Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
halo
...

Registered: Jul 2002

Große Töne, von wegen 100%.

Der Test sagt ja wohl eigentlich gar nix aus, es sei denn, du bist wirklich schon total taub. Auch der Schnelltest beim HNO-Arzt kann mal ganz getrost unter Ulk verbucht werden. Immerhin warst du wegen ner Erkältung da, da toleriert der Arzt nochmal ein paar dB Hörverlust.
Ärzte, die keinen Plan von Tinnitus oder Lärmschwerhörigkeit haben (und das sind doch leider die Meisten), sagen dir eh erst was, wenn's schon deutlich zu spät ist.

In Abhängigkeit von Tagesform und Gesundheitszustand schwankt die normale, sprich gesunde, Hörschwelle schon mal gut und gern 10 dB, das ist nicht wild, da die Messgeräte kaum genauer als 5 dB messen können. Ausserdem hängt des Ergebnis vom Zusammenspiel zwischen Messendem und Versuchsperson ab.

Alles in allem wird bei solchen Tests eine Abweichung von so Pi mal Daumen 20dB durchaus toleriert. Dazu sollte gesagt werden, das ein Hörverlust von 40 dB im Bereich von etwa 4kHz bereits eine schwere irreversible Lärmsschädigung darstellt, die im Zuge des Altern nochmals schlechter wird und unter Anderem zu eingeschränkter Sprachverständlichkeit führt.

Das alles spielt sich normalerweise noch im oberen Drittel der verügbaren Messskale der Geräte ab, ist also ein kleiner Bereich, wo man fix mal was durchgehen lässt.

Falls jemand Platz für'n Bild hat.. ich hab hier ein selbstgemessenes Audiogramm mit und ohne Musicsafe.

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Mar-02-2004 15:15  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by Frank-HH
dieses verdammte Pfeifen im Ohr habe ich schon seit ca. 5 Jahren,
und ich bin es auch nie mehr losgeworden! Bei mir ist es so leise,
das ich es nur höre, wenn ich im Bett liege und wirklich alles ruhig
ist...also mal keine Musik an ist, was sonst nie vorkommt!

....passt bloss auf!

Bei mir ist es genauso. Nur dass ich das Pfeiffen auch an eingen Tagen trotz Nebengeräuschen höre.

Falls irgendjemand mal eine Lösung hat, bitte Mailen!!!! Das muss doch wegzubekommen sein.

Old Post Mar-02-2004 19:34  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ohrstöpsel Thread!!!!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (10): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp: Which mix of "6th Gate" by D-Devils?? [2010] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSystem F - "Cry" (Oliver Lieb Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:55.

Forum Rules: