|
|
|
|
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Zu dem lustigen Logoentwurf:
Naja, ich halte von dem Logo gar nix...was soll das Logo aussagen? Wiedererkeunngswert, CI, Aussage...Metapher!?
Nix davon ist klar erkennbar, warum sieht das Logo genau so aus wie es aussieht? Was soll damit ausgesagt werden und wer soll damit angesprochen werden bzw mit was soll das Logo in Verbindung gebracht werden?
Lernt man das in nem Mediendesign Studium nicht? |
Also..
Ich will mich hiermit auf folgenden Entwürfe beziehen, der mir bisher am Besten gefällt und der es wahrscheinlich auch werden wird:

Du glaubst ich habe mir dabei nichts gedacht?
Naja dann werd ich mal versuchen zu erklären warum ich was und wieso verwendet habe:
Erst einmal die Farben: Ich habe mich einerseits für Orange entschieden, da es erstens mit dem Tier Fuchs (=FOX) in Verbindung gebracht werden soll, welcher mit einem dunklen orange bis rot daher geht und andererseits habe ich orange gewählt, da orange eine warme energiegeladene und einladende Farbe und Symbolfarbe für Optimismus und Lebensfreude ist. Also alles in allem eigentlich eine positiv besetzte Farbe und besticht des Weiteren durch ihre Auffälligkeit, was nicht die primäre, aber eine wichtige Funktion eines Logos ist.
Schwarz und grau habe ich gewählt, da sie sich sehr harmonisch gegenüber orange verhalten. Eine Weitere Farbe (Schwarz und grau sind in dem Sinne keine Farben) wollte ich nicht im Logo verwenden, da zu bunt auch meistens billig wirkt und viele Farben auch den Einsatz auf unterschiedlichen Medien erschweren bzw. unmöglich machen.
Die Schriftart Arial habe ich gewählt um neben dem futuristisch anmutenden "FOX" einen ruhigen Kontrast zu schaffen und um mich nicht gänzlich von der "klassichen" Typographie zu lösen.
Zu dem Schriftzug "FOX": Meine Firma heißt zurzeit FOX Media Webdesign und ich wollte mich wie gesagt nicht mehr nur auf Webdesign spezialisieren und daher musste ein neuer Name her, ich wollte aber ungern einen komplett neuen Namen sondern eher eine Änderung, da ich ja weiterhin Webdesign betreiben werde und entschied mich daher das "FOX" beizubehalten und "Webdesign" auszutauschen, damit der Wiedererkennungswert nicht gänzlich den Bach runtergeht, ich will ja keine komplett neue CI, sondern nur eine Änderung!
Da ich auch in Bezug auf Design durch das Studium neue Anregungen und Motivationen gesammelt habe, wirkt sich das auch auf meine Webseiten und privaten Projekte aus, die ich zur Zeit mache, z.B. im Rahmen des Studiums: http://www.foxmedia-webdesign.de/temp/studium
Z.B. diese Seite unterscheidet sich sehr von alle dem was ich bisher gemacht habe, die meisten Seiten besaßen immer ein ähnliches Layout / eine ähnliche Struktur und ich habe nun Interesse daran gefunden "mal was neues zu probieren" und dieses "Neue" und progressive finde ich wieder in der Form und Aufmachung von "FOX".
Das das "O" nebenbei symbolhaft einen Fuchs-Kopf darstellt ist dir hoffentlich nicht entgangen 
ja und by the way, erstes Semsester Ich gehe auf ne FH um was zu lernen und nicht meine gelerntes zur Schau zu stellen wie es einige machen, die können gleich ins Berufsleben eintauchen 
Last edited by Parafox on Jan-18-2004 at 18:03
|
|
Jan-18-2004 17:39
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 06:34.
Forum Rules: