Irgendwie hängt das Forum heute ganz gewaltig bei mir, daher hoffe ich mal, dass das jetzt hinhaut.
Was dagegen, wenn ich morgen zu Vandit gehe und mir 'nen Vertrag geben lasse?
Ja, was soll ich dazu sagen ... irres Teil.
Bin ehrlich gesagt gespannt, wie der fertige Track aussieht, wenn das Prerelease schon so ein Hammer ist.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Nach den Vocals bei 3:40 finde ich etwas ungünstig quasi ohne Aufbau wieder mit dem Drumloop reinzugehen. Würde den entweder etwas verschieben oder halt "ankündigen", sei's auch nur kurz. Aber ansonsten: TOP!
*ggrrr* Blödes Forum schneidet mir Wörter raus ...
___________________
All-Time Classix:
4 Strings - Diving (Original Dub Mix)
Cequenza - Sonic Blue
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more ....
Dec-17-2002 21:53
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
ich saugs gerade, hör gleich noch rein und poste morgen lob/kritik dazu!
Dec-17-2002 21:54
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
quote:
Originally posted by Akki
Irgendwie hängt das Forum heute ganz gewaltig bei mir, daher hoffe ich mal, dass das jetzt hinhaut.
Was dagegen, wenn ich morgen zu Vandit gehe und mir 'nen Vertrag geben lasse?
Ja, was soll ich dazu sagen ... irres Teil.
Bin ehrlich gesagt gespannt, wie der fertige Track aussieht, wenn das Prerelease schon so ein Hammer ist.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Nach den Vocals bei 3:40 finde ich etwas ungünstig quasi ohne Aufbau wieder mit dem Drumloop reinzugehen. Würde den entweder etwas verschieben oder halt "ankündigen", sei's auch nur kurz. Aber ansonsten: TOP!
*ggrrr* Blödes Forum schneidet mir Wörter raus ...
Puuh...ich dachte schon gute Kritik bleibt aus *gg*
Das mit den Einsätzen hab ich auch schon zu Kenntniss genommen. Desweiteren könnten die Claps noch ein wenig später einsetzen (nach der Bassline) [danke an WEGWEISER für den tip *gg*].
Dec-17-2002 22:01
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
Sooo...
ich hoff Du kannst Kritik gut ab!
Hmmm... also für mich hört sich das an als hättest Du ein paar Samples laufen und einfach nur ne Hihat bzw. ne Bassdrum hintergepackt.
Sorry, aber Lieder die so anfangen mag ich nicht (ist genauso als wenn es sofort mit einer Bassdrum anfängt...). Mir fehlen da absolut die Percussion-Instrumente und ein paar mehr Hintergrundeffekte (Strings usw...), aber wie gesagt, das ist einfach Geschmackssache. Trance lebt von Qualität.
TOP produziert. Auch wenn das Intro ungewöhnlich lange dauert.
Besonders der erste Break kommt richtig gut rein, gefällt mir.
Beim Hauptbreak 3:40 käme ein kleines Built-Up bestimmt ganz gut.
Das würde den Track nach dem langen Break insgesamt etwas harmonischer machen.
Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht!
keep up the great work!
___________________
_ plus / minus _
Dec-18-2002 14:56
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
quote:
Originally posted by TranceRulez
Sooo...
ich hoff Du kannst Kritik gut ab!
Hmmm... also für mich hört sich das an als hättest Du ein paar Samples laufen und einfach nur ne Hihat bzw. ne Bassdrum hintergepackt.
Sorry, aber Lieder die so anfangen mag ich nicht (ist genauso als wenn es sofort mit einer Bassdrum anfängt...). Mir fehlen da absolut die Percussion-Instrumente und ein paar mehr Hintergrundeffekte (Strings usw...), aber wie gesagt, das ist einfach Geschmackssache. Trance lebt von Qualität.
Gruss
TR
hehe war klar das der herr was zu mäkeln hat . ich finds gut und könnt sowas nich.
Dec-18-2002 16:31
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
Location:
also ich find geil, merkt zwar das der restlich feinschliff fehlt aber bisher hats einfach n geilen flow... und das was zählt und manchmal wünschte ich es wäre so einfach TR mit den paar samples, ala DanceDeejay am besten dann müsste ich mich nicht so ehelnd darein finden und lesen
Dec-18-2002 17:03
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany
immer weiter so!
___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.
Dec-18-2002 17:52
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
So...es geht in die Endrunde. Hier ein neues Sample:
Was haltet ihr von der neuen Bassdrum ?
To Do:
- Evtl. doch noch ne andere kick verwenden ?
- Mehr Hihats rein für mehr power
- tiefer bassline ?
Last edited by on Dec-18-2002 at 22:43
Dec-18-2002 22:09
Akki
Senior tranceaddict
Registered: Aug 2002
Location: Berlin, Germany
Hab jetzt mehrmals reingehört.
Zu deiner Liste: Mehr HiHats und tieferer Bass: Meiner Meinung nach eindeutig Nein, v.a. Die Hats sind, wenn ich das mal bei ca. 1:30min sehe, am Maximum, ansonsten würden die nur stören. Bass reicht auch, zumindest bei mir Aber mehr sollte wirklich nicht rein, sonst geht das Flair vom Original doch verloren, bist ja jetzt schon relativ "hart".
Und irgendwas wollte ich noch anmerken, aber das habe ich vergessen *toll*
Vielleicht fällt's mir wieder ein.
___________________
All-Time Classix:
4 Strings - Diving (Original Dub Mix)
Cequenza - Sonic Blue
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more ....