 |
|
|
|
 |
Jordan
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004
Location: Berlin
|
|
|
Sep-08-2009 14:35
|
|
|
 |
 |
Jordan
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004
Location: Berlin
|
|
|
Sep-08-2009 14:41
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200
|
|
|
Kennt jemand von Euch Armand van Helden - Koochy?! In dem Track ist das selbe Gary Numan Sample enthalten, und für meinen Geschmack ist der Track um Längen besser - für mich hat "Koochy" immer noch was sehr spezielles und einzigartiges, weshalb ich mir damals im Sommer 2000 auch die CD-Maxi davon gekauft habe - ich höre den Track immer noch gern. Ist natürlich kein Trance o.ä., was man sich bei Armand natürlich auch denken kann!
Zur Chicane-Version: Aua, aua, aua - das geht ja mal gar nicht, was Chicane da verzapft hat: Die nervigen gepitchten Vocals, das bilig klingende und schlecht produzierte instrumentrale Backing - das klingt für mich voll nach dem einfallslosem Mainstream-Trance, der vor ein paar Jahren für den Ausverkauf von Trance mitverantwortlich war und massenweise auf Future Trance & Co. zu finden war - da hat sich wohl jemand zurückentwickelt?! Mal davon abgesehen passt das Gary Numan Sample für meinen Geschmack da gar nicht rein, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich damit automatisch Koochy/Armand assoziiere, und jemand wie Chicane hat es doc gar nicht nötig alte Hits neu zu verwursten. Krass dass sowas auf ASOT läuft, aber da zerrt Chicane sicherlich noch von seinem guten Ruf - fragt sich nur, wie lange noch.
Das Mash-Up von Saltwater mit Bruise Easily von Natasha Bedingfield, das Chicane selbst produziert hat, war ja auch mal voll fürn A.... - was für ein Sakrileg an diesem Klassiker! Und auch Poppiholla klingt nach 0815 und mal soeben schnell dahingeklatscht. Nö, Herr Bracegirdle, so net! Wird Zeit für nen neuen Klassiker a la Offshore, Saltwater, Halcyon oder Don't Give It Up. Aber so wie es ausschaut, müssen wir darauf noch warten...
___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG
|
|
Sep-08-2009 23:34
|
|
|
 |
 |
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
Location: Berlin
|
|
|
Sep-09-2009 10:48
|
|
|
 |
 |
Jordan
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004
Location: Berlin
|
|
|
| quote: | Originally posted by pillGrim
Kennt jemand von Euch Armand van Helden - Koochy?! In dem Track ist das selbe Gary Numan Sample enthalten, und für meinen Geschmack ist der Track um Längen besser
Zur Chicane-Version: Aua, aua, aua - das geht ja mal gar nicht,
|
Ja , die Koochy war schon Geil , klang aber leider wie ein Bootleg
bzw. sehr dumpf !
Die Chicane Version finde Ich gut , hätte allerdings niemals auf Chicane getippt !
Allemal besser als 70% der aktuellen Trance Produktionen wo vorne und hinten 2 Minuten Beat vor sich hin plätschern und der Standard Break wie folgt abläuft :
Beat wird leiser , Fläche setzt ein , Break , etwas Gesang , Break , Fläche , Melodie wird hoch gefiltert , Beat setzt ein , Break ,
noch ne Fläche , Melodie Gesang & Fläche zusammen , Break
Das mag ja auf nem Festival mit 10.000 Leuten funktionieren ...
im regulären deutschen Club wirst Du spätestens nach 2 solcher Tracks gesteinigt !
Bestes Beispiel , "Nic Chagall - This Moment"
Geile Nummer , für mich leider unspielbar ! 
___________________
http://www.myspace.com/djjordanberlin
|
|
Sep-09-2009 13:23
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 08:24.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|