Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Würdet Ihr auf eine Party gehen, bei der die Tracklist vorher bekannt ist?
You do not have permission to vote on this poll.
Ja, auf jeden Fall, wenn mir die Tracklist zusagt 5 8.06%
Ja, aber nur, wenn der DJ auch live mixt 14 22.58%
Nein, auf gar keinen Fall 24 38.71%
Hängt von den Gegebenheiten ab ( = Vielleicht) 19 30.65%
Total: 62 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (4): [1] 2 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?

Tach miteinander,

Ich habe mir gerade diesen Thread hier angesehen http://www.tranceaddict.com/forum/s...threadid=304003 und habe mich dabei inspirieren lassen und würde jetzt gerne Eure Meinung hören:

Was hieltet Ihr von einer Party, wo Ihr die Tracklist vorher kennt?

Mein Gedankengang war der folgende:

im Disclaimer des oben genannten Thread stand "und greifen auf einen Querschnitt der Netaudio Community zurück.". Daraufhin habe ich mir gedacht, was wäre eigentlich, wenn man eine Party NUR mit Netz-DJs machen würde, also sowas wie das GTA Mix-Festival nur eben als echt Party mit Halle, Licht etc.

Dann habe ich mir überlegt, dass man dabei ja die User Ihre Lieblingsmixe wählen lassen könnte und genau diese Mixe dann gespielt würden. Man wüsste also ganz genau, was einen erwartet, welches Lied wann kommt.

Wäre das ein Vorteil oder ein Nachteil?

Wir hatten hier in letzter Zeit öfters die Paule Diskussion und es kam öfters das Argument "Wenn ich Paule nur 1-2 mal pro Jahr höre, dann will ich, dass er genau die Hits und tollen Lieder des Jahres spielt". man will also bewusst, dass bestimmte Lieder gespielt werden.

Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich auch öfters, dass doch heute Abend bitte dieses und jenes Lied laufen sollte, weil ich es gerne hören würde und wenn es dann läuft, dann war es ein guter Abend für mich (ich denke fast jeder hat so ein Lied, sei es "for an angel" oder "Jaguar" oder oder).

Warum nicht also so eine Party? Die Musik müsste ja nicht unbedingt vom Band laufen, sondern könnte von den jeweiligen Künstlern ja live gemixt werden, aber eben in der Reihenfolge (und der Intensität etc.).

Meinungen?

Old Post Nov-10-2005 12:51  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Mmh das wäre schon ma ne interessante Party. Allerdings würde ich das eher so bevorzugen, dass man zwar weiß welche Tracks laufen werden aber nicht in welcher Reihenfolge, so erhält man sich noch etwas spannung.

Andererseits: wenn man die Tracklist genau im Kopf hat, weiß man wann man mal ne Tanzpause einlegen kann um auf Klo oder an die Bar zu gehen. Es gibt nichts schlimmeres, als am Pinkelbecken zu stehen und grad sein absolutes Lieblingslied zu hören

Old Post Nov-10-2005 13:00  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well

Registered: Oct 2002

Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch Können und Kreativität (gerade was Tracklist und Programming betrifft) überzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erzählen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum über.

just my 2 cents

Old Post Nov-10-2005 13:08  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Also wenn tatsächlich die Playlist vorher bekannt wäre, wäre das doch nur noch halb so interessant. Dann gäbe es gar keine Überraschungen mehr. Keine Momente, in denen man total ausflippt, weil man gar nicht damit gerechnet hat, dass dieser oder jener Track kommt. Stell dir mal vor, jeder hätte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlußtrack auf der Planet Pro Berlin spielt

Also für mich wäre das irgendwie uninteressant... Ich mag es einfach nicht, wenn ich weiss wie etwas weiter geht. Das ist wie wenn man im Kino sitzt, und eigentlich genau weiss, was als nächstes passiert, obwohl man den Film noch nie gesehen hat. Also ich für meinen Teil, möchte in meiner Freizeit überrascht werden.

Deswegen von mir ein klares: Nein, auf gar keinen Fall!

Old Post Nov-10-2005 13:08  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well

Registered: Oct 2002

@ Lunchy

Ps: GTA Mix Festival in einer Halle wäre mal eine Idee!

Old Post Nov-10-2005 13:11  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sunny_and_Coz
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2005
quote:
Originally posted by ShellSh0ck

Wenn ich in einen Club gehe bzw. zu einer Party ist es mir wichtig, dass der der DJ durch Können und Kreativität (gerade was Tracklist und Programming betrifft) überzeugt, ich finde nichts schlimmer als vorher schon zu wissen was an dem Abend laufen wird, klar kann man einige Tracks erwarten, aber dennoch sollte der DJ eine Story (mit alten/neuen Songs, Classics, Cheese or what so ever) erzählen und mich damit faszinieren, dann springt der Funke auch auf das Publikum über.

just my 2 cents

quote:
Originally posted by DJ NGE
Also wenn tatsächlich die Playlist vorher bekannt wäre, wäre das doch nur noch halb so interessant. Dann gäbe es gar keine Überraschungen mehr. Keine Momente, in denen man total ausflippt, weil man gar nicht damit gerechnet hat, dass dieser oder jener Track kommt. Stell dir mal vor, jeder hätte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlußtrack auf der Planet Pro Berlin spielt

Also für mich wäre das irgendwie uninteressant... Ich mag es einfach nicht, wenn ich weiss wie etwas weiter geht. Das ist wie wenn man im Kino sitzt, und eigentlich genau weiss, was als nächstes passiert, obwohl man den Film noch nie gesehen hat. Also ich für meinen Teil, möchte in meiner Freizeit überrascht werden.

Deswegen von mir ein klares: Nein, auf gar keinen Fall!

absolut +1

sven

Old Post Nov-10-2005 13:13  Germany
Click Here to See the Profile for Sunny_and_Coz Click here to Send Sunny_and_Coz a Private Message Add Sunny_and_Coz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sunny_and_Coz
Supreme tranceaddict

quote:

@ Lunchy

die Idee kam hier btw. schon öfter

sven

Old Post Nov-10-2005 13:14  Germany
Click Here to See the Profile for Sunny_and_Coz Click here to Send Sunny_and_Coz a Private Message Add Sunny_and_Coz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

bei DJs wie Armin, Paul oder Markus weiß man doch auch vorher 90% der Tracks die einen erwarten und grad wir Internet-Junkies die jede Tracklist wie Milchschake aufsaugen, kennen doch von fast jedem DJ die aktuellen Tracks die er spielt...

Old Post Nov-10-2005 13:20  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Ich habe auch für "Nein, auf keinen Fall" gestimmt.
Wenn ich die Tracklist vorher wüsste, hätte ich zwar die Chance, mir Enttäuschungen zu ersparen. Dafür müsste ich die Tracks aber auch alle namentlich kennen Bisschen schwer, wenn man kein DJ oder fanatischer Vinylsammler ist
Das einzige, was es mir bringen würde, wäre, zu sehen ob bestimmte Lieblingstracks gespielt werden oder nicht. Und das würde dem Ganzen einfach die Überraschung rauben. Dann ist dieser Moment nur noch halb so toll.
Daher bringts mir nichts, die Tracklist vorher zu kennen, entweder ich kann damit nichts anfangen oder es raubt die Besonderheit einzelner Momente.
Mal ganz davon abgesehen, dass dem Set dann auch jegliche Spontaneität genommen wird.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-10-2005 13:25  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:

@ Lunchy

Dann lass uns mal mit den Planungen beginnen

Old Post Nov-10-2005 13:30  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sunny_and_Coz
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Inyrie
.... raubt die Besonderheit einzelner Momente.
Mal ganz davon abgesehen, dass dem Set dann auch jegliche Spontaneität genommen wird.

Mindcircus @ Amnesia

sven

Old Post Nov-10-2005 13:37  Germany
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by DJ NGE
Stell dir mal vor, jeder hätte gewusst, dass ihr For an Angel als Schlußtrack auf der Planet Pro Berlin spielt

schlechtes Beispiel... DAS war doch klar, oder? *g*

Old Post Nov-10-2005 13:50  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Partys bei denen die Tracklist vorher bekannt ist --> Interessant oder uninteressant?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): [1] 2 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackunknown song!!! [2009] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBlue Boy - Remember Me (Sure Is Pure 7 Inch Edit) [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:54.

Forum Rules: