|
Dieter B. ist für mich die Manifestation des Niedergangs Deutscher Kultur. Schon allein die Tatsache, das ein derartiger "Künstler" überhaupt ein Comeback feiern darf ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Mal ganz abgesehen von der Art und Weise, wie er mit Menschen umgeht... Zugegeben, bei "Deutschland sucht den Superstar" ist er genau richtig aufgehoben. Er hat einfach sein Arsch-Image schon weg und wird seine Platten trotzdem mit Erfolg verkaufen(wahrscheinlich WEIL sie so schlecht sind). Da kann er sich solch ehrliche Sprüche wie "...du singst wie Kermit, wenn man hinten drauftritt..." einfach erlauben. Und das zurecht, wieviele hoffnungslose Versager drängen tagtäglich auf die A&Rs ein und werden nur mit einem zaghaften "passt leider nicht zu uns, aber probier's weiter..." abgewimmelt? Am Ende kommt doch die Enttäuschung... und ja, ich bin ein Freund der harten aber ehrlichen Aussage! Auch wenn sie im Fernsehen erst von einem Arschloch ausgesprochen werden darf.
Im übrigen sind die Bohlen Produktionen noch nicht mal wirklich schlecht. Masteringmäßig haben die Jungs es echt drauf, jeder Track kling satt und fett. Ist aber eben nur gnadenloser, kompromißloser Geldmacher-Kommerz, und wenn Herr B. sich darüber im Klaren ist, dann findet er's sicher auch gut so.
Schnelle, Hochglanzproduktionen verkaufen sich heutzutage spitzenmäßig... leider steckt häufig nicht viel dahinter, wie man am gedankenlosen Ausschlachten der "BigBrother" Zlatko (wird der so geschrieben? is ja auch egal.) und Co. gut sieht. und steckte da nicht auch Herr B. als Produzent mit drinnen?