich es sehr hoffe! Ich habe deswegen bereits mit einer Anwältin vom Asta gesprochen und sie glaubte, dass Studium im 1. Semester mich wohl nicht befreien könnte, was ich zunächst stark gehofft hatte. Erst ab 3. Semester kann man nicht mehr eingezogen werden und bis dahin ist leider noch etwas Zeit.
Also dachte ich mir, ich könne mal zum Arzt gehen, was ich heute gemacht habe, bin ich doch mit einer stark verkrümmten Wirbelsäule geboren worden und konnte deswegen 10 Jahre lang Krankengymnastik machen. Der Orthopäde hat mir jedoch eigentlich direkt gesagt, dass ich zumindest allein deswegen wahrscheinlich nicht ausgemustert werde und ich fürchte er wirds wohl wissen. Auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass er unrecht hat. Ich habe dennoch eine Bestägigung für die Skoliose und habe auch auf dem Röntgenbild gesehen, dass meine Wirbelsäule ziemlich krumm aussieht, immerhin (?).
Ansonsten habe ich nicht viele Krankheiten oder körperliche Gebrechen vorzuweisen ( was ja eigentlich auch ganz gut so ist ). Somit habe ich starke Zweifel, dass ich es zum rettenden T3-Ufer schaffe, bin zwar auch unsportlich wie sonstwas, aber das wirds wohl nicht bringen, zumal ich keineswegs übergewichtig bin, eher untergewichtig.

Es ist für mich wirklich sehr wichtig, dass ich mein Studium fortsetzen kann, zöge man mich dort raus, naja... mir fehlen die Worte solche Horrorsituationen zu beshreiben. Also wenn jemand tolle Ideen hat, was ich tun kann, soll er es mir bitte mitteilen.
Ich plage mich derzeit auch mit Fragen wie, ob ich überhaupt angeben soll, dass ich studiere.
Pro:
Vielleicht werde ich ja tatsächlich nicht eingezogen, die Möglichkeit besteht.
Contra:
Vielleicht werde ich doch eingezogen, dann kommen vielleicht lustige Leute beim Kreiswehrersatzamt auf die Idee mir den Einberufungsbescheid möglichst schhnell zu schicken, so dass ich noch nicht das 3. Semester erreicht habe, so dass ich mich in Sicherheit wiegen kann.

Ich bin sehr verunsichert, was ich tun soll. Wenn jemand mir irgendwie Ratschläge geben kann, bin ich sehr dankbar, es geht wirklich um VIEL.

Ich weiß nicht, ob dieser Thread etwas bringt und ob mir jemand helfen kann, aber ich bin verzweifelt, seht es mir nach.

Old Post Feb-21-2005 17:44 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

also ich glaube, die skuliose ist schon ein grund!

ich kenne diese "krankheit" da sie meine mutter auch hat... soweit ich weiß gilt das auch schon als behinderung... und ich glaubne kaum, dass sie körperlich behinderte menschen ziehen...

mach dich da mal schlau beim arzt!

Old Post Feb-21-2005 17:52  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reaktor
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Frag mal Felicity, der hatte glaube ich so ein ähnliches Problem. Er kann dir vielleicht weiterhelfen !!!

Old Post Feb-21-2005 17:55  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002

Ich denke ich könnte dir helfen. PM mich mal.

Old Post Feb-21-2005 17:56  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ich kann Dir sicher sagen, dass Du mit einer Zahnspange um 1 Jahr (= 2 Semester) zurückgestellt wirst.

Old Post Feb-21-2005 18:01  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
hasemann
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004

vielleicht hilft dir dieser link etwas weiter ->
http://www.usta.de/Info/SozialInfo/...ivildienst.html

Old Post Feb-21-2005 18:01  Germany
Click Here to See the Profile for hasemann Add hasemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

falls du auf jedenfall verweigern würdest, siehehttp://www.zivildienst.org/a/a1.htm#§ 11 (ansonsten siehe weiter unten...)
§11 abs. 4 könnt dich interessieren. laut dem muss dein dienstantritt im dritten semester sein (wie du schon so ähnlich auch schon gesagt hast), und da du ja erst den musterungsbescheid bekommen hast, könnt des noch klappen. weil bei mir lag zwischen musterung und dienstantritt ca 2 jahre (wobei das am abi gelegen haben könnte, hab s bundesamt für zivildienst aber nicht extra wegen abi informiert gehabt und die haben des automatisch gleich so zurückgestellt?!...).
also daher hättest vielleicht noch gute chancen dem zu entkommen, jenachdem wie schnell se dich einziehen wollten, wenn ses überhaupt wollen.

zum anderen: du sagst du bist eher untergewichtig. daher haste schonmal t2 (hab selber keinerlei körperliche beschwerden, nur eben untergewicht und wurde vom arzt deshalb schon als t2 eingestuft. hat mir der arzt in dem gespräch auch schon direkt so gesagt dass das der grund dafür is). wenn dann noch deine stark verkrümmte wirbelsäule dazu nimmst, hast glaub gute chancen mindestens t3 gemustert zu werden (wobei ich jetzt auch nich genau weiß wie das mit dem wirbelsäulen problem is, ob des sogar eventuell als was "krasseres" eingestugt wird und gleich t5 bist. en kumpel wurde z.B. mit t5 ausgemustert nur weil er seine linke schulter auskugeln kann, und sonst eigentlich voll des tier ist und sportlich und alles, aber nur wegen dem schulterproblem...).
ansonsten echt mal wie smoking-joe schon gesagt eventuell zu nem arzt gehen und dir irgendwie möglichst bescheinigen lassen dass dich die skuliose körperlich beeinträchtigt, dass du bestimmte sachen eben deswegen schon nicht ausüben kannst.
zudem von wegen t3 ausmustern: in heilbronn wars zumindest so dass die leute die zivi gemacht haben, erst mit t3 ausgemustert wurden. die leute die zum bund wollten, wurden zum teil schon mit t2 garnichtmehr genommen... also jenachdem kannst dich vielleicht au da schlau machen wies bei dir in dr region aussieht (also da wo du gemustert wirst), wo da so die grenze is.

Last edited by Bulli on Feb-21-2005 at 18:09

Old Post Feb-21-2005 18:03  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Das dürfte Grund genug sein denke ich, es wurden schon Leute mit weit weniger ausgemustert. Ich habs Panikattacken und Angstzuständen zu verdanken das ich komplett ausgemustert wurde. Nichtmal Zivi brauchte ich machen

Old Post Feb-21-2005 19:14  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Tiesto: PM!!!

Old Post Feb-21-2005 20:00 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by smoking-joe
also ich glaube, die skuliose ist schon ein grund!

ich kenne diese "krankheit" da sie meine mutter auch hat... soweit ich weiß gilt das auch schon als behinderung... und ich glaubne kaum, dass sie körperlich behinderte menschen ziehen...

mach dich da mal schlau beim arzt!

Nun, du machst mir Mut
Ich kann es nicht wirklich sagen, nur, was der Arzt mir sagte. Wenn ich damit durchkomme, bin ich sehr froh.

Old Post Feb-21-2005 20:18 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich kann Dir sicher sagen, dass Du mit einer Zahnspange um 1 Jahr (= 2 Semester) zurückgestellt wirst.

Habe ich leider nicht vorzuweisen. Aber trotzdem danke, Veit!

Old Post Feb-21-2005 20:21 
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by TranceRulez
Tiesto: PM!!!

Vielen Dank, habs gesehen! Ich werde mir es mir zu Gemüte führen, auch danke an Hasemann für den Link, vielleicht werde ich ja fündig.

Old Post Feb-21-2005 20:23 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hm tja
Post New Thread    Post A Reply

Pages (6): [1] 2 3 4 5 6 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackchoon from 2000 very-hard-to-id [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMonika Kruse - "Wavez" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:40.

Forum Rules: