|
Re: Neuer PC?!
| quote: | Originally posted by Civic
Brauche ich wirklich einen DVD-Brenner oder warte ich damit noch? |
nein, brauchst du net. Wenn dann kauf dir den neuen Plextor (705a oder so, siehe www.cdrinfo.com ) aber BRAUCHEN wirst du ihn sicherlich nocht nicht. Warte vielleicht lieber, bis es geraete gibt, die dual-layer medien beschreiben.
| quote: |
Ist die Maxtor 120 Gigabyte Festplatte wirklich das richtige? |
Nein. Es kommt darauf an, was du willst. Brauchst du platz, oder willst eine schnelle platte?
Platz: WD2000JD oder so, das ist Serial-ATA, 200GB, 8MB cache.
Schnell: WB360GD oder so, das sind 36GB, 10k rpm, 8MB cache, Serial-ATA.
www.storagereview.com
Doch lieber Intel?
|
Spielst du hauptsaechlich Quake? Dann ja, hol dir den Intel P4-3.2GHz EE (Extreme Edition mit 2MB L3 cache), sonst kauf dir einen netten Athlon fuer ~100euro, da biste besser mit bedient.
www.hardocp.com
www.anandtech.com
http://www.tecchannel.de/news/20030...0917-11871.html
Ich habe mir im Februar einen 1.8GHz athlon gekauft, der lauft wie ein geoelter blitz auf einem 200MHz bus (DDR400) mit 2,sonstwas GHz (hab den seit Mai nicht mehr gesehen, steht in USA) auf einem Abit nForce 2 mobo.
Wieso gibt es ca. 3455 verschiedene Grafikkarten die mir nicht sagen?
|
ATI Radeon 9600 oder 9800 mehr brauchste net wirklich wissen.. vergiss die GeFart's, die sind zu teuer, und schlecht ( www.hardocp.com )
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1890
Wo muss ich bei der Soundkarte aufpassen (will Traktor ordentlich benutzen mit Vor-Hören etc.) und nehme ab und zu mal Sachen mit dem PC auf...
| Da hab ich keinen plan.
Früher gabs auch keine unterschiedlichen Gehäuse und so einen Schnick-Schnack, wieviele Kühler sind notwendig ?
|
wie laut und wie schnell soll es denn sein? Aber ich las gerade heute was ueber einen SFF-PC (small form factor pc) von biostar, der richtig schnell ist und richtig leise.
oder sollte ich vielleich doch lieber auf den nächsten "Volks-PC" bei Penny-Markt warten |
gute frage. Wie haeufig upgradest du? Was willst du mit deinem PC machen? Ich meine, wenn du nur Word laufen haben willst, dann ist dein ALDI pc alles was du brauchst, aber wenn du in 6 monaten eine neue graphikkarte fuer DOOM III brauchst, dann halt net!
viel spass 

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|