Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Erinnerungen..
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
kurai
X-Dream's Techno Whore

Registered: Mar 2001
Erinnerungen..

Ich bin mal heute und letzte Woche meine kleine Plattensammlung (ca. 700 Stück) durchgegangen und mir ging eine Frage durch den Kopf: Wieso hast du den ganzen Müll noch?

Die ganzen Sachen, wann hör ich mir die noch an? Und ich hab ja eh alles verdigitalisiert, spielen würde ich die Sachen ja sowieso nie!

Finde ich die Sachen überhaupt noch gut? Ist ja eigentlich voll nicht mehr mein Geschmack.

Doch die Lösung ist simpel: Erinnerungen! Die Lieder fand ich früher so geil, da dacht ich, da muss ich gleich die Pladde davon haben

Jedoch, nach einiger Sortierung fielen einige Titel weg, welche ich bald verkaufen werde. Naja.

Es ist schon absurd, ich hab mehr Sachen, die ich nicht spielen würde, als Sachen, die zu meiner Playlist gehören.

Habt Ihr ne schöne Erinnerung zu nem bestimmten Song?

My Vinyl Sale

Old Post Jan-19-2003 21:31  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002

Ich habe einer Freundin, mit der ich immer feiern gehe, jeweils zum Geburtstag insgesamt bis heute drei 90er-Tapes gemacht mit allen Stücken, die ich bisher mit ihr zusammen mal gehört habe und die besonders geil waren...

Dürften mittlerweile so knapp 50 Stücke sein, mit denen ich absolut geiles Feiern verbinde + die, ich natürlich auch mal alleine irgendwo gehört habe. Bei mittlerweile ca. 1.600 Platten und 10 Jahren Feiern kommt ne Ganze Menge hoch...

Old Post Jan-19-2003 21:57  Germany
Click Here to See the Profile for Dragon37 Click here to Send Dragon37 a Private Message Add Dragon37 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

Haste auch schwer das Zeugs loszukriegen?

Ich mach nen Frühlingsputz

My Vinyl Sale

Old Post Jan-19-2003 21:58  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002

Ganz im Gegenteil: Ich WILL gar keine einzige loswerden! Wozu auch? Das sind Erinnerungen, die man anfassen und anschauen kann! Die werden wohl auf ewig mein bleiben...

Old Post Jan-19-2003 22:01  Germany
Click Here to See the Profile for Dragon37 Click here to Send Dragon37 a Private Message Add Dragon37 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

richtige einstellung.

dann kannste später noch deinen enkeln die platten zeigen und ihnen sagen:

da guckt ma auf sowas is der opa früher tierisch abgegangen

Old Post Jan-19-2003 22:23  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
hmm...ich hab noch ganz stark einen der schlimmsten Momente im Kopf

Ich saß am tag der Loveparade zu hause und habe PvDs Set gehört.
Ich glaub das war das 2000er oder 1999er Set mit BORN SLIPPY, Alibi - Eternity, diesen Rapid Eye Remix von irgendeinem Blank&Jones track
Man man, die geschwindigkeit, die laute crowd...ich saß hier und bin gestorben aus frust net da gewesen zu sein !!!

Old Post Jan-19-2003 23:12 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001
Re: Erinnerungen..

quote:
Originally posted by kurai
Ich bin mal heute und letzte Woche meine kleine Plattensammlung (ca. 700 Stück)
(...)
Es ist schon absurd, ich hab mehr Sachen, die ich nicht spielen würde, als Sachen, die zu meiner Playlist gehören.

was soll ich denn sagen? 3/4 meiner etwa 2500 platten ist über 160bpm, die könnte ich nicht mal spielen, wenn ich wollte
Aber ich WÜRDE gerne!

Werde aber definitiv NIX davon verkaufen, außer ich müßte sonst am Hungertuch nagen.

Erinnerungen:

Jones & Stephenson - The First Rebirth

Silverster '93/'94 im "No Limit", der Laden voll mit 60% Ravern/40 % Kiez-Luden-Nutten Publikum, die alle zusammen gefeiert haben, als gäb's kein morgen. unvergesslich

RetroActive 4

Old Post Jan-20-2003 05:31  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

Ich bin wahrscheinlich nicht so sehr nostalgisch wie ihr alle hier

Es gibt halt Sachen, bei denen ich mir stets vorgeworfen habe, dass ich sie eines Tages noch brauchen werde, naja mit der Zeit weiss man dann umso mehr welche das sind und welche nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich würd gewisse Sachen auch NIE weggeben!

My Vinyl Sale

Old Post Jan-20-2003 10:57  Switzerland
X4216354
trancEaddict in JAIL

Ich persönlich setze viel mit Musik in Verbindung. Früher warens schöne Momente privat oder auf Raves und nun sind es schon fast ganze Lebensabschnitte...

Mir würden soviele Songs einfallen, ich werd lieber nicht alles auflisten.

Trotzdem hab ich nur noch MP3, meine CD-Sammlung hab ich zu 80% bei Ebay verkloppt und das ist auch gut so. Keine nervigen Tonnen an CDs mehr! bei Vinyl würd ich ja komplett durchdrehen!

Old Post Jan-20-2003 13:45 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomVetch
-------------

Registered: Jan 2003
Erinnerungen...ja wie geil...

Loveparade 2001, Abschlusskundgebung, Blank & Jones:

Perpetuous Dreamer - Sound Of Goodbye!

Hab den Track damals zum ersten mal gehört und war von erster Minute an fasziniert, vorallem hat das so geil gepasst, war ne Bullenhitze dort an der Siegessäule und genau während dieses Tracks ist die Sonne hinter selbiger untergegangen. Gänsehaut!

Nature One 2002, Tillmann Uhrmacher:

Bootleg For An Angel vs. Irgendwas *lol*

Genau wie oben, geniale Stimmung, Sonnenuntergang und dieses Lied. Hätte fast geheult so geil war das.

Old Post Jan-20-2003 14:04 
Click Here to See the Profile for TomVetch Click here to Send TomVetch a Private Message Add TomVetch to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

quote:
Originally posted by S.C.A.S.H.

Loveparade 2001, Abschlusskundgebung, Blank & Jones:

Perpetuous Dreamer - Sound Of Goodbye!

Hab den Track damals zum ersten mal gehört und war von erster Minute an fasziniert, vorallem hat das so geil gepasst, war ne Bullenhitze dort an der Siegessäule und genau während dieses Tracks ist die Sonne hinter selbiger untergegangen. Gänsehaut!

boah hammer...!!!!!!!

will auch

Old Post Jan-20-2003 15:46 
Piotro
Guest

Ich habe so ca. 600 Platten und ich würde keine einzige davon verkaufen! Für mich am wertvollsten sind Sasha - Be as one und Lustral - Everytime
Es sind jeweils die Orginalpressungen und ich würde sie niemals verkaufen!
Zu Lustral - Everytime gibts noch eine kleine Geschichte... Ich hab es 1999 zum ersten mal in der Columbiahalle gehört! Die Veranstaltung hieß "end of a summer" Wer dort aufgelegt hat, könnt ihr euch sicherlich denken...
Als das gute Stück anfing, war ich schon ziemlich fertig von der Nacht! Dann hat mich die Stimme gefangen und ich bekam eine Gänsehaut, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe! Ich bin dann bis zum Ende geblieben und hab die ganze Zeit durchgetanzt und immer wieder hatte ich die Stimme in meinen Kopf

"...Everytime I close my eyes, I see your face..."

Old Post Jan-20-2003 17:06 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Erinnerungen..
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackplease help ID this track [2005] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackChristian Smith & John Selway - "Move!" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:21.

Forum Rules: