Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Other > Political Discussion / Debate > Re: Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
Re: Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland?

@ RenM

Sag mal ... ist diese geistige Umnachtung von Rockabye zu Dir übergesprungen ???

quote:
Originally posted by RenM npd benachteiligt ausländer nicht nur, sie sollen massivst diskriminiert werden. und das wahlprogramm erinnrt doch stark an die Forderung der NSDAP damals und da ist es wohl kaum verwunderlich dass man es der NPD vorwirft, denn im endeffekt verkleiden sie ihr tatsächliches wahlprogramm welches hitlers vorstellungen wohl äußerst nahe kommen würde in gesellschafftsfähigere Formulierungen, damit sie noch Stimmen von Protestwählern bekommen und nicht verboten werden.

NPD ??? Ich hatte von den Leuten hier im Topic gesprochen, die jemanden beinahe als "braun" hinstellen, weil dieser jemand meinte, er wäre dafür das man Familien ohne deutschen Pass Kindergeld bezahlt ...

quote:
Originally posted by RenM Wo werden denn ständig Gedenkstätten gebaut? Das Stehlenfeld in Berlin war ja wohl z.b. mal längst überfällig und ist das einzige große Denkmal seit geraumer Zeit

Liest man hier des öfteren in der Zeitung und hört man im Radio .... und NEIN, nicht nur in der BILD ....

und mag sein, daß nicht so viele große gebaut werden, aber jedes viertel Jahr eine neue kleinere ist in meinen Augen auch nicht nötig .... das Geld könnte man auch für im Moment wichtigere Dinge ausgeben ....

quote:
Originally posted by RenM Selten so gelacht. Eine einzige Person fand einen EINZIGEN Punkt gut, und der hat mit Politik nicht das geringste am Hut. Ist aber schön dass du wieder versuchst den Leuten das Wot im Mund umzudrehen. Wenn du anders keine Argumentation führen kannst ist das schon ercht arm.

mit mir zusammen sind es mindestens 3 Leute gewesen ... ohne mich, aber mindestens 2 .... und da hier im Topic sich maximal 10 überhaupt dazu geäußert haben, wären das bereits 20% ....

quote:
Originally posted by RenM Aha, damit die Islamisten keinn Grund mehr haben uns Anzugreifen sollten wir nen Islamistischen Gottesstaat errichten, dann sind wir ja nicht mehr de bösen Westmächte sondern gehören auch zum Islam. Sorry, aber DÜMMER gehts wirklich nicht mehr.

Wie bitte ??? Wer redet bitte von so einem Unfug ??? Ich rede hier davon, das Deutschland der Welt klar machen soll, daß die Nazizeit vorbei ist und unsere Regierung sollte die Forderungen der "rechten Parteien" mal studieren und vielleicht gibt es da ja sogar Dinge, die man wirklich umsetzen sollte .... damit würde man dann dem "Normalbürger" zeigen, daß man nicht alles was auf "rechten" Seiten steht, blind ablehnt, sondern sich Gedanken drum macht ... und damit wiederum könnte man den "rechten" Parteien die "vernünftigen" Wähler entreißen ....

quote:
Originally posted by RenM Zwar haftet auch den Nürnbergerprozessen der Makel der Siegerjustiz an, da vor allem russische Kriegsverbrechen verschwiegen worden sind, aber heute kannst du z.b. Stalin wohl schlecht anklagen und zur rechenschafft ziehen. Ausserdem hat sogar schon Kruschtschow Stalin verurteilt.

russische Kriegsverbrechen ... englische und amerikanische ..... und es geht nicht darum, vielleicht noch nen lebenden Schuldigen zu finden .... sondern um die Gerechtigkeit, daß nachfolgende Generationen in den Geschichtsbüchern auch über "nicht deutsche" Kriegsverbrechen informiert werden ... und nicht weiterhin die Klischees amerikanischer Filme wiedergegeben werden, wo der Amerikaner der liebe mit der weißen Weste ist und die anderen die gänzlich und durch und durch Bösen ...

quote:
Originally posted by RenM Es ist wohl unbestreitbar, dass die Atombomben den Krieg beendet haben und damit massivst verkürzt, es ist auch nur schwer abzuschätzen wieviele Menschen im Verlauf des Krieges noch umgekommen wären (auch unter der Zivilbevölkerung z.b. durch Nahrungsmittelknappheit). Von daher kann man nicht sagen, dass diese Maßnahme mehr Unschuldige getroffen hat als eine INvasion Japans. Um mal einen Vergleich zu ziehen, Deutschland hatte von 1939 bis mitte 1944 genauso viele Soldaten verloren wie von mitte 1944 bis zum Kriegsende. Und das wäre auf dem Japanischen Festland noch extremer gewesen als in Deutschland.

und weil man amerikanische Leben gerettet hat, war es in Odnung mittels zweier Bomben 2 japanische Städte mit verflucht vielen Zivilisten einzuäschern ???

Schon mal überlegt, daß man das auch anders hätte machen können ???

1. Variante

Den Krieg einfach für beendet erklären, ohne Kapitulation Japans .... da Japan dann die ganze Welt gegen sich gehabt hätte, wenn Sie weiter Krieg geführt hätten, wäre das keine leichte Entscheidung für den Kaiser geworden ...

2. Variante

Man zerstört eine in der Nähe Japans gelegene, unbewohnte Insel. Da man die Japaner vorgewarnt hat, können die sich die Zerstörung live anschauen und sich dann entscheiden, ob das nächste Ziel eine japanische Stadt werden soll oder nicht ...

Außerdem hatten die Amis vor, die Bombe zunächst auf Deutschland zu werfen ... und nur die Kapitulation hat eine deutsche Stadt davor gerettet, eingeäschert zu werden .... Deutschland war schon am Boden zu der Zeit. Die Amis WOLLTEN die Bombe werfen, um die Zerstörungskraft zu demonstrieren ... und daher wurde sie dann auch nachher auf Städte geworfen, statt auf militärische Ziele, bzw. auf unbewohnte Inseln .... und NEIN, daß ist keine billige Bild Propaganda ....

Und Du findest die Atombombenabwürfe immer noch in Ordnung ??? Das ist echt krass .........

Old Post Sep-09-2005 20:25  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

@ Rockabye

quote:
Originally posted by Rockabye
So wie du dich anhörst, könnte man meinen du würdest es sogar befürworten, wenn man die KZ-Gedenkstätten schließt...

Erm:

quote:
Genauso müssen Gedenktage und Gedenkstätten weiterhin erhalten bleiben.

[QUOTE]Originally posted by Keldana
In Ordnung .... aber man sollte es in einem vernünftigen Rahmen halten, so daß es auch noch Sinn macht ....

Wir haben durchaus genug Gedenkstätten, muß man jetzt für viel Geld trotzdem noch ständig weitere bauen ???

Man könnte meinen .... richtig, wenn man aus blinder Wut dummes Zeug von sich gibt, statt zu lesen UND zu verstehen, dann könnte ein Rockabye das vielleicht meinen .... traurig, aber wahr ....

quote:
Für jede annähernd vernünftige Sache im NPD-Programm, haben die nur leider gleich 5 Sachen drin, die einfach indiskutabel sind.

Daran erkennt man, daß die meisten vernünftigen Protestwähler dann doch noch vor manchem zurückschrecken ... Gott sei Dank !!!

quote:
Man kann es sich wie du natürlich einfach machen, und nur über die guten Dinge reden.

Man kann es sich aber auch einfach machen und nur über das schlechte herziehen ... der Nachteil dabei ist dann nur, daß man niemals begreifen wird, warum es Protestwähler gibt, die trotz "braunem" Propagandamüll solche Parteien wählen ....

quote:
Du hast dich hier nicht einmal zu den kritischen Punkten im NPD-Programm geäußert. Warum?

weil Ihr das schon zur Genüge getan habt .... "die deutschen Grenzen sind nicht so, wie sie sein sollten" .... die sollten froh sein, daß die Alliierten so gnädig waren und uns überhaupt etwas gelassen haben, aus dem wir den Exportweltmeister aufbauen konnten .......

quote:
einerseits verlangst du, dass man die Zeit von damals in Hinsicht auf die deutsche Schuld mal ruhen lassen sollte, gleichzeitig forderst du aber dass die Allierten nun für ihre Verbrechen von damals angeklagt werden.

sehe nur ich den Widerspruch hier?

und wo siehst Du da einen Widerspruch ??? Die deutsche Schuld wurde lange genug und breit genug getreten .... daher bitte mal langsam ruhen lassen ....

bei der alliierten Schuld wurde nichts breit getreten ... die existiert ja offiziell nicht ....

quote:
Und du versuchst hier allen ernstes die Allierten in Hinsicht auf ihre Verbrechen auf eine Stufe mit den Nazis zu stellen?

Die Alliierten haben ebenso wie die Nazis Kriegsverbrechen gegen unschuldige Zivilisten begangen ....

Ich sage nicht, daß diese Verbrechen ebenso schlimm waren, wie die der Nazis ...

quote:
Du sagst sogar sie seien Massenmörder?

Die Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki durch amerikanische Atombomben ... der Feuersturm der Engländer gegen Dresden ...

wie willst du das bitte sonst nennen ??? Zerstörung von militärischen Zielen, bei dem auch leider ein paar Zivilisten ums Leben kamen ???

quote:
Junge, es war Krieg! Da gibt es nunmal Verlust auch auf Seiten der Zivilbevölkerung, dass ist doch gar nicht zu vermeiden???

Du willst doch nicht die systematische Verfolgung der Juden, die internierung in Konzentrationslager und schließlich ihre konsequente Ausrottung mit zivilen deutschen Opfern die im Krieg umkamen vergleichen???

wenn hier jemand etwas "vergleicht", dann DU !!! Ich bezeichne einige Taten der Amerikaner bzw. Engländer im 2. Weltkrieg als Massenmord .... warum das einen Vergleich mit dem Holocaust sein soll, bzw. mit dem Verlust von Leben deutscher Zivilisten im 2. Weltkrieg weißt Du selbst nicht, oder ???

DU vergleichst die Dinge miteinander und sagst, daß die Taten der Nazis schlimmer waren .... und da stimme ich Dir sogar zu ....

quote:
aber einige Äußerungen von dir sind schon nicht mehr patriotisch,

ich wurde von meinen Eltern in Deutschland zur Welt gebracht ... sie sind beides deutsche Staatsangehörige .... ABER es bindet mich überhaupt nichts an Deutschland .... und schon gar nicht an die Nazis ....

wenn es Morgen eine Wahl gäbe und aufgrund von 52% der Stimmen würde entschieden werden, daß es nun keine Staaten mehr gibt, sondern nur noch "Europa" und alle Sprachen bis auf englisch werden abgeschafft ... ich wäre einer der letzten die da ein Problem mit hätten, weil Sie "an Ihrer deutschen Heimat" hängen ....... nicht gerade ein Zeihen übertriebenen Patriotismus, oder ???

quote:
btw Keldana: wozu brauchst du eigentlich die 5 Sturmhauben? Ist da irgendwas mit der Kameradschaft geplant?

das ja mal interessant

GEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLL !!!

Keine vernünftigen Argumente mehr und daher schnüffeln wir mal bei eBay rum und gucken nach, was der sich alles gekauft hat ....

Für Rockabye, der es wohl noch nicht mitbekommen hat .... ich habe mir für die "Sensation White" auf Schalke in Amsterdam einen weißen Hut gekauft .... für eine Neuauflage habe ich nach einem noch größeren Gag gesucht ... und da ich kein Freund von Farbe ins Gesicht oder in die Haare schmieren bin (und das schon auf Schalke einige gemacht haben), habe ich bei eBay nach Kopfbedeckungen gesucht ....

quote:
Originally posted by eisenstollen
Momentan auch in WEIß oder rot lieferbar.

ganz wichig ... denn auf die Black fahre ich wie gesagt nicht noch einmal .... und daher mußte es ne weiße Kopfbedeckung sein ....

aber echt klasse .... Stasimethoden sind ja echt ne Lachnummer gegen das, was Du hier abziehst .... !!!

Old Post Sep-09-2005 21:06  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Fir3start3r
Armin Acolyte

Registered: Oct 2001

um....sure?

Old Post Sep-09-2005 21:23  Canada
Click Here to See the Profile for Fir3start3r Click here to Send Fir3start3r a Private Message Add Fir3start3r to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
metalgearsolid
I am a sexist

Registered: Apr 2005

Yes I am sorry Keldana nobody here understands German.

Old Post Sep-10-2005 00:44 
Click Here to See the Profile for metalgearsolid Click here to Send metalgearsolid a Private Message Visit metalgearsolid's homepage! Add metalgearsolid to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DaveSZ
When The Levee Breaks

Registered: Jan 2003

Your views intrigue me, and I wish to subscribe to your newsletter.

Old Post Sep-10-2005 02:17 
Click Here to See the Profile for DaveSZ Click here to Send DaveSZ a Private Message Add DaveSZ to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

Registered: Oct 2003

its about the upcoming election in germany and the moderator of the local scene forum closed the threat and said we should go here to discuss, so sorry for the german.

quote:
Liest man hier des öfteren in der Zeitung und hört man im Radio .... und NEIN, nicht nur in der BILD .... und mag sein, daß nicht so viele große gebaut werden, aber jedes viertel Jahr eine neue kleinere ist in meinen Augen auch nicht nötig .... das Geld könnte man auch für im Moment wichtigere Dinge ausgeben ....

Ich lese davon interessanterweise nichts, was nicht damit gleichzusetzen ist dass ich keine Zeitung lese. Warum siehst du das Geld dann nicht enfach als ne Subvention an, das Geld wird ja nicht weggeschmissen, sondern Handwerker bekommen dadurch einen Auftrag.

quote:
Wie bitte ??? Wer redet bitte von so einem Unfug ??? Ich rede hier davon, das Deutschland der Welt klar machen soll, daß die Nazizeit vorbei ist und unsere Regierung sollte die Forderungen der "rechten Parteien" mal studieren und vielleicht gibt es da ja sogar Dinge, die man wirklich umsetzen sollte .... damit würde man dann dem "Normalbürger" zeigen, daß man nicht alles was auf "rechten" Seiten steht, blind ablehnt, sondern sich Gedanken drum macht ... und damit wiederum könnte man den "rechten" Parteien die "vernünftigen" Wähler entreißen ....
Das mit den Islamisten wäre das gleiche Übertragen. Um einem Konflig aus dem weg zugehen etwas vom "gegner" übernehmen. Damit es keine richtigen braunen Parteien gibt, selber etwas braun werden. Absolut unsinnig, weil man sich damit selber verkauft.

quote:
russische Kriegsverbrechen ... englische und amerikanische ..... und es geht nicht darum, vielleicht noch nen lebenden Schuldigen zu finden .... sondern um die Gerechtigkeit, daß nachfolgende Generationen in den Geschichtsbüchern auch über "nicht deutsche" Kriegsverbrechen informiert werden ... und nicht weiterhin die Klischees amerikanischer Filme wiedergegeben werden, wo der Amerikaner der liebe mit der weißen Weste ist und die anderen die gänzlich und durch und durch Bösen ...
Ich weiß ja nicht in was du dir medial reinziehst, aber ich sehe auch sehr viele Dokus und Artikel über russische Kriegsverbrechen und über die schlimmen Bombenangriffe auf deutsche Städte. Das alles kannste aber immernoch nicht mit dem Holocaust gleichsetzen. Und wer sich nur durch Filme informiert die ja eh zu 99,9% fiktiv sind, der hat sowieso einen schweren Denkfehler begangen.

quote:
und weil man amerikanische Leben gerettet hat, war es in Odnung mittels zweier Bomben 2 japanische Städte mit verflucht vielen Zivilisten einzuäschern ???

Hättest du richtig gelesen, hättest du gewußt dass es auch andere japanische Leben gerettet hat, dass der Soldaten, dass der Zivilbevölkerung der ein längerer Krieg erspart geblieben ist (Nahrungsmittelknappheit und Kriegstote).

quote:
1. Variante Den Krieg einfach für beendet erklären, ohne Kapitulation Japans .... da Japan dann die ganze Welt gegen sich gehabt hätte, wenn Sie weiter Krieg geführt hätten, wäre das keine leichte Entscheidung für den Kaiser geworden ...
Ein Krieg lässt sich nicht einseitig beenden, die japaner hätten in ihrem Fanatismus nicht aufgehört, für sie gabs wie für fanatische Deutsche nur Sieg oder Tod. Ausserdem standen die Kriegsziele seit Casablanca fest, bedingungslose Kapitulation von Deutschland und Japan.

quote:
2. Variante Man zerstört eine in der Nähe Japans gelegene, unbewohnte Insel. Da man die Japaner vorgewarnt hat, können die sich die Zerstörung live anschauen und sich dann entscheiden, ob das nächste Ziel eine japanische Stadt werden soll oder nicht ...

Vorwarnen, ohne diplomatische Kanäle?
Ausserdem hätte es ein Ablenkungsmanöver der amerikaner sein können, keine Regierung der Welt wäre auf so etwas angesprungen. Zumal es tötlich für die eigene Armee ist Pläne über bevorstehende Angriffe zu veröffentlichen. Die feindlichen Jäger hätten auf die Bomber gerwartet, wenn sie vorgewarnt gewesen wären.
Die Wirkung wäre ausserdem bei weitem nicht so verheerend gewesen und hätte nicht für eine Beendigung des Krieges gereicht, erst die Tatsache dass die Amerikaner mehrere Bomben auf beliebige Ziele abwerfen konnten hat den Japanern klar gemacht, dass sie keine Chance mehr hatten.

quote:
Außerdem hatten die Amis vor, die Bombe zunächst auf Deutschland zu werfen ... und nur die Kapitulation hat eine deutsche Stadt davor gerettet, eingeäschert zu werden .... Deutschland war schon am Boden zu der Zeit. Die Amis WOLLTEN die Bombe werfen, um die Zerstörungskraft zu demonstrieren ... und daher wurde sie dann auch nachher auf Städte geworfen, statt auf militärische Ziele, bzw. auf unbewohnte Inseln .... und NEIN, daß ist keine billige Bild Propaganda ....
Ja weil sie davon ausgegangen sind das Deutschland ebenfalls an einer Atombombe forscht. Mit Heisenberg hatte Deutschland ja auch den damals renomiertesten Forscher im Bereich der Quantenphysik. Nur dass der die Atombombe aufgrund von einer Fehleinschätzung für unmöglich hielt (er hatte nicht bedacht dass nicht alle neutronen, die bei der Kernspaltung freiwerden weitere Atome spalten müssen. dadurch kam er auf ein viel zu große kritische Masse, die mit den damaligen Methoden zur Urananreicherung nie erreicht worden wären), das konnten die Alliierten nicht wissen und so war es durchaus verständlich dass sie lieber die Atombombe auf Deutschland werfen, bevor eine V2 Rakete eine Atombombe nach London bringt. Ausserdem gilt auch hier wieder, Hitler wollte um keinen Preis aufgeben in seiner Wahnvorstellung vom Endsieg. Lieber wollte er das eigene Volk vernichten als als besiegte aus dem Krieg heraus zu gehen.
Militärische Ziele gibt es keine die den Abwurf von strategischen Nuklearwaffen erfordern. Zumal es damals keine Neutronenbomben gab, die wegen ihrer besonders starken neutronenstrahlung auf effektiv gegen gepanzerte Ziele einsetzbarsind, da diese dann Radioaktiv aktiviert werden und somit für die Besatzungen unbrauchbar werden. Ausserdem haben sich die Deutschen in der letzten Phase des Krieges immer in Städten verschanzt, da diese mit Infantrie leicht zu verteidigen sind und Panzer und Luftunterstützung unbrauchbar sind. Also hätte man nur Städte angreifen können. Das heißt nicht dass ich Luftangriffe wie auf Dresden befürworte, aber Deutschland wollte den totalen Krieg und hat ihn bekommen.

heutzutage werden keine Atombomben mehr benötigt. Ihre Sprengkraft ist viel zu groß und alle militärischen Ziele lassen sich heute mit konventionellen Waffen viel gezielter und ebenso effektiv zerstören, von daher gibt es heute keine Gründe die einen Atomwaffen Einsatz rechtfertigen, damals gab es jedoch genug.

quote:
Daran erkennt man, daß die meisten vernünftigen Protestwähler dann doch noch vor manchem zurückschrecken ... Gott sei Dank !!!
das Wort Protestwähler schliesst das Wort Vernünftg aus. Kein Protestwähler bewegt etwas mit seiner Wahlentscheidung und keine Partei die aus Protest gewählt wird, bringt das Land voran.

quote:
Man kann es sich aber auch einfach machen und nur über das schlechte herziehen ... der Nachteil dabei ist dann nur, daß man niemals begreifen wird, warum es Protestwähler gibt, die trotz "braunem" Propagandamüll solche Parteien wählen ....
Der Grund liegt wohl darin, dass sie einfach uninformiert sind und sich nur die Parolen auf den Wahlplakaten anschauen.

quote:
Die Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki durch amerikanische Atombomben ... der Feuersturm der Engländer gegen Dresden ... wie willst du das bitte sonst nennen ??? Zerstörung von militärischen Zielen, bei dem auch leider ein paar Zivilisten ums Leben kamen ???

Hiroschima und Nagasaki waren Strategische Ziele, Dresden hatte für die Alliierten keinen Vorteil und war absolut sinnlos.

quote:
wenn es Morgen eine Wahl gäbe und aufgrund von 52% der Stimmen würde entschieden werden, daß es nun keine Staaten mehr gibt, sondern nur noch "Europa" und alle Sprachen bis auf englisch werden abgeschafft ... ich wäre einer der letzten die da ein Problem mit hätten, weil Sie "an Ihrer deutschen Heimat" hängen ....... nicht gerade ein Zeihen übertriebenen Patriotismus, oder ???
Was veranlasst dich dann die NPD gut zu finden, die gegen ein Vereintes Europa kämpft und die alten Staatsgrenzen des deutschen Reiches wiederherstellen möchte und damit unweigerlich einen großen europäischen Konflikt heraufbeschwört?

Old Post Sep-10-2005 04:08  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

achja kleiner Filmtipp für alle:
Das Leben ist schön

ich finde der ist noch besser als Schindlers Liste

Old Post Sep-10-2005 04:09  Germany
Click Here to See the Profile for RenM Click here to Send RenM a Private Message Add RenM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by RenM
Ich lese davon interessanterweise nichts, was nicht damit gleichzusetzen ist dass ich keine Zeitung lese. Warum siehst du das Geld dann nicht enfach als ne Subvention an, das Geld wird ja nicht weggeschmissen, sondern Handwerker bekommen dadurch einen Auftrag.

Stimmt ... ein paar Handwerker erhalten dadurch Arbeit ...

quote:
Das mit den Islamisten wäre das gleiche Übertragen. Um einem Konflig aus dem weg zugehen etwas vom "gegner" übernehmen. Damit es keine richtigen braunen Parteien gibt, selber etwas braun werden. Absolut unsinnig, weil man sich damit selber verkauft.

Wenn die Republikaner demnach in Ihr Wahlprogramm "eine Erhöhung der MwSt." auf 18% erwähnen würde, dann dürfte die CDU das nicht mehr machen, weil man sonst selber "braun" wird ??? Ziemlich unsinnig, oder ???

quote:
Ich weiß ja nicht in was du dir medial reinziehst, aber ich sehe auch sehr viele Dokus und Artikel über russische Kriegsverbrechen und über die schlimmen Bombenangriffe auf deutsche Städte. Das alles kannste aber immernoch nicht mit dem Holocaust gleichsetzen. Und wer sich nur durch Filme informiert die ja eh zu 99,9% fiktiv sind, der hat sowieso einen schweren Denkfehler begangen.

lese RP, Express, Westdeutsche und auch Bild ... habe früher viele Dokus auf verschiedenen Sender geguckt ....

aber wer bitte setzt hier etwas mit dem Holocaust gleich ??? Nur weil ich den Holocaust als Kreigsverbrechen ansehe, aber ebenso die Atombombenabwürfe auf Japan und den Feuersturm von Dresden setze ich etwas gleich ???

Während des Holocaust starben Millionen von Menschen, wurden vorher erniedrigt, mißhandelt und wer weiß was noch alles ....

bei den Atombomben und Dresden starben dagegen "nur" jeweils mehrere Zehntausend, maybe hundert tausend Menschen .... und zumindest bei den Atombomben zumindest die "Direktopfer" ohne groß zu leiden ....

Also ich sehe da ebenso wie Du recht große Unterschiede ....

quote:
Hättest du richtig gelesen, hättest du gewußt dass es auch andere japanische Leben gerettet hat, dass der Soldaten, dass der Zivilbevölkerung der ein längerer Krieg erspart geblieben ist (Nahrungsmittelknappheit und Kriegstote).

Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß die Amerikaner etwas darauf gegeben hätten, japanische Zivilisten damit zu retten .... die wollten bloß Ihre eigenen Soldaten beschützen ...

quote:
Ein Krieg lässt sich nicht einseitig beenden, die japaner hätten in ihrem Fanatismus nicht aufgehört, für sie gabs wie für fanatische Deutsche nur Sieg oder Tod. Ausserdem standen die Kriegsziele seit Casablanca fest, bedingungslose Kapitulation von Deutschland und Japan.

Der japanische Kaiser wollte nicht kapitulieren, obwohl er wußte das es aussichtslos war ... aber durch die Atombomben hat er es dann doch getan ....

etwas besseres als ein Kriegsende, ohne das die Alliierten eine Kapitulation Japans hätten haben wollen, hätte dem Kaiser gar nicht passieren können ....

quote:
Vorwarnen, ohne diplomatische Kanäle?
Ausserdem hätte es ein Ablenkungsmanöver der amerikaner sein können, keine Regierung der Welt wäre auf so etwas angesprungen. Zumal es tötlich für die eigene Armee ist Pläne über bevorstehende Angriffe zu veröffentlichen. Die feindlichen Jäger hätten auf die Bomber gerwartet, wenn sie vorgewarnt gewesen wären.
Die Wirkung wäre ausserdem bei weitem nicht so verheerend gewesen und hätte nicht für eine Beendigung des Krieges gereicht, erst die Tatsache dass die Amerikaner mehrere Bomben auf beliebige Ziele abwerfen konnten hat den Japanern klar gemacht, dass sie keine Chance mehr hatten.

Die Japaner haben vor Pearl Harbour auch erst einmal eine Kriegserklärung losgeschickt .... es gibt jetzt diverse Gegensätze, ob die Nachricht "nicht ankam" oder "ignoriert" wurde .... aber ich denke schon, daß die Amis den Japanern eine entsprechende Nachricht hätten schicken können, wenn Sie es gewollt hätten ....

quote:
Ja weil sie davon ausgegangen sind das Deutschland ebenfalls an einer Atombombe forscht. Mit Heisenberg hatte Deutschland ja auch den damals renomiertesten Forscher im Bereich der Quantenphysik. Nur dass der die Atombombe aufgrund von einer Fehleinschätzung für unmöglich hielt (er hatte nicht bedacht dass nicht alle neutronen, die bei der Kernspaltung freiwerden weitere Atome spalten müssen. dadurch kam er auf ein viel zu große kritische Masse, die mit den damaligen Methoden zur Urananreicherung nie erreicht worden wären), das konnten die Alliierten nicht wissen und so war es durchaus verständlich dass sie lieber die Atombombe auf Deutschland werfen, bevor eine V2 Rakete eine Atombombe nach London bringt. Ausserdem gilt auch hier wieder, Hitler wollte um keinen Preis aufgeben in seiner Wahnvorstellung vom Endsieg. Lieber wollte er das eigene Volk vernichten als als besiegte aus dem Krieg heraus zu gehen.
Militärische Ziele gibt es keine die den Abwurf von strategischen Nuklearwaffen erfordern. Zumal es damals keine Neutronenbomben gab, die wegen ihrer besonders starken neutronenstrahlung auf effektiv gegen gepanzerte Ziele einsetzbarsind, da diese dann Radioaktiv aktiviert werden und somit für die Besatzungen unbrauchbar werden. Ausserdem haben sich die Deutschen in der letzten Phase des Krieges immer in Städten verschanzt, da diese mit Infantrie leicht zu verteidigen sind und Panzer und Luftunterstützung unbrauchbar sind. Also hätte man nur Städte angreifen können. Das heißt nicht dass ich Luftangriffe wie auf Dresden befürworte, aber Deutschland wollte den totalen Krieg und hat ihn bekommen.

Deutschland war bereits besiegt, aber wenn einige Soldaten / Generäle, wie auch immer eine Atombombe hätten gen England schicken wollen, wieso glaubst Du, das die Vernichtung von Karlsruhe dies hätte stoppen können ???

quote:
heutzutage werden keine Atombomben mehr benötigt. Ihre Sprengkraft ist viel zu groß und alle militärischen Ziele lassen sich heute mit konventionellen Waffen viel gezielter und ebenso effektiv zerstören, von daher gibt es heute keine Gründe die einen Atomwaffen Einsatz rechtfertigen, damals gab es jedoch genug.

sag das den Russen und Amis, die welche bauen wollen, welche 30 mal so stark sind, wie die heutigen ..... teilweise nicht genug Geld, um den eigenen Leuten vernünftiges zu essen zu kaufen, aber noch stärkere Atombomben entwickeln ....

quote:
das Wort Protestwähler schliesst das Wort Vernünftg aus. Kein Protestwähler bewegt etwas mit seiner Wahlentscheidung und keine Partei die aus Protest gewählt wird, bringt das Land voran.

Man kann selten die Folgen einer Entscheidung im Vorraus gänzlich erahnen ...

quote:
Originally posted by RenM Hiroschima und Nagasaki waren Strategische Ziele, Dresden hatte für die Alliierten keinen Vorteil und war absolut sinnlos.

Die japanischen Städte waren also nicht herkömmliche Städte, sondern militärische Superkomplexe zur Herstellung von Megawaffen ???

quote:
Was veranlasst dich dann die NPD gut zu finden, die gegen ein Vereintes Europa kämpft und die alten Staatsgrenzen des deutschen Reiches wiederherstellen möchte und damit unweigerlich einen großen europäischen Konflikt heraufbeschwört?

Wer sagt, daß ich die gut finde ???

außerdem kämpfen gegen ein vereintes Europa mehr, als bloß die rechten .... bzw. die rechten fänden ein vereintes Europa mit einer deutschen Flagge, und unter der Herrschaft von deutschen sicher gar nicht mal so verkehrt ....

und die alten Staatsgrenzen zurück zu fordern halte ich für totalen Schwachsinn .... wir haben den Krieg verloren und können wie gesagt froh sein, daß die Alliierte nund Russen uns überhaupt noch einen eigenen Staat gelassen haben ... der jetzt nach der Wiedervereinigung genug Probleme hat um die man sich kümmern muß ...

P.S. Filmtip "Vaterland" .... Deutschland hat den Krieg gewonnen, aber es zeigt sich, daß auch ein Sieg eine derbe Niederlage sein kann ....

Old Post Sep-10-2005 09:56  Germany
DrUg_Tit0
e^(i*pi)+1=0

Registered: Nov 2002

quote:
Originally posted by metalgearsolid
Yes I am sorry Keldana nobody here understands German.

Well, it's not that nobody understands but I suppose a lot of people don't. Oh well, thank god for babelfish..

Und was soll die Abkurzung z.b. heissen?

Old Post Sep-10-2005 11:36  Croatia
Click Here to See the Profile for DrUg_Tit0 Click here to Send DrUg_Tit0 a Private Message Add DrUg_Tit0 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

z.b. means for example

quote:
Wenn die Republikaner demnach in Ihr Wahlprogramm "eine Erhöhung der MwSt." auf 18% erwähnen würde, dann dürfte die CDU das nicht mehr machen, weil man sonst selber "braun" wird ??? Ziemlich unsinnig, oder ???

Bei "sinnvollen" Ideen der NPD beziehst du dich bestimmt nicht auf standard Politik sondern eher auf Sachen wie Sozialhilfe für Ausländer streichen und kein Asyl mehr für Ausländer usw.

quote:
Also ich sehe da ebenso wie Du recht große Unterschiede ....

Gut so =)

quote:
Ich wage allerdings zu bezweifeln, daß die Amerikaner etwas darauf gegeben hätten, japanische Zivilisten damit zu retten .... die wollten bloß Ihre eigenen Soldaten beschützen ...

Es war sicherlich ihr Ziel das Leben der eigenen Soldaten zu retten keine Frage, aber man muss halt beim verurteilen der Bombe immer mit berücksichtigen das noch viele Japanische Zivilisten bei einer Invasion gestorben wären.

quote:
etwas besseres als ein Kriegsende, ohne das die Alliierten eine Kapitulation Japans hätten haben wollen, hätte dem Kaiser gar nicht passieren können ....

Ja dem Kaiser, aber nicht den USA und auch nicht Japan selber. Wäre im Endeffekt das gleiche gewesen wie wenn die Alliierten an den Reichsgrenzen gestoppt wären. Nun haben beide Länder eine Demokratie und es geht ihnen wirtschaflicht gut.

quote:
Die Japaner haben vor Pearl Harbour auch erst einmal eine Kriegserklärung losgeschickt .... es gibt jetzt diverse Gegensätze, ob die Nachricht "nicht ankam" oder "ignoriert" wurde .... aber ich denke schon, daß die Amis den Japanern eine entsprechende Nachricht hätten schicken können, wenn Sie es gewollt hätten ....

Vor Pearl Habour gab es noch keinen Krieg und die diplomatischen Kanäle waren noch vorhanden. Im Krieg werden die Botschafter des anderen Landes ausgewiesen und Staatsangehörige des gegnerischen Landes verhaftet.

quote:
Deutschland war bereits besiegt, aber wenn einige Soldaten / Generäle, wie auch immer eine Atombombe hätten gen England schicken wollen, wieso glaubst Du, das die Vernichtung von Karlsruhe dies hätte stoppen können ???
Die Gewissheit dass der Krieg absolut. auch mit Wunderwaffen nicht mehr zu gewinnen ist.

quote:
sag das den Russen und Amis, die welche bauen wollen, welche 30 mal so stark sind, wie die heutigen ..... teilweise nicht genug Geld, um den eigenen Leuten vernünftiges zu essen zu kaufen, aber noch stärkere Atombomben entwickeln ....

Die Amerikaner planen was viel schlimmeres, kleine Atomsprengköpfe und Bunkerkomplexe zu zerstören. Wenn die Sprengkraft kleiner ist, ist es legitimer sie zu benutzen. Große Atomwaffen werden für einen Krieg nie zum Einsatz kommen weil die Abschreckung viel zu groß ist.

quote:
Die japanischen Städte waren also nicht herkömmliche Städte, sondern militärische Superkomplexe zur Herstellung von Megawaffen ???
Du kennst anscheinend den Unterschied zwischen Strategie und Taktik nicht. Eine Strategie ist ein großer Plan wie man den Gegner besiegt, eine Taktik ist auf militärische Ziele beschränkt. So kann z.b. ein Industriekomplex ein Strategisches Ziel sein, oder auch eine Stadt wenn der Gegner dadurch empfindlich geschwächt wird. Ein taktisches Ziel ist z.b. ein Luftwaffenstützpunkt.

quote:
außerdem kämpfen gegen ein vereintes Europa mehr, als bloß die rechten .... bzw. die rechten fänden ein vereintes Europa mit einer deutschen Flagge, und unter der Herrschaft von deutschen sicher gar nicht mal so verkehrt ....

Das auch andere kein vereintes Europa wollen nimmt die rechten ja nun nicht in schutz. Und ein Europa unter deutscher Herrschafft ist utopisch und auch per definition gar nicht möglich, da es sonst nicht vereint sondern unterworfen wäre.

Old Post Sep-10-2005 15:28  Germany
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Einfach faszinierend wie jeglich innenpolitische Diskussion in Deutschland (aber auch in Österreich) früher oder später in eine historische Debatte zum Thema WK2 abdriftet.

Old Post Sep-11-2005 03:18  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
RenM
gemüseliebhaber

tut sie eigentlich nicht, da wir sehr sehr lange nur über die aktuellen probleme der brd geredet haben, bis keldana mit der npd kam und da driftet es zwangsläufig auch in die braune vergangenheit ab.

Old Post Sep-11-2005 18:36  Germany

TranceAddict Forums > Other > Political Discussion / Debate > Re: Die Qual der Wahl "Wahl 2005" - Wohin mit Deutschland?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackVery Complicated [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLexicon 4 - "Reach Me" (Svenson & Gielen Remix) [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:46.

Forum Rules: