|
Fragen zum Software-Mixing
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen an Euch. Bisher habe ich Trance immer nur gehört, hab mir ein paar CDs gekauft und mir ein paar Livesets runtergeladen. Das war es bisher aber auch schon.
Nun ist es so, daß ich eine Idee für ein Set habe und ich diese Idee gerne umsetzen möchte. Ich habe nur absolut keinen Plan wie. Es soll gute Software geben, mit der man mp3s und wavs mixen kann. Der Kauf echter Hardware (turntables und mixer etc) kommt für mich kostentechnisch nicht in Frage, und außerdem möchte ich ältere Tracks mixen und die würde ich ohnehin nicht bekommen.
Meine Frage dazu wäre nun: Wie lange würde es für einen absoluten Mixing-Anfänger dauern, bis er mit Mix-Software einen guten Mix hinbekommt, wenn er vielleicht so zwei Stunden am Tag darin investiert? Ich höre das Set größtenteils im Kopf sehr genau, ich habe einige Übergänge genau geplant und kann sie im Kopf immer und immer wieder ablaufen lassen, habe aber keinen Plan, wie ich es umsetzen soll. Ich möchte dieses Set aber unbedingt machen.
Selbige Frage gilt für das Machen eines Tracks. Ich würde einige Sachen prodizieren und höre sie auch schon relativ genau im Kopf, habe aber keinen Plan wie man so etwas eigentlich aus dem Nichts erschafft.
Und zum dritten wäre da die Frage, wie man mit Software einen Track remixed, oder etwas verändern kann.
Kann mir Jemand helfen? Ich weiß, es klingt ziemlich blöd, aber ich meine es wirklich ernst. Ich muß dieses Set früher oder später machen, weil es mich verfolgt und nicht loslassen wird, bis ich es tatsächlich gemacht habe.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Bis dann,
Roeisha
|