Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > PC Probleme - nun versag ich auch mal :p
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet

So, meine Erwartungen hier Hilfe zu bekommen sind aufgrund des Ausmaßes des Problems recht gering:

Seitdem ich meinen Rechner "neugemacht" habe, bekomme ich nach ca. 6 Stunden immer einen Fehler "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Rechtsclicke (also Pop-up-Menüs) erscheinen dann auch nicht mehr, es sei denn, ich schließe in der Taskleiste irgendein Fenster (sei es auch nur ein ICQ Message Window).

Laut google recherchen kann es ein schlechter Treiber sein, der "Allocated Memory" nach dem Benutzen nicht mehr freigibt und so eine Resourcenüberlastung verursacht. Allerdings hab ich 1gb RAM wovon selbst wenn der Fehler kommt immernoch über 512mb frei sind.

Außerdem kommt beim Shutdown eine Fehlermeldung (0x000000A) mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL die auf einen fehlgeschlagenen Zugriff auf den RAM-Speicher oder fehlerhafte Treiber hinweist. Mein RAM Speicher (2x Infenion Riegel) ist aber okay, sonst würde Windows im laufenden Betrieb bestimmt auch abstürzen.

Wie finde ich also heraus, welcher Treiber defekt ist?
Denn im Geräte-Manager ist alles okay.

Und bitte: Keine Tips wie "formatier" doch mal. Darauf kann ich verzichten, denn das ist ja keine Problemlösung.

Old Post Nov-30-2003 12:46 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hollow
trancetter

Registered: Dec 2002

Als erstes solltest du schaun, welche Geräte dieselbe IRQ haben, und evtl. ein gerät dass du nicht brauchst im gerätemanager abschalten.

Was auf jeden fall nicht schaden kann ist, eine Knoppix zu booten, und mal memtest durchlaufen zu lassen, ob der speicher ok ist.

wenns immer noch ned geht google mal ein bisschen rum, aber da gehn die meinungen und lösungen sehr weit auseinander

Old Post Nov-30-2003 12:50  Germany
Click Here to See the Profile for Hollow Click here to Send Hollow a Private Message Add Hollow to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ScuL
Hardtechno maniac

Registered: Mar 2002

wann IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommt gibts:
1: ein hardware problem
2: ein IRQ konflikt

also genau wie Hallow sagt solltest du erst mal gücken wilche devices konfliktieren.
das beste ist um die PC ganz 'neu zu bauen' und jedes mal ein device züfugen (z.b. erst soundcard, dann networkcard, etc.)
dann wann es problem sich wieder schaut weisst man was die orsache ist.

das speicher kan ja ach nicht ganz 100% okay sein weil es sich nicht immer schaut wann es kaput ist. z.b. kan es etwas feil sein mit timings... ist dein PC overclocked?

Old Post Nov-30-2003 12:56  United Kingdom
Click Here to See the Profile for ScuL Click here to Send ScuL a Private Message Visit ScuL's homepage! Add ScuL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
formatier doch mal...

Tausch mal den Speicher aus, Deek.

Ich glaub zu 200% daran, dass es die Hardware ist die da stresst.

Old Post Nov-30-2003 12:58 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

quote:
Originally posted by TranceRulez
formatier doch mal...

Tausch mal den Speicher aus, Deek.

Ich glaub zu 200% daran, dass es die Hardware ist die da stresst.

Das glaub ich zu 200% nicht, weil der Rechner vorm Formatieren super und ohne tadel lief

Bis auf ein Problem mit dem Keyboard Treiber (der wollte nicht richtig, sehr seltsamer Fehler damals:

Das war der Anlass zum formatieren. Und indirekt glaube ich auch daran, dass das ding jetzt auch meine Probleme verursacht.

[Ist ein USB Gerät!]

Old Post Nov-30-2003 13:04 
ScuL
Hardtechno maniac

Registered: Mar 2002

quote:
Originally posted by dEEkAy
Das glaub ich zu 200% nicht, weil der Rechner vorm Formatieren super und ohne tadel lief

Bis auf ein Problem mit dem Keyboard Treiber (der wollte nicht richtig, sehr seltsamer Fehler damals:

Das war der Anlass zum formatieren. Und indirekt glaube ich auch daran, dass das ding jetzt auch meine Probleme verursacht.

[Ist ein USB Gerät!]

versüche es mal ohne das usb keyboard .. dann formattieren und schau mal ob es wirklich weg ist. wann es problem ja verschwunden ist kan man es wieder ausprobieren. (vielleicht andere USB-port?)

Old Post Nov-30-2003 13:13  United Kingdom
Click Here to See the Profile for ScuL Click here to Send ScuL a Private Message Visit ScuL's homepage! Add ScuL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier

Registered: Sep 2003

is der standard windows fehler ....

wie kannst du auch so krank sein und windows 6 stunden ma stück betreiben

Fehlerlösung:
Linux installieren

Old Post Nov-30-2003 13:20  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Grrr, seid ihr alle Taub ??

Ich hab Anfangs gesagt: OHNE VORSCHLÄGE WIE FORMATIEREN ODER BENUTZT LINUX

Was soll ich bitte mit dem scheiß Linux wenn da nicht meine Producingprogramme drauf laufen?

Linux mag für Servereinsätze toll sein, aber als Desktopbetriebssystem kommts mir nicht hier drauf. (Hatte ich schonmal, also weiß ich wovon ich rede!).

Old Post Nov-30-2003 13:37 
dEEkAy
Guest

Grrr, seid ihr alle Taub ??

Ich hab Anfangs gesagt: OHNE VORSCHLÄGE WIE FORMATIEREN ODER BENUTZT LINUX

Was soll ich bitte mit dem scheiß Linux wenn da nicht meine Producingprogramme drauf laufen?

Linux mag für Servereinsätze toll sein, aber als Desktopbetriebssystem kommts mir nicht hier drauf. (Hatte ich schonmal, also weiß ich wovon ich rede!).

Und ein Standard Windowsfehler ist es auch nicht, ich hab den Fehler 2 Jahre lang nicht gehabt. Also ist hier von Standard nicht die Rede.

Old Post Nov-30-2003 13:39 
Unimog
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

hmmmm

benutzt du APIC oder PIC?

Old Post Nov-30-2003 14:05  Germany
Click Here to See the Profile for Unimog Click here to Send Unimog a Private Message Add Unimog to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

afaik ACPI PIC HAL

update: sry...ich meinte ACPI APIC UP HAL

Old Post Nov-30-2003 14:08 
dEEkAy
Guest

Eine Idee kommt mir da noch,

Ich hab ja ein Backup Program laufen (TrueImage oder was auch immer).
Das hat sich mit seinem eigenen Treiber eingeschrieben...vielleicht sollte ich das mal runterwerfen..brauch ich ja eh nicht mehr

Old Post Nov-30-2003 14:13 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > PC Probleme - nun versag ich auch mal :p
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackMidor & Six 4 Eight - No Mans Land [2005] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackShane 54 - "Equinoxe 4" (Mat Silver vs. Tony Burt Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:04.

Forum Rules: