|
| quote: | Originally posted by Cosmique
blödsinn, Keldana. Das ist ja wohl ne absolute milchmädchen rechnung
wenn es mal so einfach wäre.
Nehmen wir mal HH - Belgien
Route nach Hasselt, Belgien
525 km – ca. 5h fahrt
sind hin und re mal locker 1050km (also mehr als 10h fahrt)
und jetzt sag mir nicht, dass du nach 10h party auch noch locker 10h auto fährst.
Heisst also, zu deiner rechnung kommt noch mal nen Hotelzimmer drauf.
naja und von 75euro kommt man kaum 1050km weit.
eher 100 euro.
so und jetzt rechne nochmal ! |
ich rechne mal für >>mich<< ab Hamburg als >>Alleinfahrer!!...
Was will man mit einer Hotelübernachtung, wenn man sonntags ca. 7.45 Uhr morgens im Zimmer ist, und spätestens um 12.00 Uhr raus muss? Nichts! Kommt für mich nicht mehr in Frage. Macht schon mal zwei Übernachtungen, oder man läßt das mit denn Hotel gleich sein! Und ohne Hotel gleich nach der Party nach Hause, evtl. noch 7 Stunden mit dem Auto nach Hause gurken, das kommt für micht nicht mehr in Frage! Totales NO GO!!!
Also Auto rechne ich schon mal gar nicht mehr, da ich solche Strecken nicht mehr mit dem Auto fahre. Bahn hätte über HH-Köln-Brüssel-Hasselt schlappe 190 Euro gekostet! Flug hätte mind. 270 Euro gekostet, eher noch viel mehr, es sei denn, man fliegt freitags, das macht noch eine Übernachtung im Hotel mehr! Der Flug an einem Freitag wäre zwar günstiger gewesen, wird aber durch die zusätzliche Hotelübernachtung eliminiert, also totaler Quatsch.
Und Airport Brüssel ist nicht um die Ecke von Hasselt, also noch mal
Bahnkosten.
Hotel = ca. 2 x 80 Euro
Bahnfahrt = 190 Euro
oder mit dem Flieger = 270 Euro + ca. 30 Euro Bahn nach Hasselt.
Karte = 30 Euro
Essen und so das ganze Wochenende mindestens 60 Euro.
Macht bei meiner Rechnung mit der Bahn / Hotel schon mal 450 Euro, das waren mal schlappe 900 DM für eine Party! Da kann ich nur sagen…wer das zahlt, muss schon Armin-krank sein, echt! Oder verrückt! Bei einigen kommt es mir schon vor wie bei "Tokio-Hotel" hinterher fahren, koste es was es wolle, egal wie viel ich auch nur verdiene!
Aber jeder wie er es möchte und bereit ist, selber für sich auszugeben.
Wenn man aus dem Ruhrgebiet mit dem Auto da hinkommt, evtl. noch mit mehreren, sieht die Rechnung natürlich schon ganz anders aus!
Oder man würde halt mit mehreren aus Hamburg da gemeinsam hinfahren, aber die Zeiten sind halt komplett vorbei!
Last edited by Frank-HH on Oct-23-2008 at 14:56
|