Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich hör auf...
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001
Exclamation Ich hör auf...

mahlzeit!

ich wollte hier nur kurz mitteilen, dass es in absehbarer Zeit erstmal keine Mixe mehr von mir geben wird.

Ich war letzten Freitag im Phonodrome auf ner Retro-Party, das heißt sound war 88-94 und da haben die sich auch dran gehalten. Dort mußte ich leider feststellen, dass das, was ich am Techno so geliebt habe sich in der aktuellen Musik fast überhaupt nicht wiederfindet.
Nach etwas überlegen ist mir dann aufgefallen, dass ich eigentlich nur noch Mixe mache/release, weil es von mir erwartet wird. www.di.fm hat natürlich gerne regelmäßig Mixe, und in meinem Posteingang landen täglich 2-3 mails a la "when's your next mix coming out?"
Das ich selbst den Drang hatte mal wieder einen neuen Mix zu machen, geschweigedenn einfach nur so for fun zu mixen, ist lange her. Das ist natürlich schade. Liegt aber eindeutig an der Musik und daran, wie die Parties heute so aussehen.
Deshalb werde ich erstmal aussetzen, bis es mich wieder packt und ich einfach mixen MUSS. So wollte ich es eigentlich immer haben und so war es auch lange: ich habe Mixe FÜR MICH gemacht und die dann an Interessierte verteilt.

ok das war's, interessiert wahrscheinlich eh keinen

PS: Danke für den geilen Support, den ich von vielen hier bekommen habe!

RetroActive 4

Old Post Feb-02-2003 10:43  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Re: Ich hör auf...

quote:
Originally posted by djdawn
mahlzeit!

ich wollte hier nur kurz mitteilen, dass es in absehbarer Zeit erstmal keine Mixe mehr von mir geben wird.

Deshalb werde ich erstmal aussetzen, bis es mich wieder packt und ich einfach mixen MUSS. So wollte ich es eigentlich immer haben und so war es auch lange: ich habe Mixe FÜR MICH gemacht und die dann an Interessierte verteilt.

ok das war's, interessiert wahrscheinlich eh keinen

PS: Danke für den geilen Support, den ich von vielen hier bekommen habe!

gute einstellung!
absolut o.k., da gibt es nichts gegen einzuwenden. das wichtigste ist das man sich mit dem was man macht wohl fühlt, alles andere ist nebensache.

Old Post Feb-02-2003 10:52  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Hallo dawn,

Ich habe Deine Mixe immer sehr genossen und es sind auch die mp3`s welche die längste Verweildauer in meinem mp3 Player haben, deshalb finde ich es aus persönlicher Sicht natürlich schade, wenn es keinen neuen Mixe mehr geben wird, aber wenn Du es nur noch machst, weil es von Dir erwartet wird, dann solltest Du auch damit aufhören.

Auf jeden Fall möchte ich Dir nochmal Danke sagen für die all die guten Mixe, die Du uns beschert hast (insbes. die Retro Mixe ) und wer weiss, vielleicht packt es Dich ja nach ner Pause irgendwann mal wieder.

Old Post Feb-02-2003 12:18  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndiH
Currently not available.

Registered: Jan 2001

schade, wenn ein so aussergewöhlich guter dj wie du aufhört...ich hab zwar nicht mehr alle deine mixes da, weil sie einfach nicht meinem stil entsprechen, aber ich hab jeden gehört (on the beach und die retroavtive mixes eigentlich andauernd ) und auch für jeden ein-zweimal bei di.fm gevotet (cookies sind was tolles)...wenn man nur mixt, weil es von einem erwartet wird - und nicht weil man gerade lust hat, ist das auf die dauer wohl sehr unbefriedigend. deswegen ist deine entscheidung die einzig richtige und ich hoffe, dass dich die inspiration bald wiederfindet.

Old Post Feb-02-2003 12:19 
Click Here to See the Profile for AndiH Click here to Send AndiH a Private Message Add AndiH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

Hab mal ne andere Frage: mit welchem Equipment hast du denn die Mixe erstellt? Würd mich mal interessiern, weil ich mich auch selber an so Zeugs versuche.. auch wenn ich wohl nie an Leute wie dich rankommen werde..

Old Post Feb-02-2003 12:28  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Schade

Aber sehr gut zu verstehen.

Habe mich sehr auf eine neue Mix gefreut, leider kommt die also nicht mehr.

Die Mixen waren immer ausgezeignet!

Respect

Old Post Feb-02-2003 12:30  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

echt schade. ich mochte deinen stil zwar nicht so gern aber dein skill war echt super geil! respekt auch von mir!dann wirste wohl auch nicht bei der nächten LP am start sein oder? nimm dir erstmal ne "künstlerische bedenkzeit" erkunde neue arten der musik vielleicht wechselst du ja irgendwann mal deinen stil von hardtrance auf progressive oder so man weis ja nie.

Old Post Feb-02-2003 13:28 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

quote:
Originally posted by PBM
Hab mal ne andere Frage: mit welchem Equipment hast du denn die Mixe erstellt?

nicht ganz das übliche

Old Post Feb-02-2003 14:03  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

Wow..

Old Post Feb-02-2003 14:13  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

du meinst jetzt doch online mixe, oder?

Ich hab doch richtig gerafft, dass du den Beruf DJ jetzt net an den Nagel haengst oder?

auf jeden Fall gute Entscheidung, wenn du keinen Bock mehr hast, und du wirst dafuer ja auch net bezahlt, dann hoer auf.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-02-2003 16:12  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

quote:
Originally posted by drizzt81
Ich hab doch richtig gerafft, dass du den Beruf DJ jetzt net an den Nagel haengst oder?

naja, was heißt "Beruf"???

mein letzter gig war auf der Loveparade, danach waren noch 4 bookings die aus diversen Gründen ins Wasser fielen (Auto kaputt, Robbensterben (!), fällt aus, Veranstalter kam nicht in die Location(!))

würde aber wohl nicht nein sagen, wenn was nettes kommt. Aber ich kaufe auch kaum noch Platten, ist halt nix dabei was mir gefällt

RetroActive 4

Old Post Feb-02-2003 16:27  Germany
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Hallo Dawn,

also erstmal find ich es natürlich schade, dass Du aufhören möchtest.

Wenn ich mal nachdenke: deine Retro-Mixe gefallen mir wirklich gut, kein Zweifel. Bei den letzten beiden Mixen (September, November) kommt es einem manchmal so vor, als wenn Du die Tracks dann doch etwas lieblos gewählt hast. Mixing ist zwar wie immer perfekt, aber ich glaub in den letzten beiden Sets hab ich das erste mal überhaupt die Vorspul-Taste gedrückt.

Ich war leider nicht im Phonodrome und wahrscheinlich ist das auch besser so, denn ich trauer der guten alten Zeit ZIEMLICH hinterher. Nachdem ich mich jetzt schon mit Trance a la Ferry und Armin abgefunden habe werde ich natürlich die guten Dawn-Mixe schon irgendwie vermissen. Ich mein zum Tanzen ist das ja nicht alles gerade, was heute auf den Markt geschmissen wird. Eher eigentlich gar nix. Hört sich zwar gut an, aber abreagieren wie früher ist nicht unbedingt angesagt...

Och maaan... schnief.... ich hoff Du informierst mich, wenn Du mal was neues hast!!!

Falls jemand an DJ Dawns Mixen (Vollständige Sammlung) interessiert ist kann er mich oder Dawn direkt gerne anmailen.

Also Dawn, DANKE für die ganzen schönen Mixe und mach irgendwie irgendwo noch ein wenig weiter wie bisher!!! Ich hoff trotzdem wir sehen uns demnächst mal wieder!

Viele Grüsse

TR

Old Post Feb-02-2003 16:43 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ich hör auf...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): [1] 2 3 4 5 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTune from the 1997/1998 Era [2007] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPush - Tranzy State On Mind (Club Mix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:31.

Forum Rules: