|
|
|
|
 |
|
 |
 |
Addliss
Senior tranceaddict

Registered: Feb 2006
|
|
|
Es geht in diesem Thread, um das nochmal deutlich zu machen, nicht darum, Leute zu fragen, was ich schreiben soll, sondern darum, dass Leute es gegenlesen. Ich schreibe und sie können eventuelle Anregungen/Korrekturen vorschlagen. Ich habe meine Quellen, die ich lesen und studieren werde, aber ich kann nicht alles lesen und weiß nicht alles - so wie jeder andere auch. Aber sie können mich auf Sachen aufmerksam machen, die ich evtl. vergessen habe oder was zweifelhaft oder ungeschickt formuliert ist. Dass Expertenmeinung nicht wissenschaftlich sind, ist mir klar. Glaub' mir, ich weiß, wie man Wissenschaft betreibt! (Danke trotzdem für den Hinweis, du kannst ja nicht wissen, in welchem Maße ich die Methoden kenne.)
Die Arbeit soll im 2. Kapitel technische und im 3. Kapitel historische und ästhetische Aspekte beleuchten. Im 4. und 5. Kapitel werde ich mich analytisch der Musik widmen (harmonische und rhythmische Strukturen etc.). Insgesamt wird es eher eine Überblicksarbeit werden, nicht sehr auf einen Aspekt spezifiziert, weil in diesem Bereich der Musikwissenschaft noch nicht allzuviel geforscht wurde. Für weitere Arbeiten in dem Bereich, besonders der elektronischen Tanzmusik, bin ich sehr motiviert und werde das später anstreben, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.
Aug-16-2008 12:04
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Johnny Cache
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2008
|
|
|
Moinsen,
schreib mir doch mal eine PM. Habe gerade meine BA Arbeit fertiggestellt, Thema "Independents Online - Neue Ansätze bei Vermarktung und Vertrieb von Independt Musik im Web 2.0". (Benotung steht noch aus)
Ansonsten habe ich noch eine Hausarbeit zur Musiktheorie / Musikgeschichte, Titel "Wiener Klassik und moderne elektronische Musik - Ein Widerspruch per se?" Hierbei handelt es sich um einen musiktheoretischen Vergleich, konkret habe ich die Komposition dreier Trance Titel (Armin van Buuren "Sail", Tiesto "Adagio For Strings", Rank 1 "Airwave") mit der symphonischen Kompositionstechnik bei Beethoven (anhand von zwei Symphonien) verglichen und einige Gemeinsamkeiten festgestellt...Note 1,2
zum Thema wissenschaftliches Arbeiten:
Auch ein Gespräch mit einem (besser mehreren) Experten kann zum Beispiel als Interview in eine wissenschaftliche Arbeit einfließen, das ist völlig in Ordnung. Wenn dann die Aussagen der Experten noch weiter belegt werden (Literatur, Umfrage) hat man kein Problem.
Genauso kann auch die Fallstudie eine wissenschaftliche Arbeit darstellen, wenn sie richtig durchgeführt wird.
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
|
|
Aug-20-2008 14:09
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 17:42.
Forum Rules: