ich meine eher, über Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schießen kann.
Dec-10-2008 13:50
Skuz
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2006
Ich denke, dass man auch Leute respektieren sollte, die anderer politischer Meinung sind als man selber. Kleine Neckeleien sind ok, solang man nicht wirklich beleidigend wird. Der Austausch von Meinungen und Argumenten aka streiten, gehört zu einer gewissen politischen Kultur dazu. Das dies alles im Rahmen bleiben muss und nicht grenzwertig wird (z.B. durch Nationalsozialistische Parolen oder weiß der Geier was) ist das alles noch ok. Man muss auch über heikle Themen sprechen dürfen ohne daraus gleich ein riesen Drama zu machen.
Dec-10-2008 14:04
Inyrie
Bunnyrie
Registered: Jun 2003
quote:
Originally posted by Frodoger
ich meine eher, über Politik zu diskutieren ist nicht so ganz ohne.
Weil man sich dabei sehr schnell ins forumstechnische Aus schießen kann.
Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gefühl hast dass sie sachlich-fundierte und vernünftige Beiträge schreiben
quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?
Dec-10-2008 16:46
Frodoger
Supreme tranceaddict
Registered: Oct 2006
quote:
Originally posted by Inyrie
Das sind aber meist nicht die Leute, bei denen du das Gefühl hast dass sie sachlich-fundierte und vernünftige Beiträge schreiben
Nein nein das wohl nicht. Aber die persönlichen Einstellungen über Politik öffentlich zu diskutieren ist IMHO heikel.
Während so nen Partyreview mal schnell runtergerotzt ist, müsste man seine Aussagen zu Politik schon sehr sehr abwägen, weil da schnell Aussagen aus dem Zusammenhang herausgerissen, einen anderen und schrägen Sinn ergeben können.
Dec-10-2008 17:01
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Es kommt halt immer darauf an, wie man sich ausdrückt.
Ich kann übrigens Politikinteressierten mal empfehlen Friedrich Merz' Buch "Mehr Kapitalismus wagen" zu lesen
Dec-10-2008 21:15
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Ich hab letztens auch irgendwo gelesen, dass nächstes Jahr was gegen die kalte Progression getan werden soll, indem die Lohnsteuersätze endlich wieder an die Inflation angeglichen werden
Dec-10-2008 21:18
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Ok, aber bitte bleibt sachlich hier. Es gibt ein Politikforum auf TA und da geht es nicht immer lustig zu. Ich zaehle auf euch, dass sich das hier alles im gesitteten Rahmen haelt...