Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Praktikumsbericht - Need Help
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003
Exclamation Praktikumsbericht - Need Help

Hi Leutz,
da ich atm Fachoberschule mache, habe ich neben Schule auch noch ein Praktikum zu absolvieren! Und die tolle Lehrerin möchte gerne einen Praktikumsbericht sehen! Aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll, da die arbeiten doch recht einseitig waren und kaum genügend Stoff für 2 Seiten hergeben!
Es wäre daher nett, wenn ihr mir irgendwelche Alibi-Arbeiten, die so in einer Verwaltung anfallen, nennen könntet!!

Vielen Dank im Voraus,
XeCUTuionER / Alex

Old Post Oct-14-2003 16:40 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
Re: Praktikumsbericht - Need Help

quote:
Originally posted by XeCUTionER
Hi Leutz,
da ich atm Fachoberschule mache, habe ich neben Schule auch noch ein Praktikum zu absolvieren! Und die tolle Lehrerin möchte gerne einen Praktikumsbericht sehen! Aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll, da die arbeiten doch recht einseitig waren und kaum genügend Stoff für 2 Seiten hergeben!
Es wäre daher nett, wenn ihr mir irgendwelche Alibi-Arbeiten, die so in einer Verwaltung anfallen, nennen könntet!!

Vielen Dank im Voraus,
XeCUTuionER / Alex

wenn du sagen wuerdest, was du gemacht hast, koennen wir dir vielleicht helfen das ganze etwas "Fleischiger" zu machen.. aber mit "verwaltung" im allgemeingen hab ich wenig am Hut. Nach 4 jahren uni in der USA bin ich allerdings verdammt gut im Bullshitten.. also gib uns/ mir mal was womit man arbeiten kann :P

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Oct-14-2003 16:52  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

eija, so crap wie akten sortieren, wegheften und raussuchen,
statistiken erstellen, kopieren usw!

Old Post Oct-14-2003 16:57 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

äh, ja und in was für einer Firma? Oder Behörde? Oder was?

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Oct-14-2003 17:00  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

im Altersheim..........

Old Post Oct-14-2003 17:01 
Marcel-HH
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2003

quote:

Dafür kann ich auch jemanden gebrauchen. Komm´bei mir vorbei, erledige den Mist und schreibe darüber, hehe

(hat teilweise auch was mit stationärer Pflege zu tun)

Old Post Oct-14-2003 17:04  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

- Erstellung einer Mortalitätsstatistik zur besseren Planung der künftigen Kapazitäten bzw. verfügbaren Plätzen

- Systematisierung und Prioritisierung der vorliegenden Anträge auf einen Heimplatz nach verschiedenen Kriterien, z.B. Reihenfolge des Eingangs, Bedürftigkeit des Antragstellers unter Berücksichtigung der familiären, finanziellen u. gesundheitlichen Verhältnisse

- Kalkulation des täglichen/wöchentlichen Essensbedarfs um effizientere Planung durch den externen Cateringservice zu ermöglichen

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Oct-14-2003 17:09  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:

Sprich: Datenbank Optimierung, Daten-backup, Marketingbroschueren erstellen, datenanalyse ?

siehst du hoert sich schon mal besser an:

Auch im Zeitalter der digitalen Datenverarbeitung ist es immer noch wichtig, dass man eine gute, alte Papierkopie von Daten behaelt. Mit hinblick auf Virenausbrueche in letzer Vergangenheit (ref: Blaster worm) ist es unausweichbar, dass das Hardbackup (sprich akten) schnell zugriffsfaehig bleibt (sprich dass du akten sortierst) um auch im Katastrphenfall schnell an Daten kommen zu koennen.
Es ist doch eindeutig, dass alte Menschen anfaellig fuer probleme sind und wenn man die wichtigen Daten nicht schnell genug erreicht kann es hier um Leben und Tod gehen.

Mit hinblick auf Enron und diverese andere Accounting skandale in den USA sind gut-gefuerhte, sprich transparente, akten essentiell fuer jedes business. Daher ist es wichtig, dass alle daten systematisch und geordnet abgelegt werden (sprich dass du LOCHST ) ... blah blah blah.

ps.: wenn du die ideen nimmst, will ich in die Acknowledgements ; P

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Oct-14-2003 17:10  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Overseas
- Erstellung einer Mortalitätsstatistik zur besseren Planung der künftigen Kapazitäten bzw. verfügbaren Plätzen

- Systematisierung und Prioritisierung der vorliegenden Anträge auf einen Heimplatz nach verschiedenen Kriterien, z.B. Reihenfolge des Eingangs, Bedürftigkeit des Antragstellers unter Berücksichtigung der familiären, finanziellen u. gesundheitlichen Verhältnisse

- Kalkulation des täglichen/wöchentlichen Essensbedarfs um effizientere Planung durch den externen Cateringservice zu ermöglichen

man sieht mal wieder, wer sich hier alles fuer Management positionen eignet.. nix machen und es trotzdem als wichtig erscheinen lassen, DAS ist die richtige kunst

get font

Old Post Oct-14-2003 17:12  Germany
XeCUTionER
King of Kings

nice ihr beiden!
schon mal vielen dank!

Old Post Oct-14-2003 17:14 
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Overseas

Ja samma...gehts auch auf Deutsch

ich hab allein für Mortilitä..dings bums.. ne Minute zum Aussprechen gebraucht

Old Post Oct-14-2003 17:28  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Felicity
Ja samma...gehts auch auf Deutsch
nein, sonst raft das doch die lehrerin!

get font

Old Post Oct-14-2003 17:29  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Praktikumsbericht - Need Help
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackMark EG @ Dreamscape 31 (3) [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackYoji Biomehanika - "Ding A Ling" (DJ Scot Project Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:59.

Forum Rules: