Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Film Tipp: Stieg Larsson's "Verblendung" (Millenium Trilogie)
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Ghazala
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2005
Location:
Exclamation Film Tipp: Stieg Larsson's "Verblendung" (Millenium Trilogie)

Teil 1 "Verblendung" - geniale Verfilmung des Thriller-Bestsellers!

quote:
Harriet Vanger verschwindet spurlos während eines Familientreffens. Jahrzehnte bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Jahrzehnte, in denen Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) zum Geburtstag stets das gleiche Geschenk erhält: eine gepresste Blüte hinter Glas. Vor ihrem Verschwinden hatte er es von seiner Lieblingsnichte bekommen. Doch auch danach wiederholt sich das Ritual in unfehlbarer Regelmäßigkeit findet Henrik Vanger die Blüte in seiner Geburtstagspost, Absender unbekannt.Was nur ist damals mit Harriet geschehen? Mittlerweile 82 Jahre alt, lässt Henrik Vanger diese Frage keine Ruhe. Ein letztes Mal versucht er, doch noch eine Antwort zu finden, und kontaktiert den renommierten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist). Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace), von der er unerwartet Unterstützung erhält, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...


Brilliant umgesetzt, geniale Kameraführung, tolle Bilder & pervers ehrlich widerlich brutale Szenen. Von der ersten bis zur letzten Minute hochspannendes Kino!

REINGEHEN!

Der Trailer - http://www.youtube.com/watch?v=7iZ1NGCwE_U

Hier noch eine kurze, aber informative Reportage (bis. ca. Minuten 4:50) - http://www.youtube.com/watch?v=R9vmEPPpUgI

Last edited by Ghazala on Nov-01-2009 at 20:01

Old Post Nov-01-2009 19:51  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

Oh, hier gibts auch Kultur? ;-)

Ja, das Buch ist echt gut umgesetzt, was vor allem wohl daran liegt dass es keine Hollywood-Produktion ist, sondern vom schwedischen und deutschen fernsehen gemacht wurde. Ich hoffe die anderen Teile werden auch verfilmt und halten das Niveau.


Als Buchtip wird man das hier ja hoffentlich verstanden haben...


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Nov-01-2009 20:20  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

lol @ copy


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Nov-01-2009 20:26  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2005
Location:

Der zweite Film kommt im Februar 2010

Old Post Nov-01-2009 21:14  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

so, ich war heut spontan im kino und mein urtei lautet: ein sehr guter film.

spannend, geniale charaktere, vor allem auch tolle landschaft, auch wenn die zugegebenermaßen nebensächich war.



da ich ja das buch kenne und insb. wegen der verwobenen handlungsstränge auch sehr mochte, bin ich mir allerdings noch nich ganz sicher, ob ich die für den film getätigten veränderungen sinnvoll finde. für mich fehlt dadurch ein gewisser anteil an logik. ich kann das aber natürlich nicht aus der sicht "unwissender" beurteilen.

zudem finde ich einige für die charakterzüge/folgende taten der personen wichtige szenen unsinnig "entbrutalisiert", wogegen andere völlig unnötig umgestaltet wurden in richtung "bring ich den/die einfach mal um". komische idee. ist mir unsympathisch und kapier ich noch nicht ganz.

klasse fand ich, dass mir die personen spontan zusagten, das aussehen, die wesenszüge. ist ja oft so, dass man empfindet, dass die schauspielerwahl so gar nich passt (ging mir bspw bei dan browns prof. langdon so, oder gegen twilight wehre ich mch noch heute...). aber hier muss ich sagen: klasse casting, und ich stehe auf mikael blomkwist


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Nov-03-2009 23:45  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict



Registered: Dec 2003
Location: Berlin

heute gehts weiter - Teil2

Old Post Feb-04-2010 11:20  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2005
Location:

Jau, schon Karten bestellt für Samstag Bin sooo gespannt!

Old Post Feb-04-2010 13:01  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

werd da auch ganz schnell reingehen. hoffentlich wurde nich so viel verfremdelt...


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Feb-04-2010 13:07  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...



Registered: Aug 2005
Location: Leiden/Amsterdam (GTA #293)

Hab das grad gelesen und mich gefragt, woher ich das kenne... Und dann kams: ich hab das Buch gelesen... Hmmmmm. Film lohnt sich also, ja? Weil das is in meinem Kopf grad schon wieder so ne Geschichte - wow, wie wollen sie die nur umsetzen.


___________________
I don't know where I'm going from here. But I promise it won't be boring!

Old Post Feb-09-2010 23:12  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ghazala
Supreme tranceaddict



Registered: Oct 2005
Location:

Also mein Männe hat alle 3 Bücher gelesen und sagt, dass die Filme gut umgesetzt sind. Klar fehlen Sachen, aber die Zusammenhänge sind trotzdem klar!

Teil 2 kann ich übrigens auch empfehlen - etwas anders als der erste, aber nicht schlechter

Old Post Feb-10-2010 01:40  Germany
Click Here to See the Profile for Ghazala Click here to Send Ghazala a Private Message Add Ghazala to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...



Registered: May 2006
Location: berlin... gta # 310...

hey jess,

hab oben ein kleines review geschrieben. da auch ich die bücher gelesen hab, hatte ich natürlich ein wenig zu maulen (die story und charaktere gehen nich gaaanz so in die tiefe, ich schätze genau das hätte sich zu kompliziert umsetzen lassen in nem film, und die schwierige person lisbeth kommt irgendwie zu unmenschlich weg, mir fällt keine genauere beschreibung ein, wenn du den film siehst wirst du wissen was ich meine. hoffe in teil 2 verstärkt sich das nicht.)

auf jeden fall ein sehr guter krimi. vor allem tolle umsetzung der schauspieler/charaktere. mika ist toll


___________________
...love is a basic need of life... just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...


...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Feb-10-2010 10:40  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Film Tipp: Stieg Larsson's "Verblendung" (Millenium Trilogie)
Post New Thread    Post A Reply

 
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease help! Song ID ??? [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackKamaya Painters - Far From Over [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:28.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!