|
Re: Radio über Satellit - Anfänger braucht Hilfe
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Hallo zusammen,
In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt Satellit (fertig vom Vormieter übernommen) und da habe ich mir gedacht: Mit Satellit kann man doch evtl. auch ein paar coole Radiosender rein bekommen!
Mein technisches Wissen reicht soweit, dass ich meinen Tuner mit dem Receiver verbunden habe. Jetzt funktioniert zwar kein Sendersuchlauf mehr, aber ich bekommen die "normalen" Sender, die ich sonst rein bekomme auch rein (auch die lokalen).
Per Satellit muss doch aber mehr gehen, oder?
Ich bitte um ein paar Tips. |
hmmmmm also für's verständnis: der tuner is bei dir vmtl. so 'n kombigerät, dass dir in der situation als verstärker dient und an dem die boxen hängen, richtig? (der sat-receiver hat nämlich auch einen sog. tuner )
... warum klappt dann deswegen kein sendersuchlauf mehr? das sollte sich doch nicht beeinflussen?
nur mal zu info, *wieviel* da gehen sollte: HIER ist mal eine komplette aufstellung aller tv- und radio-programme die über astra 19,2° ost (quasi der standard-satellit in deutschland) reinkommen.
weisse programme = analog
gelbe programme = digital
orange programme = verschlüsselt
andere farben = exoten wie sky-dsl oder hdtv
im prinzip könntest du auch alles, was dich interessiert per hand im receiver programmieren, aber das könnte umfangreich werden... daher wäre wohl ein sendersuchlauf die vernünftigere alternative...
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|