Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Generationenphänomen Trance?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Question Generationenphänomen Trance?

Nachdem wir in einem anderen Thread drauf gekommen sind, dass es irgendwie komisch ist, dass der Freundeskreis um einen rum, wenn man älter wird, sich entweder von Trance löst, oder gar nicht mehr feiern geht, haben wir beschlossen einen eigenen Thread dafür zu machen, statt das wie immer off topic zu machen. Hier mal kurz mein Orginal Post mit dem es angefangen hat:

quote:
Das erstaunliche ist ja, dass es immer wieder sehr viele junge Raver gibt, aber sehr wenig alte. Wir haben uns schon Anfang - Mitter der Neunziger gedacht: Wenn die alle mal Älter sind und immer noch techno hören, dann wird das die größte Musikbewegung aller Zeiten... . Aber von damals sind auch nur wenige übrig geblieben. Irgendwie komisch...
[/QUOTE]

Old Post Jan-10-2003 13:08  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
Re: Generationenphänomen Trance?

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Nachdem wir in einem anderen Thread drauf gekommen sind, dass es irgendwie komisch ist, dass der Freundeskreis um einen rum, wenn man älter wird, sich entweder von Trance löst, oder gar nicht mehr feiern geht, haben wir beschlossen einen eigenen Thread dafür zu machen, statt das wie immer off topic zu machen. Hier mal kurz mein Orginal Post mit dem es angefangen hat:

die meisten leute, die ich bisher getroffen und KENNENGELERNT habe sind aelter als ich.. aber ja, es gibt viele junge (u.a. mich)

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Jan-10-2003 13:09  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

-post censored by admin-
-do not move, we will contact you shortly-
-we know who you are-

Last edited by NetX on Jan-10-2003 at 14:24

Old Post Jan-10-2003 13:14  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

OOOppppssss...da bin ich dran schuld. Hab Deinen Thread erst später gesehen. Sorry NetX!

Old Post Jan-10-2003 13:21  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
hätte zwar besser unter NetX Post gepasst, aber hier

quote:
Das erstaunliche ist ja, dass es immer wieder sehr viele junge Raver gibt, aber sehr wenig alte. Wir haben uns schon Anfang - Mitter der Neunziger gedacht: Wenn die alle mal Älter sind und immer noch techno hören, dann wird das die größte Musikbewegung aller Zeiten... . Aber von damals sind auch nur wenige übrig geblieben. Irgendwie komisch...

...du gehtst ja schon wieder offtopic...

Also die meisten Leute die ich kenne, die wollten irgendwann nicht mehr in die Disco oder haben eine Freundin, die nicht dorthin will und sie verzichten eben auf sowas.

Viele haben eine Menge in ihrem Job um die Ohren und interessieren sich nicht für die Musik. Es ist ja auch nicht mehr ganz leicht, etwas passendes zu finden, oder denkst Du Lunchy sonst hätten wir "unser" zuhause in einem Forum einer Kanadischen Webseite?

Genau... und viele Leute freuen sich zwar über Musik, wenn ich denen mal neue MP3-CDs mit Livemixen gebe, aber irgendwie ist es denen auch eben egal.

Viele Leute haben auch Komplexe, weil sie sich zwischen 16-22 Jährigen einfach nicht wohl fühlen weil sie denken sie wären zu alt. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, aber vielleicht liegt es auch eben daran, dass ich eben auf die meisten nie älter als 21 wirke, aussehen wie 27,x tu ich ja auch net. Aber trotzdem ist es ein ganz komisches Phänomen. Viele Leute haben auch irgendwann den Anschluss an die Musik verloren.

So ist das leider und ich kann mir nicht erklären, wieso ich Leute 10x anbetteln muss, damit sie irgendwo mit hinkommen. Genauso wie bei meiner Rundmail jetzt zur TranceEnergy an meine Kumpels: da hat ausser meine Freundin echt nur einer Lust, solch eine weite Strecke zu fahren, was ich ziemlich bitter finde. Viele bevorzugen es dann, sich nicht so einen Stress zu machen und gehen in eine Bar um die Ecke oder wollen keine 80 Euro mit Spritkosten für eine Party zahlen, wollen sowas eben gar nicht erleben. Sie sind nicht technisch interessiert (ich guck mir gern die Lichtinstallationen an, gucke was der DJ so macht oder grinse über geniale Übergänge....).. das macht für mich eine Party aus.

Andere wollen sich auch "lokal" eher in Szene setzen und meinen, etwas werden zu wollen in ihrem Stammclub. Halt Frauen kennenlernen... oh mann... ich könnte darüber Romane schreiben, aber irgendwie hat das alles keinen Sinn.

Ich bin so froh, solche spontanen Leute wie NetX und Freundin Manu zu kennen, denen es nicht zu schade ist, Geld für solche Parties auszugeben und die vor allem eines noch sind: SPONTAN.

Es gibt auch viele Leute, die wollen einfach nur Pennen gehen abends.

Wie soll ich das alles verstehen.

An die älteren Leute hier: geht euch das genauso???

Dann stellt sich noch die Frage: werde ich mich jemals ändern? Ich glaub erstmal nicht. Und das ist auch gut so, denn ich möchte nicht so abstumpfen wie die anderen.

Old Post Jan-10-2003 13:27 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Cool! Jetzt hat NetX was zitiert, was TR erst später gepostet hat. Was die rumkopiererei doch für Sachen hervorbringt...

Old Post Jan-10-2003 13:31  Germany
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Cool! Jetzt hat NetX was zitiert, was TR erst später gepostet hat. Was die rumkopiererei doch für Sachen hervorbringt...

bin dafür das NetX sein post kopiert, löscht und nochmal drunter postet...

Old Post Jan-10-2003 13:45 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Ich werd verm. der Musik treu bleiben

*ganz doll hoff*

Wenn ich mal so alt wie TranceRulez werde will ich immer noch trance hören wollen

Old Post Jan-10-2003 13:57 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

quote:
Originally posted by TranceRulez

ROFLMAO!

Old Post Jan-10-2003 13:58  Germany
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by TranceRulez

haha lol.....gute Idee

Old Post Jan-10-2003 14:06 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

Jungs, glaubt mal nich, dass das ein Generations- oder Alters-Problem ist. Ich denke viel eher, das viele Leute einfach nicht so 'ne enge Beziehung zu Trance oder Tanzmusik im allgemeine haben.
Ich hab das schon mit 18 bei meinem damaligen Freundeskreis gesehen (erstaunlicherweise die, die mich überhaupt zur elektronischen Musik gebracht haben) ...jedenfalls haben wir uns ca. 2 Jahre auf verschiedenen Raves rumgetrieben und irgendwann wollten die Anderen einfach nur noch 'n gemütlichen abend miteinander verbringen...
Dumm, dass ich am mich grad so richtig in's Partyleben reinsteigern war. Na, was soll's, man sucht sich halt andere Freunde, hat irgendwann 'ne Stammdisse, kennt dort'n haufen Leute... dann wird's egal, ob andere mitwollen, irgendeiner ist schon da.

Und für große Party's gibt's zum glück das I-Net, wo man sich mit anderen Verrückten einfach so trifft und auffer Party verabredet, miteinander Feiert.

Dass es mehr junge, als Ältere Partypeople gibt, liegt meiner Meinung nach eher dran, dass die Zeit einfach zu schnelllebig geworden ist und die meisten in jüngeren Jahren einfach experimentierfreudiger.

Also ich hab kein Problem mehr damit, dass andere ihre eigene Geschmackliche Entwicklung nehmen.. ich werd wohl auch nicht ewig bei Trance hängenbleiben (wobei ich derzeit keine ernsthafte Alternative sehe)

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Jan-10-2003 14:07  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

quote:
Originally posted by halo
Also ich hab kein Problem mehr damit, dass andere ihre eigene Geschmackliche Entwicklung nehmen.. ich werd wohl auch nicht ewig bei Trance hängenbleiben (wobei ich derzeit keine ernsthafte Alternative sehe)

Old Post Jan-10-2003 14:10  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Generationenphänomen Trance?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackStella Getz - Dr. Love (Hard Love Dub Mix) [2003] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackChemical Brothers - Africa [Electronic Battleweapon #5] [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 12:13.

Forum Rules: