|
Also entweder bin ich zu sehr Optimist für diese Diskussion, oder ich bin schlichtweg zu dämlich um euer Problem zu sehen.
1. Es gibt eine deutsche Tranceszene. Diesen Thread mit Verstand zu lesen, beweist da schon genug! Wenn ihr die nicht sehen wollt, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und letztlich ist das auch nicht mein Problem, sondern euers, weil ihr euch damit den Spaß an der Musik versaut und nicht ich. So langsam frage ich mich, mit welchen Zweck wir hier überhaupt diskutieren. Wollt ihr die optimistisch gestimmten Trancer reformieren? Nein, eigentlich ist alles schlecht? Oder sollen wir euch davon überzeugen, dass es nicht so ist? Irgendwie dreht sich das Ganze hier im Kreis... Und zu der Sache: Wir wollen wissen, warum die Münchner Partys floppen, bitte weiter zu Punkt zwei.
2. Trotz Szene gibt es keinen Markt für süddeutsche Tranceparties. PUNKT! Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Szene ist nicht gleich Markt. Hier wurde ausreichend erläutert, von vielen Mitgliedern dieses Forums, warum diese Partys übersprungen werden. Das ist - neben den ganzen subjektiven Dingen - blanke BWL! Bedürfnisse, Bedarf, Angebot, Nachfrage, Markt! Seht das ganze doch bitte mal von dieser Seite und es wird ganz einfach, euer Problem zu lösen. Es gibt halt keinen Markt dafür - Punkt. Es gibt auch keinen Markt (doofes Beispiel, aber kommt hin) für ein Trabbitreffen in Köln, auch wenn vereinzelte Freunde der alten Schachteln aus dem Rheinland vielleicht zu Treffen im Osten fahren. Das is halt so.
3. Muss man denn im Umkehrschluss, aus Frustration, auf Gedeih und Verderben anderen ihre Liebe zu Musik und Partys schlecht reden, nur weil man angepisst ist, dass die eigene Partyreihe gefloppt ist? Diese beschissene schwarz-Gerede kotzt mich an. Zeiten ändern sich. Nur weil irgendwann mal etwas so war, wie es war, heißt das nicht, dass es ewig so bleiben wird. Im Gegenteil! Nur, weil eine Party, seis Vandit, Euphonic, Supra, Armada oder weiß der Geier was noch mal erfolgreich war, heißt das nicht, dass sie das immer bleiben wird. Und nur, weil die Besucherzahlen rückläufig sind, auch bei den großen deutschen Partys, heißt das noch lange nicht, dass es keine Szene gibt. Es haben sich lediglich die Prioritäten geändert. Und wenn die Leute lieber ins Ausland oder zu innerdeutschen Großevents fahren, dann ist das derzeit eben so und man sollte einen Teufel tun, das zu verurteilen. JEDEM DAS SEINE!!! Die Zeiten werden sich wieder ändern und vielleicht sieht das ganze in zwei-drei Jahren ganz anders aus.
Ohne irgendwen angreifen zu wollen: Eine gesunde Portion Gleichmut würde einigen glaube ich ganz gut tun. Und damit meine ich nicht Resignation. Ich rede tatsächlich von Gleichmut. Es ist wies ist. Take it or leave it. Man kann sich durch so eine Tatsache jetzt seine ersten grauen Haare hervorzaubern, oder man macht einfach anders weiter. Ewig über eine Tatsache rumzuheulen, wird einen in keinem Fall weiterbringen.