habe eben aufm trödel nen stand entdeckt, der alte eye-q platten hat. welche scheibchen könnt ihr mir empfehlen? sind so aus den jahren 92-94.
habe noch nie sachen aus dem hause eye-q gehört, dachte mir aber, dass das "allgemein-techno-bildung" ist. was sind die sachen denn so style mäßig?
außerdem ham die noch massig bonzai.
greetz & beatz...
der paule
Sep-13-2002 22:44
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Nachdem ich ziemlich besoffen bin kann ich nur kurz die Empfehlung geben: Alles aus der Zeit muss (!) man kaufen! Ich würde keine einzige meiner Eye-Q Sachen aus der Zeit verkaufen oder weggeben.
Sep-14-2002 01:53
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Nachdem ich ziemlich besoffen bin kann ich nur kurz die Empfehlung geben: Alles aus der Zeit muss (!) man kaufen! Ich würde keine einzige meiner Eye-Q Sachen aus der Zeit verkaufen oder weggeben.
Nimm um Gottes Willen alles mit, was Du kriegen kannst und bring mir was mit! Wenn Du an solches Zeug noch dran kommst, solltest Du auf jeden Fall sofort zugreifen und nicht lange überlegen!
Sep-14-2002 03:40
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
zu befehl hoffe es lohnt sich auch wegen der musik und nicht nur wegen dem label-namen. was sind die eye q denn so fürn trance style?
habe mir gestern bereits das gekauft:
da hool - get funky (bonzai)
yves de ruyter - outsider/calling earth remix (bonzai)
Sep-14-2002 08:53
groove department
Rock City No. 1
ach ja, dragon, wir müssen mal wegen dem video reden. brauche das unbedingt.
Sep-14-2002 09:02
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
ich hab mir mal so ne compilation namens "5 years of eye-Q-music"
gekauft. Die ist echt geil, erst 96 rausgekommen, aber da sind ein
paar meiner all-time-favourites drauf.
Zyon - No fate
Barbarella-my name is Barbarella
Cygnus X - Superstring
Solitaire - Awakening
....schmelz.....
Sep-14-2002 10:36
groove department
Rock City No. 1
hab da noch ne andre platte entdeckt. von bonzai:
cygnus x - the orange theme.
ist aber 155bpm schnell, also nicht die version, die ich kenne. gab es den track denn schonmal?
Sep-14-2002 11:01
Dragon37
Totally horse'd!
Registered: Jan 2002
Also, mit 155 ist es meiner Meinung nach nicht das Original. Mein DJM 500-Counter sagt die Originalversion bei 147 an. Allerdings hab ich da noch nen Remix drauf (Blu Peter Mix), der ist bei 152 angesetzt. Könnte natürlich sein, dass es vielleicht den ein oder anderen Remix gibt, der halt noch a bisserl schneller ist .
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich ne Nachpressung aus dem Hause Bonzai in Händen halten. Mit Cafe Del Mar haben sie das ja genauso gemacht: Energy 52 war die EYE Q 001, und die gabs dann einiges später mal auf Bonzai Trance Progressive, einmal als Classic Edition mit dem Original und als Remix Edition mit u.a. dem Three'N'One-Remix drauf.
Wie auch immer: Greifen Sie zu!!
Sep-14-2002 13:02
groove department
Rock City No. 1
Cygnus X - The Orange Theme (Eye-Q 022, 1994),
also nicht bonzai und auch nur 150bpm schnell. auf der b seite ist noch nen andrer track drauf. aber geile scheibe!
dann noch die hier:
Mirage - Airborn (Eye-Q 008, 1993,
ist eine Oliver Lieb Produkion.
Cafe del Mar war die Eye-Q 001? schon so alt?
Sep-14-2002 21:00
Sand Leaper
Tension hunter
Registered: Jul 2001
Hier is noch 'nen Vorschlag,wenn du es finden kannst:
V Symmetry - Vaporize
Sehr,sehr schönes Ding.Oakenfold spielte es in seinem Goa Mix.Weiss nich,ob es dein Style ist,aber versuch es mal!
Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by PaulCorgan
so, habe gekauft und mich geirrt:
Cygnus X - The Orange Theme (Eye-Q 022, 1994),
also nicht bonzai und auch nur 150bpm schnell. auf der b seite ist noch nen andrer track drauf. aber geile scheibe!
dann noch die hier:
Mirage - Airborn (Eye-Q 008, 1993,
ist eine Oliver Lieb Produkion.
Cafe del Mar war die Eye-Q 001? schon so alt?
Cafe del Mar ist glaube ich von 1991, damals klangen die Mixe (Kid Paul und z.B. Cosmic Baby) allerdings noch ein bisschen anders als z.B. der bekanntere Three´n´one Mix
Sep-15-2002 11:47
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
lunchy ist back!!! na endlich hoert man mal wieder wass von dir, alter Schwede ..wie war den NYC?