|
|
|
|
 |
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
|
|
|
Nach meinem Fachabitur, was ich im Sommer 2004 fertig habe stehen zwei Alternativen zur Wahl, die ich im Moment so in meinem Kopf habe...
1. Ausbildung als IT_System-Kaufmann in Madrid...Das ganze erfolgt zweisprachig (deutsch/spanisch) und wird von großen deutschen Firmen (Bayer, Lufthansa, Deutsche Bank usw.) gespondert. Die Ausbildung wird sowhl in Deutschland als auch in Spanien anerkannt. Das ganze läuft über die Vereinigung ASET (www.aset.es), die deutschen Fachabiturienten eine zweisprachige Ausbildung bei deutschen Firmen mit Zweigstellen in Spanien an den zwei Standorten Madrid und Barcelona Auslandserfahrung zu sammeln. Da ich immer davon geträumt habe nach Spanien auszuwandern, ist das eine echt coole Sache.
2. Ausbildung in Deutschland
Ich bin mir nocht so richtig sicher, ob das KAufmännische für mich das richtige Feld ist...Deswegen denke ich auch über eine Ausbildung im Bereich Medien oder Informatik nach...
|
|
Jan-22-2003 18:52
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
|
|
|
Was is SCM?
Hmmmm, wie ich sehe ist der Großteil hier technisch/informatisch veranlagt. Bin ich der einzige Humanist hier?
Bei mir isses n bisserl turbulent, da ich kein Heer mache musste, fing ich jetzt schon mit Jura in Linz an, ABER aufgrund der tatsache, dass ich mich gleichzeitig für amerikanische Colleges beworben hatte, musste ich viel für die ganzen Tests tun, und war somit nur hobbymäßig am Jura-Studieren. Wie es aussieht wirds wohl vorerst nichts mit Amerika, sodass ich im September die Koffer pack und in Wien mal ernst mache (außerdem hab ich dort die gelegenheit bei interessanteren Studienrichtungen á la Politologie und Philosophie reinzuschnupperen) Naja...hoffentlich end ich nicht als ewiger Student 
Jan-22-2003 19:20
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 06:02.
Forum Rules: