|
Hi!
Oha, da sind wir ja bei einem ganz heiklen Thema.
Ich war 8 als ich dieses Piepen bekam. Es war 1983 im Sommer, ich spielte gerade mit meiner Cousine im Garten bei meinen Eltern, als wir so ein 3-Meter Regenrohr als "Telefon" benutzten. Sie wollte eigentlich war reinflüstern und schrie so laut... seitdem verfolgt mich ein Piepen auf beiden Ohren. Allerdings ist es nicht ein nerivges Piepen wie z.B. dieses Piepen, was man unmittelbar nach einem Rave hat... auch nicht dieses Piepen, das man mal kurzzeitig bekommt und baldig wieder weggeht.
Ich hör auch ziemlich gut, also da mach ich mir keine Gedanken... allerdings ist es immer da, dieses hochfrequente Piepen. Meinen Vater quält krasser Tinitus schon seit 20 Jahren, er war gelernter Metall-Dreher und hatte an lauten Maschinen zu tun und ich denke mal davon hat er das. Im Gegensatz zu ihm stört mich aber das Ohrgeräusch nicht. Oder doch? Also das Problem ist, dass ich es nur höre, wenn ich dran denken muss oder wenn es halt total still ist. Das ist wohl auch der Grund, warum ich entweder zum Einschlafen Musik anhabe oder mit den Füssen raschel, damit ich das nicht höre.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch nie beim Arzt deswegen war 
Naja zumindest hab ich früher alles ohne Ohrenstöpsel gemacht... Mayday, Hardcore-Raves in Holland... manchmal war ich tagelang platt danach. Und Sylvester 1992 oder so ist mir mal ein Pyro (Vogelschreck) verkehrtrum in der Schreckschusspistole hochgegangen... danach konnt ich wirklich 2 Tage nichts hören. Und das passierte nochmal... ich habe einen plattgefahrenen Heuler verschiessen wollen, der dann in der Schreckschusspistole in einem megalauten Knall hochging. Generell haben wir uns früher auch mit Böllern derart hefig beworfen dass es mich wirklich wundert dass mir so ein Ding noch nie in der Hand losgegangen ist.
Naja... die Zeit um 1994-1999 war ich PERMANENT jedes Wochenende 2x in einer Disco, die eine Soundanlage hat wie sie manchmal nur auf Raves steht... dann noch die laute Musik im Auto... ihr kennt ja meinen Kofferraum und die Boxen da drin... vor allem Stiffmaster und Mystero... tja, aber irgendwie höre ich nicht schlechter, aber das Piepen geht mir trotzdem auf die Nerven.
Wie gesagt, seit einigen Jahren nehme ich Ohrenstöpsel... und zwar die Ohrenstöpsel von der Bundeswehr (gelb). Das sind die einzigen, die richtig gut was bringen. Die Silikondinger fallen mir immer aus dem Ohr raus.
Auf der LFA z.B. hatte ich die meiste Zeit die Ohrenstöpsel drin wie auch auf der LP... aber da fällt mir noch ein, dass ich ja auch mit Kopfhörer immer ziemlich laut höre...
Ich glaub wenn ich das alles nochmal lese was ich gerade geschrieben habe werde ich ein megaschlechtes Gewissen bekommen 
|