Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Pc Kauf aber welchen?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004
Pc Kauf aber welchen?

Hoi da hier ja einige Cracks rumspringen wollte ich mal fragen ob die 2 Notebooks die ich mir da ausgesucht habe ihr Geld wert sind.

Einmal ein Acer:

Intel Centrino + Inter Core 2 Duo T8300 (2,40 GHz, 3mb L2 Cache, 800 MHz FSB) (17" Display)
Nvidia Geforce 8600m GT mit 512 Mb Video Ram
3072 DDR2 Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte (2x 160)
Blue-ray Laufwerk / DVD Multinorm Brenner
Crystal Eye Webcam
965PM Express Chipsatz
Wireless Lan 4965 AGN
5in1 Kartenleser
1xS-Video Tv Ausgang, DVi-D ,VGA, Vista Home Premium

Kosten: 1199€

Und einmal Asus:

Intel Core 2 Duo T9300 (2.50 Ghz, 6Mb L2 Cache, 800MHz FSB) (15,4" Display)
Nvidia Geforce 9500M GS 512 MB Video-Ram
3072 MD DDR2 Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
DVD Multinorm Brenner
1.3 Megapixel Webcam
965PM Express Chipsatz
8in1 Kartenleser
WLAN 802.11 a/b/g/n
Bluetooth
Lan /10/100/1000 Mbit/s
Integrieter Nummernblock
Vista Home Premium

Kosten: 999€

Jetzt wollte ich mal nachfragen welcher von der Leistung und drum und dran besser ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Old Post Mar-27-2008 22:05 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

Hier is auch n gutes Angebot

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Mar-27-2008 22:08  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Hier is auch n gutes Angebot

ich habe 2 mal durchgeschaut ihn aber nicht gefunden

Naja man kann ihn ja verschieben
Aber wäre nett wenn man mir trotzdem helfen könnte

Edit: Boah direkt vor meiner Nase der Thread... Ich Hirn

Old Post Mar-27-2008 22:12 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003
Re: Pc Kauf aber welchen?

quote:
Originally posted by DjDiPain
Jetzt wollte ich mal nachfragen welcher von der Leistung und drum und dran besser ist.

Du solltest vielleicht erst mal sagen, wofür du das Laptop nutzen möchtest

Ein wichtiger Aspekt noch: Schau mal ob eines von den Notebooks kein Glasdisplay hat, dann ist die Entscheidung schon um einiges einfacher

Old Post Mar-27-2008 22:13  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

die beiden laptops kannst du fast nicht vergleichen - das Acere is ein 17-zöller (surfboard^^) - wenn du den regelmäßig irgendwo hin mitnehmen willst wirds schon echt schwer.
ausserdem wirkt mir das ding wie ein multimedia-laptop - sprich du wirst ziemlich an ne steckdose gebunden sein

wie domi schon sagt - du musst wissen was du damit machen willst

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Mar-27-2008 23:45  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2008

hmm...in die richtung, in die das geht würde ich eher zum asus tendieren...wobei sich die beiden prozessor/ram/grafik-mäßig wenig bis nix geben...
was ist denn der preisrahmen? bei notebooks fahr ich persönlich konsequent die apple-schiene, da hat man echt mehr von. obwohl ich grad n neues gekauft hab...meine ibook läuft nach 4 jahren immernoch wie ne eins, hatte nie n problem, immer alles super und das ist imho das wichtigste bei nem laptop...."aktuell" is der eh nur n halbes jahr aber laufen muss er lang...von daher lieber was mehr ausgeben..

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Mar-28-2008 00:39  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

also wenn ich meinn laptop mit dem ibook air vergleiche und dann schau was ich gezahlt hab und was das ibook gekostet hätte frag ich mich echt wie du zu dem schluss kommst dass man von apple mehr hat...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Mar-28-2008 14:55  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

Registered: Apr 2003
3072 MB RAM? Woah ist das mittlerweile wirklich Standard?!

Old Post Mar-28-2008 14:58 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

Acer oder Asus? Ist es wirklich schon so weit gekommen?
Sorry, aber ist imho beides Müll.
Wenn du dir die Arbeit mit HW Tausch, Fehleranalyse und Ersatzteilkosten sparen willst dann geh zu HP oder DELL.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Old Post Mar-29-2008 11:26 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Johnny Cache
hmm...in die richtung, in die das geht würde ich eher zum asus tendieren...wobei sich die beiden prozessor/ram/grafik-mäßig wenig bis nix geben...
was ist denn der preisrahmen? bei notebooks fahr ich persönlich konsequent die apple-schiene, da hat man echt mehr von. obwohl ich grad n neues gekauft hab...meine ibook läuft nach 4 jahren immernoch wie ne eins, hatte nie n problem, immer alles super und das ist imho das wichtigste bei nem laptop...."aktuell" is der eh nur n halbes jahr aber laufen muss er lang...von daher lieber was mehr ausgeben..

Bullshit! Schon mal Serviceprobleme mit Apple gehabt? Warum sollte man mehr davon haben? Du meinst mehr Preis, ja da haste recht.

Warum sollte ein Apple NB weniger Serviceprobleme machen? Hier wird deutlich weniger standardisiert als bei einem HP, DELL, IBM Gerät.

Ich persönlich kann für DELL sprechen. Nirgends bekommst du so einen guten und schnellen Service (Am nächsten Arbeitstag Vor Ort!!!) wie dort. Und das bei preisneutralität zu den Mitbewerbern.

Old Post Mar-29-2008 11:32 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict

Mir ist immer noch nicht klar ,wofür Du ihn speziell brauchst ...mal abgesehen vom Standart-Apple-Geseiere !

Also ,wozu willst Du ihn haben ?

EDIT : Mehr als 2 GB Arbeitsspeicher ist momentan immer noch Quatsch ,aber aufgrund der momentanen Speicherpreise ein billiges Gimmick !

Old Post Mar-29-2008 13:57  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2008

hmm, hinsichtlich service hatte ich bei apple nie probleme, weil es halt nie was gab was service gebrauch hätte... und das ist genau der unterschied. wenn ich den apple z.b. bei der arbeit benutze brauche ich ein system auf das ich mich verlassen kann, der darf halt nich einfach mal abstürzen, und das tut windows ja immernoch (ja os x auch, aber deutlich seltener).
dazu kommt das es auf der basis von os x software gibt, die ich nicht unter windows bekommen kann, insbesondere final cut und logic pro. zuguter letzt habe ich ne menge wichtige daten auf meinem pc, und trotz sicherheitskopien und co. ist es für mich auch ein aspekt dass nen mac immernoch für viren etc. deutlich weniger empfänglich ist....

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Mar-29-2008 17:18  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Pc Kauf aber welchen?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackmental theo @ eindelijk [2002] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackVirus - The Final Destiny [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 03:17.

Forum Rules: