Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Wie funktioniert ein Live-Broadcasting von einem CLUB?????
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
dein_feind
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2006
Wie funktioniert ein Live-Broadcasting von einem CLUB?????

also ich hab mich das ja schon oft gefragt, wie das funzt? übers inet, oder mit so nem komischen kasten mit der über die ISDN leitung broadcasted wird?

würd mich ja mal interessieren

Old Post Feb-06-2006 22:08  Ireland
Click Here to See the Profile for dein_feind Click here to Send dein_feind a Private Message Add dein_feind to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

Mixer per LINE mit PC Verbinden, Shoutcast starten und gut is

Old Post Feb-06-2006 22:23 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nOX
xoN

Registered: Feb 2002

Ich kann dir nur die Auskunft geben wie das bei Fussballübertragungen ausm Stadion via Radio läuft:

quote:
Wir arbeiten bei großen Spielen mit einem Übertragungswagen. Ein Ü-Wagen fährt ins Stadion, legt die entsprechenden Leitungen. Nur bei Zweitligaspielen oder im Ausland beispielsweise fahren wir als Reporter los und haben einen ISDN-Anschluss bestellt. Dann stöpseln wir das selber ein oder nehmen einen Kollegen aus der Technik mit und arbeiten über ISDN. Aber immer in Topleitungsqualität, also niemals per Telefon.

Greetz to Google...

Old Post Feb-06-2006 22:24 
Click Here to See the Profile for nOX Click here to Send nOX a Private Message Add nOX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Naja, da kommen Kisten wie Zepyhr Express oder Telos Dialog 4 oder sonstwat zum Einsatz.
Die kodieren die Audiosignale als MP3 und schicken sie über ISDN.

Old Post Feb-06-2006 22:28 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Mixer per LINE mit PC Verbinden, Shoutcast starten und gut is

M-McLean Streaming Service approved!!!

Old Post Feb-06-2006 22:33 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

...die frage hat mich auch schon genervt - eher weniger wegen der übertragung, denn mehr wegen des live-characters...

quasi audio-signal zumeist ausm line-out, während das publikum nur in ruhigeren passagen kurz zugemischt wird?! andererseits isses auch oft via mic ausm club, wo ich mich dann frage wie die ganze geschichte zwecks rückkopplung funktioniert...

gibts da eingeweihte experten in der runde?

Old Post Feb-07-2006 00:02  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pitah-k
Senior tranceaddict

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by alexinc
...die frage hat mich auch schon genervt - eher weniger wegen der übertragung, denn mehr wegen des live-characters...

quasi audio-signal zumeist ausm line-out, während das publikum nur in ruhigeren passagen kurz zugemischt wird?! andererseits isses auch oft via mic ausm club, wo ich mich dann frage wie die ganze geschichte zwecks rückkopplung funktioniert...

gibts da eingeweihte experten in der runde?

ja, schon einiges in der richtung gemacht...

hatte u.a. Dr Motto LIVE on air mit zgeschaltetem "Atmo-Mikro"!

Was hast du für Equipment am Start, bzw wie willst das verwenden?
Fürs Web-Radio?

www.pitah-k.de
www.freaky-productions.com

Old Post Feb-07-2006 00:06  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

weiss nicht, was der thread-ersteller für technik hat bzw inwiefern sein interesse bekundet ist. ich mags halt einfach nur mal der reinen neugierde wegen wissen. bild mich gern über diverse audio-vorgänge weiter... leider überwiegend im amateur-haften rahmen...
lange rede kurzer sinn: kein equipment bei mir vorhanden aber der wunsch nach detailierten info in angemessener ausführung.

würd mich freuen, wenn du einfach mal ein paar zeilen zur vorgehensweise schreibst! thx i.a.

alex

Old Post Feb-07-2006 00:19  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pitah-k
Senior tranceaddict

Also wir haben das ganze fürs Webradio gemacht.

dazu benötigst eigentlich nur ein mischpult, ein mikro (bzw 2), ein cd-player, Kopfhörer, paar kabel, laptop, doppelt kanal ISDN oder DSL anschluss

und wie das verbunden wird, dürfte wohl klar sein, oder?

www.pitah-k.de

Old Post Feb-07-2006 00:41  Germany
Click Here to See the Profile for pitah-k Click here to Send pitah-k a Private Message Visit pitah-k's homepage! Add pitah-k to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

gewissermaßen schon, nur habt ihr dann das signal vom mixer-line out und über aussenmikrofone gleichzeitig gestreamt? kommts da nicht zu rückkopplungen? und wo habt ihr die aussenmics so positioniert damit gute results ohne übersteuern etc rauskommen? das ist so, was mich daran interessiert...

Old Post Feb-07-2006 00:51  Germany
pitah-k
Senior tranceaddict

jap über beides... mik halt ganz leise bis auf ausnahme gewisser situation wenns publikum durchdreht

bez mik-positon: eine pauschal-regel gibt es da nicht, einfach ausprobieren und "if it sounds good, it is good"

weil jeder club hat ne andere charakteristik.

werd mal das broadcasting mitm Dr Motte mal en biserl auseinandernehmen und paar samples hochladen.

wir hen ca 7h gesendet, kein einziges mal ne rückkopplung.

www.pitah-k.de

Old Post Feb-07-2006 01:23  Germany
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

rückkopplung kann's nicht geben, da das mic-signal ja nicht auf die anlage gegeben wird

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Feb-07-2006 09:02  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Wie funktioniert ein Live-Broadcasting von einem CLUB?????
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback-=Champ_21=- Unknown song [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFused - 'Terror (Max Reich Mayhem Mix)' [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 17:23.

Forum Rules: