Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tut mir leid...
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tiesto
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2001
Unhappy Tut mir leid...

ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original löschen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht möglich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein Löschen möglich. Ich habe auch einmal alle unnötigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich drüber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden hätte. Ich wollte eigentlich mal über Dos versuchen sie zu löschen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/

Also... wer Ahnung von sowas hat...

Old Post Sep-17-2002 16:03 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

auf was für einem dateisystem läuft denn XP? fat32, ntfs oder was ganz anderes?

Old Post Sep-17-2002 16:10 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Smile

Fat32

Old Post Sep-17-2002 16:44 
Click Here to See the Profile for Tiesto Click here to Send Tiesto a Private Message Add Tiesto to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

dann ist die sache doch relativ einfach...bau dir halt ne startdiskette

wenn das aus irgend einem grund nicht geht, dann nimm eine diskette, formatier die als systemdatenträger ("systemdaten kopieren" beim formatieren ankreuzen) und kopier die daten aus diesem rar-archiv auf die diskette und start deinen pc mit der diskette im laufwerk neu...dann solltest du in der lage sein die dateien zu löschen

die startdiskette hab ich selber gemacht...sollte also funktionieren

Old Post Sep-17-2002 17:13 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

Thumbs up

Vielen Dank!
Leider habe ich eben festgestellt, dass mein PC irgendetwas gegen Disketten hat... bei jedem Zugriff auf eine Diskette kommt die Meldung, dass sie erst formatiert werden muss, obwohl sie es bereits ist. Aber ich muss nur die Dateien auf sie packen, dann gehts schon, wie?
Dann mach ich das gleich vom PC meiner Mutter aus
Thanks, Andi!

Old Post Sep-17-2002 17:55 
AndiH
Currently not available.

nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette

versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben

Old Post Sep-17-2002 18:34 
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart lösen, aber das hast Du bestimmt schon versucht...

Old Post Sep-17-2002 21:39  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Akki
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2002
Re: Tut mir leid...

quote:
Originally posted by Tiesto
ich muss mich jedoch ein weiteres Mal hier nach Hilfe umsehen.
Folgendes Problem: Ich habe eine Datei runtergeladen, in einen anderen Ordner verschoben und wollte dann das Original löschen. Nun griff angeblich ein Programm darauf zu, so dass es nicht möglich war. Also habe ich erstmal neugestartet und es noch einmal versucht. Immer noch nichts, bei der kopierten Datei ist auch kein Löschen möglich. Ich habe auch einmal alle unnötigen Prozesse beendet und es ein weiteres Mal ohne Erfolg versucht. Virenscanner habe auch ich drüber laufen lassen, ohne dass er etwas gefunden hätte. Ich wollte eigentlich mal über Dos versuchen sie zu löschen, allerdings... habe ich WinXP, also nur sone Eingabeaufforderung... Dos Diskette habe ich auch nicht... :/

Also... wer Ahnung von sowas hat...

Hast du die Datei kopiert oder verschoben? Weil verschieben kopieren und danach löschen der Quelldatei meint ...

Womit hast du die Datei runtergeladen und was ist es für eine (Endung)? Jetzt hast du also zweimal die gleiche Datei und beide lassen sich nicht löschen ...
Hmm ... WinXP ... hab ich nicht, zu blöd
Bist du als Root bzw. Admin eingeloggt oder normaler User?

Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more ....

Old Post Sep-17-2002 22:01  Germany
Click Here to See the Profile for Akki Click here to Send Akki a Private Message Visit Akki's homepage! Add Akki to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

habe das Problem bei einem Freund auch schonmal live miterleben können, scheint ein Bug von WinXP zu sein, vielleicht behebt ihn ja das neue Service Pack (http://download.microsoft.com/downl...psp1_de_x86.exe) was mit 131.9 MB extrem groß ausfällt...

Old Post Sep-18-2002 09:34  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

ein kleiner Tipp für alle Freunde von Sicherungskopien :
ich würde dieses Service Pack nicht installieren

Aber einen Tipp, noch, Tiesto :
versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu
wählen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und
Du zuviel verlieren würdest. Eventuell löst das Dein Problem,
indem Windows die Datei intern auf 0 setzt.

Gruß Tom

Old Post Sep-18-2002 15:05  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tiesto
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by AndiH
nein...die diskette muss umbedingt vorher mit der option "systemdaten" formatiert werden...sonst liest der computer sie nicht als startdiskette

versuch also eine funktionierende diskette und/oder diskettenlaufwerk aufzutreiben

Jetzt nach einem Neustart funktioniert bei mir das Formatieren sogar... immerhin
Ich habe gerade eine Dos Diskette oder so angefertigt... danach muss ich noch die Dateien aus dem Rar Archiv draufkopieren? Ich werds mal versuchen, ich hoffe mal unter Dos macht die Datei keine Probleme...

quote:
Originally posted by Lunchy
Ich kenne das Problem zwar auch, allerdings konnte ich es immer mit einem Neustart lösen, aber das hast Du bestimmt schon versucht...

Ja, habe ich... :/

quote:
Originally posted by Akki
Hast du die Datei kopiert oder verschoben? Weil verschieben kopieren und danach löschen der Quelldatei meint ...

Kopiert.

Und ich habe die Datei aus DC... wie schon viele vorher.

quote:
Originally posted by Parafox
habe das Problem bei einem Freund auch schonmal live miterleben können, scheint ein Bug von WinXP zu sein, vielleicht behebt ihn ja das neue Service Pack (http://download.microsoft.com/downl...psp1_de_x86.exe) was mit 131.9 MB extrem groß ausfällt...

Nun, angesichts dessen, was TomTom geschrieben hat, werde ich es erstmal außer Acht lassen

quote:
Originally posted by TomTom
Aber einen Tipp, noch, Tiesto :
versuch mal den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu
wählen, falls er noch nicht allzu lange her liegt und
Du zuviel verlieren würdest. Eventuell löst das Dein Problem,
indem Windows die Datei intern auf 0 setzt.

Aeh... ich weiss leider nicht so genau, wie Systemwiederherstellung geht... aber ich denke, dass ist auch nicht soo optimal, weil dadurch auch alle anderen Daten verloren gehen?
und...hmm, den letzten Satz verstehe ich leider garnicht :/

Danke an alle für die Hilfe!

Old Post Sep-18-2002 15:48 
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

kleiner tipp:

FORMAT C:

Old Post Sep-18-2002 18:06  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tut mir leid...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOld prog track No 2 to ID [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSilverblue - "Do You Know" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:01.

Forum Rules: