Wenn CDs mal wirklich etwas billiger wären, dann würde ich auch mehr kaufen. Ich kauf mir jetzt auch CDs, wenn sie es wirklich wird sind. Mit ein tolles Inlay, Fotos, geil gedruckte CD, usw. kann eine Mp3datei nicht konkurrieren. Aber erstens habe ich nicht so viel Geld das ich mir von allen Songs die CD holen kann, zweitens will ich auch nicht von jedem die ganze CDs. Es gibt ein paar Bands/DJs bei denen man das sicher will, aber bei den meisten ist mal eine Platte ganz gut, aber das Album eher nicht mein Geschmack. Dafür gebe ich dann doch nicht 25 Euro aus?
Und eine Kopie will ich mir auf jedenfall auch machen können. Dieser ganze Kopierschutzkram geht mir wirklich auf den Keks.. Vor allem weil die doch langsam wissen müssten das es sowieso kein Zweck hat. Die machen ein besseren Schutz, innerhalb von ein paar Wochen ist er wieder geknackt und die Burn-programme geupdated. Wirklich brennselig wird’s dann wenn die Brenner nicht mehr ein Kopierschutz knacken, was soviel heisst wie das die Brennhersteller auf der Seite der Musikindustrie sich stellen (oder *uche* gekauft *uche* werden). Aber bis dahin knacke ich jede CD, schieb mir die Mp3s auf Platte und auf CD (will die schliesslich auch in meinem Mp3player hören können).
Aber wenn die Musikindustrie es sich nicht leisten kann die CDs billiger zu machen (die haben ja jetzt auch extra kosten , musst dir mal vorstellen was so eine „Erfindung“ von einer neuen Kopierschutzmethode kostet, inkl. die Lizenzen für 100.000 CDs oder so). Na, dann kann ich es mir auch nicht leisten neue „Talente“ zu unterstützen, tschuldigung!
|