|
|
|
|
 |
|
 |
 |
MaSe87
Junior tranceaddict
Registered: Mar 2009
|
|
|
Komme grade vom zweiten Tag Hafentunnel und ich dachte schon nach dem ersten, es kann eigentlich nur besser werden. Dem war leider überhaupt nicht so!!!
Die Kurzfassung von drizzt81 übernehme ich hiermit: Totale Zeit- und Geldverschwendung
Die Langfassung sieht wie folgt aus...
Zuerst mal zur Musik:
Advent: Hammer, super Set schön Hardtechno druff auffes Gesicht
Heil: charakterlos
3. Raum: charakterlos
Wink: charakterlos
Kröcher: mega beschissen - die Leute haben ihn ausgebuht - wie kommt man auf die Idee von jemandem der mit Schranz angefangen hat 2Raumwohnung und anderes Popgedudel zu hören. Die einzigen die das gut fanden waren seine Freunde oben neben der Bühne
Bailey: schon wesentlich besser, ich leg mich mal auf "gut" fest
Dave Clarke: super, schön treibend, das nimmt nochmal schön die Energie weg bevor man richtig k.o. is
Talla2XLC: sehr angenehm mit einer kleinen Gruppe dort noch ein wenig in den Tag zu schweben - nach einer Stunde wars es mir dann aber genug
Rother: im Vergleich zur Nature ganz okay, diesmal hat er mich nicht weggeekelt. Aber langsam wird es peinlich denn jedes Set von ihm klingt gleich. Die Übergänge heute waren exakt die gleichen wie vor über einem Jahr teilweise!!!!
Trentemoller: ich liebe sein Last Resort album über alles, aber seine Livesets gefallen nicht. Eintönig! Anders, geh lieber in dein Studio produzieren, auflegen überlass mal schön anderen Leuten!
Alter Ego: abwesende, das was ich gehört habe, gefiel aber
Booka Shade: spaßig, kannte nur ein Lied vorher aber die Jungs haben Spaß gehabt, was sich auf mich übertragen hat
Guetta: was macht der bitte aufm Tunnelrave? Oberkommerz-Indikator! Musikalisch war es aber okay
Adam Beyer: Naja, nochmal etwas härter aber zu eintönig. Das wars dann mit Tunnelrave!
Nach vielen Großveranstaltungen bin ich maßlos enttäuscht von dieser U60311-Veranstaltung.
Organisation:
Security gründlich aber 50% Ausländer (ihr wisst schon welche Sorte davon), Theken reich besetzt
Sound:
Anlage wie im U60311 selber, okay aber treibt nicht wirklich, Lichttechnik einfallslos (Standardprogramme und nicht musik-gesteuert)
Freitag ist der Bass ausgefallen (keine Ahnung, ca. ab 3 Uhr), wurde dann über Mitteltöner ausgesteuert, klang schäußlich!
Samstag 15 Minuten Stromausfall am Ende von Booka Shade, keine Ansage, Beleuchtung des Tunnels ging an, Stimmung voll im Eimer, 50% sind abgehauen - zurecht!
Running-Order vorher nicht bekannt gewesen!
Running-Order völlig zufällig zusammengeworfen worden - wieso Advent am Anfang des Abends und Wink danach??? Winterworld hat mir gezeigt, wie schön progressiv härter es werden sollte um wirklich aus jedem das letzte bisschen Tanzwut auszuquetschen.
Wiedereinlassbändchen würden an beiden Tagen SEPARAT verkauft. Jeweils 5€, sprich 10€ für Bändchen! Unverschämtheit!
|
|
Aug-23-2009 07:28
|
|
|
 |
 |
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
|
|
|
Hallo zusammen,
2. Teil des Hafentunnel 2009 reviews
Fazit: Nochmals Zeit- und Geldverschwendung
- Umek war echt gut, hat aber schon um 21h angefangen
- Anthony Rother hat mich zum Rausgehen und Hinsetzen gebracht. Er sollte ja von 21h-22h auflegen und war der Grund, warum ich erst um 22h dort war
- Alter Ego war ordentlich und hat mir riesige Lust auf Beyer gemacht, der von 1h-3h dran sein sollte
- Trentemöller war totaler Mist: Eine zufällige Auswahl von Tracks, die zu einem zufälligen Zeitpunkt halbwegs Trainwreck-frei zusammen gemischt werden, haben mehr Struktur als die ersten 30 Minuten dieses Sets. Und warum er ab 1h gespielt hat weiß auch niemand
- Schlafen war richtig geil. Bin gegen 1:30 nach Hause und habe mich bis 6 hingelegt
- Adam Beyer war treibend, gut gemischt und dementsprechend tanzbar. Es hat sich gelohnt dafür nochmal aufzustehen und erneut zum Tunnel zu gurken, sonst wäre das Wochenende der Totalreinfall gewesen
Wenn es nächstes Jahr wieder einen Tunnelrave gibt, werde ich mir gut überlegen müssen, ob es mir das Wert ist. Auch wenn die Organisation gut war - keine Schlange am Einlass, ausreichend Platz und Personal an der Bartheke - bin ich mit dem WE nicht wirklich zufrieden.
Am Freitag war es die schlechte Performance der DJs/Live Acts, am Samstag das Rearrangement der Timetable*, das mir die Laune verdorben hat.
* Hätte Tentemöller wie geplant um 5:30 aufgelegt, nach Beyer, wäre ich zufrieden nach Hause marschiert

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|
|
Aug-23-2009 09:35
|
|
|
 |
 |
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004
|
|
|
jeder hat eigene ansprüche und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgelöst wurde,
von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagwörter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist.
sind wir konsumenten im allgemeinen zu müde geworden oder übersättigt, fällt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche?
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
|
|
Aug-23-2009 10:06
|
|
|
 |
 |
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
jeder hat eigene ansprüche und eigenen geschmack aber wenn ich, obwohl mnml von deephouse und melodischeren sets abgelöst wurde,
von immer mehr festivals und in immer mehr reviews mehrheitlich schlagwörter wie langweilig, gedudel, zum einschlafen, total lahm, schonkost, einheitsbrei usw. lese frage ich mich was los ist.
sind wir konsumenten im allgemeinen zu müde geworden oder übersättigt, fällt mehr und mehr dj's und liveacts nichts mehr ein, kopieren sich alle nur noch, produzieren alle nur noch das gleiche? |
höre dir doch mal ein live set kröcher 2007 zu 2009 an, dann weißt du, was ich meine... arg!!
kröcher war power pur, jetzt nur noch zum einschlafen!
|
|
Aug-23-2009 10:30
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 00:45.
Forum Rules: