|
| quote: | Originally posted by vandit_freak
bevor ich und dEEkAy jetz wieder über DJ Hurensohn und Groove Coverage (die haben das Covern sogar im Namen ) schimpfen, sag ich jetzt mal was allgemeines... Nicht jedes Cover ist schlecht, wenn es mit eigenen Ideen verbunden ist...Aber dieses Tracks covern in Produzier-Weltrekordzeit (mir kann niemand erzählen dass DJ Hurensohn länger als 30 Minuten für so ein Scheißlied brauchen kann) ohne jeglichen Anspruch und geschweige denn ohne eigene Ideen, kann man nur aufs schärfste verurteilen. Diese ganze Coverwelle zeugt im Prinzip nur von der kreativen Armseligkeit zweitklassiger Produzenten, die ihre Unfähigkeit allerdings nicht als Anlass sehen a) aufzuhören oder b) an ihrem Stil zu arbeiten, sondern die mal eben in 30 Minuten einen Charthit nach Schema F bauen, der im Prinzip schon x-mal von wem anders dagewesen ist. |
Ach Sohneman, ich bin stolz auf dich *um die arme fall*. Du hast mir wieder blockaden mühevoller schreibarbeit abgenommen 
naja...aber trotzden noch ein eigenes statement:
wie gesagt, das covern von alten tranceliedern mag gut sein, muss es aber nicht. und wie sich das entwickelt wird man ja sehen. Aber eins weiß ich schon..legen kotz coverage und das restliche deutsche konsortium an billig-produzenten (ausnahmen: pvd, de govia, sonorous....halt die nicht chart-stürmer) da wieder ihre hand an so kann auch aus dem schönsten trancetrack eine schande werden.
Ein Beispiel eines nicht-deutschen covers war ja in letzter zeit HEMSTOCK & JENNINGS - RENDEZVOUS was ja auch dem Track von PvD (und Tilt! ?) beruht. Die version war ganz okay, aber auch nicht unbedingt was neues.
wie gesagt, abwarten und schauen 
|