Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002
Big Ears Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player

So da hier ja eh schon genug threads rumgeistern über auto mp3 cd player wollte ich hier mal rumfragen wer mir einen guten tragbaren mp3 cd player empfehlen kann.

die einzigen anforderungen die ich habe sind:

akzeptables anti schock
titelanzeige im display (id3-tag)
und natürlich auch cd-r fähig!
(cd-rw muss nich unbedingt sein)

das war glaub ich alles.

schonma danke im vorraus.

Old Post Sep-17-2002 15:31  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Unimog
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

Also ich hab mir gestern im Saturn den "Jamba MP125" für 130€
gekauft. Kann so ziemlich alles was heutige MP3 Player können
---------------------------------------------------------------------
CD-Medien: CD-A, CD-R-Mini, CD-R, CD-RW
Kompressionsformat: MP3
Display mit ID3-Tag Anzeige und Backlight
(beleuchtetes Display)
Max/Min Bitrate 16/320, unterstützt variable Bitraten
Laufwerk: Start, Pause, Skip Forward/Rewind, Skip Ordner Fwd/Rwd
Song tracking Fast Forward/Backward innerhalb eines Songs
Lautstärke Digital 0-32
Unterstützt Multi-Session CD-R/RW
Wahlweise directory oder file search
MP3/CD-A mit 480/160sec.-Anti-Shock-System
5-bands-EQ: Classic, Pop, Jazz, Rock, Normal
Song-Programming bis zu 32 Songs
Play mode, Repeat, DIR Random Repeat, DIR/introduce, Repeat One, Repeat all, Random Repeat all
Digital Volume Control: 32 Stufen
Tastensperre
Auto-Aus-Funktion
Line-Out-Buchse
Interne Ladefunktion
---------------------------------------------------------------------
Die mitgelieferten Kopfhörer kannst glei wegschmeissen, also noch mal 30€ in gescheite investieren.

Die Antishockfunktion mit NORMALEN CDs ist bei original CDs ganz OK
Rohlinge sind auch OK. Bei MP3 geht die Schockfunktion ganz ordentlich, laufen, Fahrrad, Auto alles kein Problem. Wenn ein normal langes Lied nach ung. 20sec in den 64Mbit grossen Speicher geladen ist kannst du das ganze Gerät gegen die Wand schmeissen es würde weiter spielen Allergisch reagiert er nur wenn beim Einlesen
der CD (Anschalten, CD-Wechsel) schläge oder ähn. kommen das dauert dann aber beim Einschalten kann man ja mal die 10sec ruhig stehen.
Der Klang ist mit meinen Phillips HP800 super, fetter Bass gute Höhen, allerdings ist die höchste Lautstärkestufe nicht wirklich richtig laut aber für taube Ohren nach 45min reichts noch, und ich bin sowieso nicht so der Fan von kaputten Ohren.
Sehr geil finde ich die Kabelferbedienung mit Display (ID3-Tag...) und allen Funktionen. Spielen kann das Gerät etwa 13 Stunden, hab heute in der Schule mal n paar Livesets durchspielen lassen.
Akkus und Ladegerät sind beim Player dabei. hmmmm was gibts noch zu sagen. Frag mich was!

Alternativ kann man vllt den SM200+ von Pine empfehlen auch so um die 120€, hab ich allerdings noch nie in der Hand gehabt soll aber ein gutes Teil sein.

www.mp3portable.de
www.mp3cdplayer.de

und Google halt mal n bissl rum

Old Post Sep-17-2002 17:03  Germany
Click Here to See the Profile for Unimog Click here to Send Unimog a Private Message Add Unimog to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

boah scheisse is das ding geil!

ich dreh ab!

das ding is ja echt der hammer!

stimmt das kann echt soweit alles was ich suche.

und dann auch noch dieses schwarz!
echt der kracher!!

aber ihr dürft mir auch gerne noch andere sachen empfehlen!

obwohl das ding schon in die ganz enge auswahl fällt!

Old Post Sep-17-2002 18:38  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002
Hello!

Eigentlich gibt´s nur eine Wahl: http://myslimx.de/

Bisher in Deutschland schlecht zu bekommen (nur über Niederlande), aber jetzt gibt´s auch ein paar deutsche Anbieter

So ziemlich das Nonplusultra bei CD-MP3Playern, danach gibt´s eigentlich nur noch Dinger mit HDD und da wiederum "nur" den netten kleinen von Apple...

Gruß
Net

Old Post Sep-17-2002 19:44  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
neXes
Supreme tranceaddict

Registered: Sep 2002

Hmm Angebot von Unimog hört sich echt gut an...
Ich hab zwar kein Modelltip für dich, aber ich kann dir sagen sei vor allem bei MP3-Playern nicht zu geizig. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür auf Knackser und Quitscher beim Decodieren verzichten. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede...

Old Post Sep-17-2002 19:51  Germany
Click Here to See the Profile for neXes Click here to Send neXes a Private Message Visit neXes's homepage! Add neXes to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

Also ich habe mir vor einiger Zeit den Riovolt SP 100 zugelegt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil - es unterstützt MP3s + WMA Dateien, hat einen frei konfigurierbaren Equalizer, liest ID Tags, hat eine Fernbedienung und vieles vieles mehr - der Klang ist überwältigend, vorallem der satte Bass!

Eine sehr ausführlichen Test gibt es hier:

http://www.mpex.net/hardware/archiv/riovolt.html

Weitere Tests von portablen MP3 CD Playern hier:

http://www.mpex.net/hardware/index.html/cd

Greets
Parafox

Old Post Sep-17-2002 20:01  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Hier mal mein Erfahrungsbericht über den Archos Jukebox Recorder 20, den ich seit 6 Monaten besitze:

HAMMERGEILES TEIL!!

Positiv:

1. 20 G Festplatte. Was man da nicht unterbringt braucht man nicht, egal wie lange der Trip ist
2. Batterien halten echt lange. Ich kann damit lockere 8 Stunden Musik hören.
3. Gerade noch handlich von der Größe her. Passt noch in die Hosentasche (auch wenn die dann voll ist...
)
4. Kann man auch als portable Festplatte verwenden und alles mögliche damit rumtragen, austauschen etc. (über USB)
5. Man kann damit direkt auf mp3 aufnehmen, wenn auch nur auf max. 160 KB und keine VBR. Kein Total Recorder mehr...
6. Erstellung einer Ordnerstruktur in Windows, die dann auch so navigierbar ist.
6. 20 G Festplatte....

Negativ:

1. Kein Spulen innerhalb der Lieder, was insbesondere bei Livesets nervt. Keine Cue files möglich (oder zumindest hab ich`s noch nicht probiert aber ich glaube nicht, dass es geht)
2. Lange Ladezeit der Batterien. Ca. 24 Stunden muss man schon einplanen (kein Scherz!)
3. Mit seinen 375€ relativ teuer
4. Relativ schwer. Man spürt schon, dass man da was in der Hosentasche hat. Ist ja schließlich eine komplette Festplatte.

Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen und werde es nie wieder hergeben. Besonders vorteilhaft sind halt die 20 Gigabyte Platz, so dass man sich nicht für nur ein Set entscheiden muss, sondern halt echt Auswahl hat und nicht so schnell wieder neue Sachen hochladen muss.

Ein Bild findet ihr http://www.archos.com/uk/products/p...brecorders.html

Old Post Sep-17-2002 21:34  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

der riovolt hat zwar ne fernbedienung aber leider kein display in der bedienung.

desweiteren ist er mir leider auch etwas zu teuer.

@sir lunchalot

denke schon das dein teil gut is aber ich mag keine mp3 festplatte sondern nen mp3-cd-player.

auch ist dein teil mit 375€ leider auch überhaupt nix für meinen geldbeutel.

ich werde mir höchstwahrscheinlich wie unimog auch den jamba mp125 holen.

der hat so ziemlich alles was ich eigentlich will und 130€ für nen mp3-cd-player sind voll ok!

Old Post Sep-18-2002 19:16  Germany
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

deine Entscheidung, aber ich habe gelernt dass es sich bei manchen Dingen nicht lohnt auf den letzten Pfennig zu schauen...

vielleicht ist das hier was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830

Old Post Sep-18-2002 21:13  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

DER HAMMER:
Video CD Player (.mpg, .mpeg Format-VCD-Filme)

spielt alle VCD / MP3 / CD Discs

spielt auch schon die neuen 8cm Mini-CD`s (CD-DA)

und natürlich standard CD (12 cm) CD`s (MP3, CD, CD-R, CD-RW)

Antishock/ESP: MP3: 128 sek. / CD: 45 sek. !!!!!

Random, Intro ,Repeat 1 / All

wiederaufllade-Funktion für Akku-Batterien

GEIL:

32-Funktionen infrarot Fernbedienung - komplette Bedienung von CD,MP3,VCD,MiniCD

full featured LCD display

super edles Design, silber / blau (transparent)

Betriebszeit mit Akku-Batterien 12 h (MP3) - unbegrenzt, mit Netzstecker

sehr flach 145 x 29 x 160 mm

Line out und Video out zum Anschluß an TV oder Stereoanlage

EGOMAN LV 220 KLICK HIER

80 EURO HAB ICH DAFÜR BEZAHLT UND ER WIRD BILLIGER

Last edited by .-WooDY-. on Sep-18-2002 at 22:33

Old Post Sep-18-2002 22:25  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

quote:
Originally posted by .-WooDY-.
EGOMAN LV 220

mag sein das der gut ist, den hatte ich auch schon ins auge gefasst aber leider hat der keine id3tag anzeige und das brauche ich schon unbedingt.

der mp125 von jamba hat auch 480 (!) sek anti schock.

und er hat sogar die titelanzeige in der fernbedienung.

SONICblue Riovolt SP 100 tragbarer MP3-Player
der riovolt hört sich auch nich übel an aber da fehlt mir auch die anzeige an der kabelfernbedienung!

es wird wohl mehr oder weniger auch den jamba mp125 rauslaufen! der is schon n echt gutes teil!
im media markt war er schon ausverkauft.

naja aber auf jeden fall vielen dank für die ganzen tips von euch!

Old Post Sep-20-2002 12:29  Germany
neXes
Supreme tranceaddict

@.-WooDY-.

ich hab den gleichen player (hast auch von eBay?) und war halbwegs zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene ID3-Tags und was wichtiger ist, KEINE Multisessionfähigkeit!!!
Bis ich dann zwei Wochen damit im Urlaub war, dort wurde er sehr beansprucht, wollte ja schließlich nicht auf meine MP3s verzichten, aber seit der Rückfahrt kratzt der Ton total und Sprünge sind auch nicht selten. Werd versuchen ihn umzutauschen.

@TheREALMcSoni

aus obengenannten gründen, kann ich dir nur davon abraten.

Old Post Sep-20-2002 13:23  Germany
Click Here to See the Profile for neXes Click here to Send neXes a Private Message Visit neXes's homepage! Add neXes to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackCrunchy dirtiness off a Fergie set (a well known track to many I'm sure) [2005] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackHammer House - The Jumper [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:04.

Forum Rules: