Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Würdet ihr CDs (alternativ auch MP3s) käuflich erwerben?
You do not have permission to vote on this poll.
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, um den Künstler zu unterstützen 48 39.02%
Ja, ich kaufe mir CDs, die ich gut finde, weil ich Original-CDs schöner finde im Regal 19 15.45%
Ja, ich kaufe mir CDs, weil ich von Künstlern, die ich gut finde, prinzipiell alles kaufe 9 7.32%
Ja, ich kaufe mir CDs, weil ich ein notorischer CD-Sammler bin 6 4.88%
Nein, ich kaufe keine CDs, weil die Musik, die mir gefällt, nicht auf CDs zu finden ist 13 10.57%
Nein, ich kaufe keine CDs, weil ich die geldgeilen Musikindustrien nicht unterstützen will 5 4.07%
Nein, ich kaufe keine CDs, dafür ist mir mein Geld zu schade / dafür hab ich kein Geld 7 5.69%
Nein, ich kaufe keine CDs, wozu auch, die Sachen gibts ja meistens alle kostenlos im Netz 16 13.01%
Total: 81 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003
Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...

So, ich mach hier mal nen Poll auf, das fiel mir spontan einfach so ein.

Würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht...
Wenn ihr Musik gut findet, kauft ihr euch die Originale, um den Künstler zu unterstützen?
Oder findet ihr das überflüssig und Verschwendung eures Geldes, da die eh genug kriegen?

Dann schreibt mal drauf los
Dass die DJs, die hier mit Vinyl auflegen, diese auch käuflich erwerben, ist mir schon klar Auch die können ihre Gründe hier posten.

PS: Bitte nicht lachen, ist mein erster Poll und ich muss erstmal schaun wie das hier funktioniert

Es sind auch Mehrfachnennungen möglich!

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Last edited by Inyrie on Nov-03-2005 at 21:09

Old Post Nov-03-2005 20:40  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
godfatherdc
sex 4 fun...

Registered: Dec 2004

haha, dein erster poll

myspace

Old Post Nov-03-2005 20:49  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Also wenn ich eine CD gut finde, dann kaufe ich sie mir in der Regel auch, allerdings sind das dann meistens eher Nicht-EDM-CDs, denn im EDM Bereich hab ich ja das meiste ja schon auf Platte und so

Wenn ich mir CDs aus dem EDM-Bereich kaufe, dann ist das sowas wie die PI oder kann auch ein Künstleralbum sein.

Meine letzten beiden gekaufen CDs waren die PI sowie eine Chillout CD

Old Post Nov-03-2005 20:51  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndrewdeClark
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2005

Auf mich treffen die ersten 3 Punkte zu! CD's kaufe ich neuerdings wieder verstärkt, gerne auch Mix-Alben! Seit ich mit Final Scratch auflege, kaufe ich Vinyl fast gar nicht mehr. Nur noch die Sachen, die es nicht bei Downloadshops wie Audiojelly oder Beatport zu kaufen gibt und das sind nicht viele, denn diese Shops werden immer besser!

Old Post Nov-03-2005 20:55  Germany
Click Here to See the Profile for AndrewdeClark Click here to Send AndrewdeClark a Private Message Visit AndrewdeClark's homepage! Add AndrewdeClark to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kernkraft
d(-.-)b

Registered: Oct 2004

Ich stimmte für Original CDs. aber ich hätte eigentlich alle 4 gründe markieren können
das ist genauso ne sache wie vinyl. macht einfach mehr spaß wenn man das original hat... und man kann es ohne bedenken von der CD rippen weils ja wave ist... und nicht gebrannte mp3 die dann wieder kodiert wird und schlechter klingt. außerdem sind die cover immer recht hübsch und innen drin stehen interessante infos.

Old Post Nov-03-2005 20:56  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht

quote:

Old Post Nov-03-2005 20:58  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht

Oh, wußte gar nciht daß das geht, sonst hätt ich auch mehr als nur (meine Musik gibts nicht" gevoted. Überwiegend stimmt das aber, weil ich bei EDM fast ausschließlich an DJ sets interessiert bin.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Nov-03-2005 21:03  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kernkraft
d(-.-)b

quote:
Du hättest? Warum hast du nicht? Ich hab extra Mehrfachnennungen möglich gemacht

hm. nicht gecheckt. wusste nichtmal dass sowas geht, daher hab ichs auch nicht probiert
aber das passt schon was ich gevotet hab

Old Post Nov-03-2005 21:07  Germany
Click Here to See the Profile for kernkraft Click here to Send kernkraft a Private Message Add kernkraft to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein.

quote:

Old Post Nov-03-2005 21:08  Germany
kernkraft
d(-.-)b

quote:
Runde Klickflächen = Einzelvoting
Eckige Kästchen = Mehrfachhäkchen =) Ich schreibs ins erste Post nochmal rein.

sah schon so verdächtig aus... aber, pff, was mach ich mir schon für gedanken bei so nem billigen poll

Old Post Nov-03-2005 21:10  Germany
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben

Old Post Nov-03-2005 21:11  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

quote:
Originally posted by MYSTERO
kaufe mir nie cds, will alles auf vinyl haben

Ich sachte ja, auch die Vinylfans können ihre Gründe hier aufschreiben, wenn sie wollen (obwohl sich die meisten das ja schon denken können )

Gibts überhaupt "illegale Pressungen" von Vinyls?

quote:

Old Post Nov-03-2005 21:19  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Eure Einstellung zum käuflichen Erwerben von Musik...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPls id this track from a robert gitelman set [2004] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPassive Resistance - Water Base [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:40.

Forum Rules: