Auch wenn das eigentlich nicht das richtige Forum für dieses Thema ist, so hoffe ich doch, dass es nicht völlig deplatziert ist und den ein oder anderen interessiert.
Meine Meinung dazu folgt später.
Jun-01-2008 08:36
Tom Paris
disco invader
Registered: Aug 2003
Bei den meisten der Kommentare, die sich über einen Monat da angesammelt haben, kann man nur den Kopf schütteln.
Bei so viel Dummheit auf einem Haufen fragt man sich, wie es die BRD überhaupt 40 Jahre geschafft hat. Da durfte man schon selbst denken und dann kommt so eine Scheisse bei raus...
Jun-01-2008 11:27
Mission Trance
Senior tranceaddict
Registered: Mar 2008
Location: Tiesto, Paul van Dyk, Way Out West, Above&Beyond etc.
...wooo denn genau? man, gerade sowas ist doch immer interessant!
kenne nur einen artikel von vor ungefähr 5 monaten, wenn ich mich nicht irre - den fand ich wirklich sehr gut!
Jun-09-2008 00:37
DjDiPain
aka Nils van Bruuk
Registered: Nov 2004
quote:
Originally posted by Mission Trance
...wooo denn genau?
Blind?
Jun-09-2008 06:20
idk
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2005
Ohgott... was ein Stuss... späte Früchte vom Gas-Gerd ich kann nich mehr
Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken
Last edited by idk on Jun-12-2008 at 20:00
Jun-12-2008 19:54
Skuz
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2006
quote:
Originally posted by idk
Denoch wundert es mich etwas das jemand der Einkommensklasse wie Paule jemanden gut finden kann, der ihn dazu zwingen will einen beachtlichen Teil seines ehrlich verdienten Geldes an eher erfolglose Zeitgenossen zu verschenken
Viel Geld verdienen heißt ja nicht zwangsläufig, dass man liberalere Auffassungen bzgl. der Steuerpolitik haben muss, als Leute, die weniger verdienen. Ich halte Paul da für nen kleinen Idealisten und Weltverbesserer...
Jun-12-2008 20:02
Mission Trance
Senior tranceaddict
oh je, muss mal wieder mehr möhren essen *gg*
das war ja verlinkt!!!
Jun-12-2008 20:53
Mission Trance
Senior tranceaddict
...also thema hin oder her. um wirklich genau mitzureden fehlt mir da im moment die übersicht. geb ich offen zu. aber selbst an der uni - die damals intellektuelle gegenkraft zur politik - die fehlt heute. alle sind nur noch darauf aus ihre existenz zu sichern, konkurrenzdenken wird überall maßlos gefördert. keiner hat die zeit und lust sich zu engagieren, weil man neben dem studium zusehn muss geld zu verdienen. fazit, bald werden eh nur finanzstarke kinder studieren können. und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakultäten der hochschulen. alle wollen nur einen möglichst lukrativen job haben nach dem master. traurig eigentlich.
ich finde es gibt viel zu wenig character-köpfe mit biss. komischerweise sind es viele vor ihrem erfolg - aber da oben wird die luft wohl etwas dünn und ist von lobbyisten geprägt. da braucht man einen langen atem und sehr gute leute an seiner seite, um sich durchzusetzen. ich möchte keinen rethorisch übergeilen und verkaufbaren politiker, lieber den, der weiß was er tut auch wenn er sonst noch so grottig aussieht. die diskussionen um frau merkel sind doch bestes beispiel. vertrauen muss einfach wieder her - auch transparenz, damit der 'einfache' mann mal nachvollziehen kann, warum was geschieht...es sollte mal ein radikaler konto frühjahrsputz getätigt werden und ne bessere verteilungsstrategie anvisiert werden. oh nein, jetzt fang ich erst richtig an in fahrt zu kommen...könnte kotzen wenn firmen subventioniert werden und dann ins ausland abwandern, weil billigkräfte den kostenfaktor senken. soviel zur leider unglücklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug... es sei denn profitgier wäre nicht das a und o am managerhimmel. aber dafür müsste man das grundmodell der ganzen wirtschaftler mal gehörig umbauen, aber dafür sind ja alle zu bequem. siehe wie vor nen paar jahren, als der vorschlag zur steuervereinfachung abgeschmettert wurde ...
ps. idealisten an die front. mehr davon! aber man sollte nicht alles verteufeln, was es zu ddr zeiten gab - sozial technisch gesehen gab es ne menge gute dinge. ganz abgesehen vom grünen pfeil... scherz beiseite.
pps. ich finde es auch wichtig familien zu entlasten. kinder sind das fundament einer gesellschaft und in den frühern jahren der kindheit prägt sich der character. wenn eine mutter/vater nie zeit hat, wie soll es genug liebe mit auf den weg bekommen - das allerwichtigste für das leben. ein kreislauf, der sich irgendwann mal gegen einen richten kann, nämlich dann, wenn menschen nur noch funktionieren müssen und sich nicht entfalten können.
ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdwärme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt
Jun-12-2008 21:31
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
quote:
ppps. zum thema umweltpolitik. leute, lasst das bohren nach erdwärme!!! nutzt die resourcen die da sind. sonne, wind, wasser. basta. musste raus...sorry. dazu mehr, wenn mich jemand danach fragt
fühl dich gefragt =)
erdwärme is ne ressource die genauso da ist wie wind oder sonne?
allerdings extra löcher gryaben is vielleicht nich so sinnvoll, viel mehr sinn macht das wenn man den boden eh befestigen muss und tiefe pfeiler setzt...
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Jun-12-2008 22:51
idk
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2005
quote:
Originally posted by darkstar
fühl dich gefragt =)
erdwärme is ne ressource die genauso da ist wie wind oder sonne?
allerdings extra löcher gryaben is vielleicht nich so sinnvoll, viel mehr sinn macht das wenn man den boden eh befestigen muss und tiefe pfeiler setzt...
Also ganz egal was du befestigen willst oder wo du zufällig mal graben solltest um vlt auf alte Römer zu stoßen... so tief das das Anbohren einer Ölquelle ein lustiger Nebeneffekt wäre, wirst du niemals kommen
quote:
Bei all den tollen "Umweltinnovationen" wird immer so ganz toll nur auf das Resultat, und nicht auf den Weg geachtet, bzw was in der Zeit vor JETZT mal war.
Hast du eine Vorstellung davon, wieviele Tausend Tonnen Kohle ein Kraftwerk verbrennen muss, um die Energie zu liefern, die bei der Herstellung von Solarpanels oder auch den Kohlefaserstrukturen für Windkraftanlagen benötigt werden?
Ebenso die gehypten Hybridautos... bei deren Herstellung wird ein ungeheurer Energieaufwand benötigt. Die Batterie ist nur extrem aufwendig herstellbar und produziert nebenbei sehr viel Giftmüll, welcher extrem aufwendig und unter ebenfalls hohem Energieaufwand entsorgt werden muss. Du wirst die Karre verdammt lang fahren müssen, bis da unter dem Strich irgendwann eine positive Billanz rauskommen soll... aber bis dahin ist die Batterie wahrscheinlich kaputt, weil welche Batterie hällt schon ewig? Batterien sind bei aller Technik doch heute noch immer der Schwachpunkt vieler Geräte.
Das mit der Nutzung von Wasserkraft wäre wirklich noch eine der an sich sinnvollsten Vorgehensweisen... aber leider ist das in Deutschland im großen Stil nicht machbar. Man kann ja schlecht den Rhein von Köln bis zur Schweiz aufstauen um da große Energiemengen zu gewinnen, aber in großen Ländern, die gigantische Mengen ungenutzen Landes haben wäre das sicherlich nicht schlecht.
Die Forschung müsste endlich mal eine kontrollierte Kernfusion zum laufen bringen, Meerwasser gibts genug, Abfallprodukt wäre Helium, welches kein Treibhausgas ist, mit dem gigantischen Energiegewinn könnte man weitaus mehr Wasserstoff aus Meerwasser gewinnen, als man für die Unterhaltung der Kernfusion braucht. Mit diesem Wasserstoff könnte man weiterhin unsere geliebten Verbrennungsmotoren betreiben, welche als "Abgase" jedoch nur Wasserdampf produzieren und so quasi in den natürlichen Wasserkreislauf zurück gelangen.
Ich find den aktuellen Ökowahn einfach nur lächerlich... die Debatte und Sanktionen wird den Menschen hierzulande nichts als Schaden bringen, unsere Wirtschaft ruinieren und uns letzendlich auf globale Sicht doch nichts bringen, wenn sich Länder mit Milliardenbevölkerung nicht darum scheren.
Es hat nicht unmittelbar mit dem Thema jetzt zu tun... aber der CO2 Beschluss zwischen Frankreich und Deutschland von vorgestern... ein reiner Witz...
Für die Franzosen, die den europäischen Kleinwagenmarkt beherrschen keine allzugroße Hürde, für unsere traditionellen Edelmarken der Todesstoß. Es ist nunmal logisch, das Luxusautos keinen 70PS Motor haben können und es ist logisch, das es eine Nachfrage nach Luxuswagen global immer geben wird, und in naher Zukunft sehr rasant ansteigen wird, jetzt wo mehr und mehr Schwellenländer erste Erfolge erleben. Der größte Looser ist Porsche... die haben ja garkein "vernünftiges" Auto. Wenn die Repressalien so weitergehen wird die Produktion einfach komplett aus der EU ausgelagert... Und hier hängen einfach ein paar Millionen Jobs über weitverzweigte Wege an der Automobilindustrie.
Irgendwie wird nur noch absolut ideologisch ausgerichtete Politik betrieben, jeglicher Funken von Verstand und was tatsächlich sinnvoll wäre wird gnadenlos unterdrückt.
Da machen irgendwelche Politiker Beschlüsse, von denen sie absolut keine Ahnung haben, während sie selbst einen Dienstwagen fahren, für den andere Leute angeprangert werden.
Auch so die generelle Meinungsmache in den Medien schockiert mich...
Wenn ich mir sowas anguck könnt ich kotzen
Im Grunde spricht da doch nichts als blanker Neid... und dank BILD und kontinuierlicher Einlullung setzt sich das nun irgendwie immer mehr zur unhinterfragten, "normalen" Ansicht durch, die man einfach haben sollte. Also im Prinzip genau so wie es normal ist, sich außerhalb der EM/WM fürs Zeigen einer Deutschlandflagge zu schämen... das wird inzwischen halt einfach so hingenommen, ohne das man es bewusst wahr nimmt.
Last edited by idk on Jun-13-2008 at 00:24
Jun-12-2008 23:50
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
quote:
...und dass die nicht automatisch immer die hellsten sind, zeigt mal ein blick and die jura und bwl fakultäten der hochschulen.
quote:
soviel zur leider unglücklichen nebenwirkung der globalisierung. kulturell nen tolles ding - wirtschaftlich nach heutigem stand der dinge unfug...
Vielleicht hättest du mal eine wirtschaftliche Fakultät besuchen sollen, dann wüsstest du, dass du gerade großen Blödsinn von dir gegeben hast. Gerade ein Land wie Deutschland hat von der Globalisierung enorm profitiert.
Dem nicht gequoteten Teil noch ein herzliches ROLF hinterher. Chill ein wenig und beschäftige dich mit den Dingen über die du sprichst (und mit beschäftigen ist nicht Privatfernsehen schauen gemeint), dann wirst du feststellen, dass die Dinge gar nicht so schlecht laufen, wie du sie hier machst...
Viele Grüße aus Shanghai!
Jun-13-2008 11:35
Mission Trance
Senior tranceaddict
extra3 - sehr gut!
...überhaput der ganze donnerstag abend auf 3 sat