Dj Tomcraft Review....
Especially dedicated to Civic
Also erst mal zu den Rahmenbedinungen: Aufgelegt hat er in einem semi-kommerziellen Club, dessen "kundschaft" dementsprchend nicht VOLLKOMMEN verdummt ist, und seichtem House schon mal einem 80er Cover den Vorzug geben kann. Trotz allem gibts pro Nacht viele höchstkommerzielle Phasen die einen ganz schön abturnen können. Gast Djs wird jedoch, zum Glück, freien Lauf gelassen und so kanns leicht sein, dass sich der Schuppen plötzlich in einen undergroundigen technoClub verwandelt.
Tomcraft kam diszipliniert und pünktlich (im Gegensatz zum T. Novy der letztens ne stunde später, angeheitert, und mit 2 Kumpels und 3 Tussen im Gepcä anmarschierte). Angefangen wurde mit einem donnernden technoiden break-song (mit ner frau die ständig was mit "satisfaction" singt). Mordsstimmung im haus die dann vollkommen kulminierte als Loneliness ( ) anrollte. Danach gings jedoch schnell bergab (mit der Stimmung) WEIL Herr T. sich für einigee hier nicht wirklich beliebte Tracks aus der Ecke Electro/Breakbeat (lexy mäßig) entschied. Mir gefiels. Dann kamen ein paar höchst vorhersehbare tracks á la U know Y und Vanguard - Flash....Plötzlich jedoch ein Bombenlied, das ich schon Monate nicht mehr hörte(jahre eigentlich): MoM - 10 in One. Megastimmung! Es wurde housiger bis plötzlich...... BORN SLIPPY!!!!!!!!! aus den Sprechern schallte! Für mich eindeutig Höhepunkt der Nacht! Anschließend solides technoides deutsches Gebretter mit Highlights wie renato cohen (aus brasilien) - pontape. Äußerst tanzbares Set, welches LEIDER(!) WIEDER(!) mit Loneliness und der neuen Tomcraft (solala)(nein, so heißt der track nicht ) beendet wurde.
ABER! Anstatt wie vorgesehen um 3 uhr tschüss zu sagen und abzuhauen hat er back to bak mit einer weiteren gast djane aus wien (eine hübsche SCHRANZösin ) ECHTEN Techno aufgelegt. Sympathisch von ihm und ein geiels Erlebnis wenn dann insgesamt 3 djs (er, sie, resident dj) jeweils ihrne eigenen techno stil auflegen. Nach 4 Stundne durchtanzen (nüchtern ) wars zeit heimzugehen
Fazit: 7.5/10
Empfehlnswert wenn einem der Stil gefällt (ja nix in richtung trance erwarten)
@ Civic: Was genau missfiel dir an Taucher's Set??