|
Re: Fürbitte für meinen Vater
| quote: | Originally posted by Doctorxx3
....ich bin seit einigen Tagen sehr traurig, als ich erfuhr, daß mein lieber Vater sehr schwer erkrankt ist. (karzinom)
ich wurde am sonntag abend von dieser nachricht wie vom blitz getroffen. ich kann euch sagen, seitdem ist alles anders. die alltäglichen kleinkram- und zukunftssorgen spielen in einer solchen situation keine rolle mehr. vorstellen kann man sich so etwas nicht annähernd, sofern man nicht real betroffen ist.
ich möchte hiermit diejenigen bitten, die eine ernste beziehung zu Gott haben, meinen vater Arno ins gebet einzuschließen. er möchte gerne noch die zeit bekommen, meinen bruder(gerade 5 monate alt)auf dem rechten weg ins leben zu führen. am donnerstag vormittag wird er operiert...und es ist wirklich ERNST (und nicht nur ein kleines knötchen).
...ich danke euch vom ganzen herzen
PS der 01.04.03 ist vorbei...und leider ists kein scherz, falls jemand dies annehmen sollte) |
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst, ich habe ähnliches durchgemacht als ich noch ein wenig jünger war und zum Glück erinnere ich mich nicht mehr so detailliert daran. Mein Vater wurde damals auch operiert und die Lage war mehr als nur brenzlig, aber er hat es weitgehend gut überstanden bis auf ein paar Nachwirkungen die bis heute noch anhalten.
Damals war ich noch zu jung um eine ernsthafte Beziehung zu Gott zu haben aber heute wird mir immer wieder erneut bewusst wie wichtig es ist, dass ich mit meinen Probleme und Anliegen zu Gott kommen kann und es auch tue.
Ich werde für deinen Vater beten und hoffe das Gottes sich für das Leben deines Vaters entscheidet aber als Christen müssen wir auch anerkennen, dass nicht immer nur unsere Wege die wir als plausibel ansehen die richtigen sind, sondern dass Gott unter Umständen anderes mit uns vor hat und das gilt es zu akzeptieren, so schwer es auch fällt, besonders wenn wir uns von geliebten Personen trennen müssen die in unseren Augen vollkommen sinnlos aus dem Leben gerissen wurden.
Mir fällt hierzu spontan die wirklich guten und nachdenkenswerten Lyrics von "Yahel - Last Man In The Universe"
I know it´s hard to understand this now.
We aren´t always meant to know the reasons,
why things happen the way they do.
Sometimes we just have to accept it,
as God´s will.
Vergiss nie, das Gebete NIEMALS sinnlos sind, du darfst NIEMALS denken Gott hört dich nicht bzw ignoriert deine Bitten - er entscheidet/handelt auf all deine Gebete, nur manchmal leider nicht so wie wir es uns vorgestellt haben, den wir wissen als Menschen nicht was langfristig für und der richtige Weg ist, Gott weiss es!