Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [17.10.2009] Soundtropolis @ Gruga-Halle, Essen
Pages (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Reaktor
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

Was für ne Nacht ... wie geil war das denn ???

Matt Darey - Was für ein Geklicker ... geht garnicht, komplett fehl am Platz mMn

Daniel Kandi - As the rush comes, Bliksem ... OMFG ... Der Floor hat gerockt
Sehr geiles Set, mit das Beste für mich an dem Abend. Genau richtig zum Einstimmen.

Guiseppe Ottaviani - War ganz ok

Markus Schulz - Holla die Waldfee, sehr geiles Set, der Floor hat gerockt ...

Rank 1 - Nuja erst kamen sie zu spät und bis auf Airwave und Symfo wars nix großartiges, sahen recht lustlos aus die beiden. Aber danke für Airwave ... Memories

Woody - Joa was soll man sagen, er weiß einfach die Leute zu unterhalten dieser kleine Spinner ... Bei Push - The Legacy bin ich fast gestorben ... Hammer

Menno - Wow was war das für ne kranke Scheiße ? Konnte kaum noch stehen vor Krämpfen, aber meine Beine wollten immer weiter tanzen. Richtig richtig geiles Set von Menno, Trance der nach vorne geht, so muss das. Besser gehts nicht. Set des Abends ...

Das Event fing relativ gediegen an, aber irgendwann kam ein Knaller nach dem Nächsten und es gab bis zum Schluss keine Verschnaufspause. Laser ... Sound vom Allerfeinsten, bitte mehr davon. :

Old Post Oct-18-2009 13:39  Germany
Click Here to See the Profile for Reaktor Click here to Send Reaktor a Private Message Add Reaktor to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

quote:
Originally posted by dr.vandit
das line up war gigantisch und hat in meinen ohren auch gehalten was es versprochen hat, aber irgendwie fand ich die stimmung vor ort recht moderat, was u.a. auch an der erschreckend schwachen besucherzahl gelegen haben dürfte.

WTF?!?

Anscheind gab es zwei Soundtropolis in Essen, also ich fands für eine Reine Trance-veranstaltung ziemlich gut gefüllt, und die Stimmung war eigentlich auch geil... Naja aber hier geht ja eh gleich wieder das

Niederlande -> Deutschland-bashing los...

Ich fands geil, bin eigentlich nur wegen den 3 Ms (Markus, Matt, Marcus) gekommen, und wurde nicht entäuscht, mit Uplifting kann ich immer weniger anfangen, zumindestens irgendwie nicht auf Events...

Gib dem Event mal 5.7/6 Punkten, Schossow kriegt 7/6 alter falter war das geil...

Alles in allem, gerne gerne gerne gerne wieder. Hat gepasst!

Old Post Oct-18-2009 14:35 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
slyght
tranceaddict

Registered: Jul 2003

Naja, du musst schon zugeben, dass es deutlich mehr hätten sein können.
Der Hauptfloor war vielleicht so groß wie einer der Nebenfloors auf der Energy und nur von 23 - 4 Uhr wirklich gefüllt. Ich fand es erschreckend wie leer es nach Markus Schulz auf einmal wurde, obwohl mit Judge Jules und Menno de Jong eigentlich noch zwei super Leute kamen. Ich will es gar nicht mit der Energy vergleichen, weil klar ist, dass sie sich mit der Veranstaltung nicht messen können/wollen. Trotzdem habe ich mehr Resonanz erwartet - aber das kriegt man wohl nicht auf Anhieb hin, ohne die ganz ganz Großen.

Im Großen und Ganzen war ich aber sehr zufrieden mit dem Event. Das LineUp war super, die meisten Sets haben mir gut gefallen - allen voran Markus Schössow, Markus Schulz sowie Filo & Peri.
Der Sound war gut, auch wenn mir etwas Bass gefehlt hat (ich mag's wenn man ihn auch im Brustkorb spürt und nicht nur hört, wenn ihr versteht, was ich meine). Hat mich gefreut, dass sie auch ne ordentliche Lasershow auf die Beine gestellt haben - da wurden meine Erwartungen fast übertroffen, bei dem was ich bisher von I-Motion gewohnt bin.

Heavensgate hab ich mir nichts angehört, allerdings fand ich den Floor etwas "seltsam" - ich hab zunächst gar nicht geschnallt, dass das der zweite Floor ist, weil er ja quasi direkt in der Eingangshalle untergebracht war und so gut wie niemand dort am tanzen war, als wir ankamen.

Hab's jedenfalls nicht bereut, dort gewesen zu sein - trotz recht weiter Anreise aus Stuttgart und hoffe auf eine Fortsetzung mit mehr Publikum

Old Post Oct-18-2009 16:56  Germany
Click Here to See the Profile for slyght Click here to Send slyght a Private Message Add slyght to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Dragon37
Totally horse'd!

Registered: Jan 2002

22:15 Ankunft, Parkplatz fast vor der Tür, war okay.

Zuallererst: Ich hatte mit deutlich mehr Besuchern gerechnet, die paar Peoples, die dort um die Zeit rumstanden, von Tanzen konnte man um die Uhrzeit sicherlich noch nicht sprechen, waren ja mehr als blamabel! Gut fand ich, dass ich nicht der Älteste war!

Matt Darey: war okay, zum Eingrooven gut.

Markus Schössow: Danke, war nicht mein Fall. Ich mags auch gern mal hart, aber bitte dann nicht so strange.

Daniel Kandi: Geile Sache, den Herrn habe ich zur Nature auch schon gehört, das erste Mal richtig Abfahrt! Auf dem Heavens Gate-Floor war die Stimmung auch anfangs deutlich besser als oben.

Guiseppe Ottaviani: Nett, konnte man sich von seinem Sitzplatz aus gut ansehen.

Markus Schulz: Hammer, für mich DER Act des Abends! Da konnte fast nichts mehr kommen, was ihn über konnte. Seine unfreiwillie 1/4 Stunde hat er auch ziemlich meisterhaft abgeliefert.

Rank 1: Man sollte wissen, wann man aufhören sollte. Mit einem schlechten Remake seiner Klassiker von damals konnte man zumindest mich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken, ganz abgesehen davon, dass nach 25 Minuten und nicht 45 schon wieder Schluß war. Ich habe die beiden das letzte Mal zur Trance Energy 2002 in Uitrecht gesehen... Vielleicht wärs besser gewesen, ich hätte sie gestern abend gar nicht erst angesehen!

Judge Jules: Öhm, ja... Ab gings wieder!

Woody van Eyden: Seine Musik ist cool, die mag ich auch, aber ihn selbst finde ich ehrlich gesagt zum Brechen, ein ganz unangenehmer Typ. Er mag sicher in manchen Augen ein Entertainer sein und ich kenne ihn auch nicht persönlich (möchte ich auch nicht!), aber wie bereits gesagt: Was für ein peinlicher Typ!

Nach nochmal einer Portion Judge Jules gings dann um 5:15 Uhr zum Auto und ab nach Hause. Man wird ja auch älter, nicht wahr!

Fazit: Schöne Veranstaltung, die hoffentlich ausbaufähig ist, wenn die Besucherzahlen noch nach oben gehen. Sound war oben klar und druckvoll, nicht aufdringlich, unten ein wenig schwach auf der Brust, liegt aber auch an der Location. Licht und Laser fand ich auch gut, für die erste Veranstaltung dieser Art sehr angemessen. Knackpunkt: Raucherbereich! Da wäre eine Art Zelt oder zumindest einige Heizpilze notwendig gewesen. Die Leute sind nass vom Feiern und müssen bei 6 Grad raus, die Security scheucht sie sogar aus der Tür. Nicht in Ordnung!

Ansonsten: gerne wieder!

Achja: Schön, mal wieder ein paar Leute hier aus dem Forum getroffen zu haben!

Old Post Oct-18-2009 17:01  Germany
Click Here to See the Profile for Dragon37 Click here to Send Dragon37 a Private Message Add Dragon37 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Irgendwie tut mir alles weh. Ich bin es nicht mehr gewohnt, solche Veranstaltungen bis 7 Uhr durchzuziehen.

Ich muss aber sagen, dass es in meinen Augen eine super Veranstaltung war.
Durchgängig gute Musik (was natürlich auch nicht anders zu erwarten war), tolle Stimmung.

Die Besucherzahl fand ich für das erste Mal doch in Ordnung. Ist natürlich ausbaufähig, aber allzu leer war's nicht. Positiv: Man hatte man immer genug Platz, sich auszutoben. Und doch war so, dass Stimmung aufkam. Die Grugahalle dürfte für die Veranstaltung schon eine gute Wahl gewesen sein.

Einziges Manko war der schon erwähnte recht basslastige Sound auf dem CenterPort.

Der HeavensGate-Floor war in der Tat etwas eigenwillig platziert, aber viele Alternativen hat man in der Grugahalle ja nicht. Ich denke, man hat da durchaus das Beste draus gemacht. Auch auf dem HeavensGate-Floor war die Stimmung zeitweise richtig klasse, z. B. bei dem Teil den ich von Daniel Kandi mtibekommen habe.
Der Floor war auch der Bereich, auf dem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, durchgängig Uplifting lief, und das auch in angemessenm Tempo jenseits der 140.
Auf dem Centerport ging's dafür etwas abwechslungsreicher zu.

Zu den DJs:

Filo & Peri: Super. Tech-Trance und ein paar Uplifting-Nummern in einem schönen Set. "Anthem", "Ahsley", und "Drops of Jupiter" durften natürlich nicht fehlen und sorgten für gute Laune auf der Tanzfläche.

Matt Darey: Hat im Vergleich zu seinen Vorgängern leider Tempo rausgenommen und teilweise etwas grenzwertig gespielt. Nicht dass ich was gegen Tracks wie Sydney Blu "Give It Up For Me" habe (im Gegenteil, den find ich eigentlich sehr gut), aber für ausgelassene Stimmung sorgt man auf so einer Veranstaltung damit nicht.

Daniel Kandi: Von ihm habe ich nur etwa die erste halbe Stunde mitbekommen. Die hatte es aber durchaus in sich. Neben Granaten wie Bliksem oder einem mir nicht näher bekannten Mix von As The Rush Comes gab's temporeichen Uplifting auf den Floor. Sehr gut!

Marcus Schössow: Mein Mann des Abends! Ich wusste vorher überhaupt nicht, wie ich den Mann als DJ einzuschätzen habe, aber das was er da gelifert hat fand ich einfach klasse. Tech-Trance der obersten Güte. Nicht zu gemächlich und nicht zu schnell/hart für die Zeit. Er selbst hatte auch sichtlich Spaß an seinem Auftritt.

Giuseppe Ottaviani: Erwartungsgemäß top-Uplifting. Hat Spaß gemacht.

Markus Schulz: Ich muss zugeben, dass ich mit seinem Set so ziemlich am wenigsten anfangen konnte. Irgendwie sagt mir dieser Stil nicht so ganz zu.

Alex M.O.R.P.H.: Von ihm habe ich nur etwa die letzten 20 Minuten mitbekommen, als ich Markus Schulz entsagte. Schade, dass es bei Alex doch relativ leer war. Als ich auf dem Floor ankam, lief gerade Armins "Shivers" im M.O.R.P.H. Remix und genauso ging das Set auch bis zum Ende weiter. Klasse.

Activa: Activa knüpfte stiltechnisch an Alex an, und haute einige Kracher wie 3rd Moon - Monsun raus. Der Floor wurde dann auch wieder etwas belebter.

Rank 1: Ich bin vielleicht selbst schuld, aber ich laufe so langsam Gefahr, etwas übersättigt zu werden. Die beiden machen das keineswegs schlecht, aber die Trackauswahl ist halt leider stark begrenzt. Insgesamt daher eher schwach. Airwave kam natürlich dennoch klasse.

Judge Jules: Ordentliches Tempo. Die Musik war ok, aber nicht so, dass es mich gepackt hätte. Die MC-Einlagen aus der Konserve ("Make some nooiiise") fand ich völlig deplatziert.

Menn de Jong: Super! Ein würdiger Abschluss. Schöne Mischung alt und neu und in der zweiten Hälfter auch immer kompromissloser in Richtung HauDrauf. Fand ich gut.
Und als Rausschmeißer dann noch As The Rush Comes im Sweeping Strings Mix. Lange nicht mehr auf einer Veranstaltung gehört.

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es die erste Großveranstaltung in Deutschland war, die sich ausschließlich dem Trance gewidmet hat. Diese Tatsache sollte man gerade auch dann bedenken, wenn man von der Besucherzahl, dem Licht, oder sonst irgendetwas enttäuscht sein mag. Insofern sind auch Vergleiche mit einer Trance Energy absolut unangebracht.

Wiederholung bitte!

Old Post Oct-18-2009 17:23  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004
Dancing Dude

Review :

Sehr schönen gemütlichen Einstieg beim Italiener bei mir umme Ecke gehabt, um kurz nach 20:00 Uhr los....... öhm ja wer hat den RE um 20:15 geklaut?? Pöh....... der andere RE schon weg und der nächste erst 20:39, also warten........ allerdings sah ich das ein EC verspätet war und wir haben einfach mal unser Glück versucht und beim Schaffner vom Zug angefragt und .......... siehe da : wir durften mitfahren ! Sehr schön da wir recht schnell in Essen waren und an der U-Bahn trafen wir Beta _ Blocker und 1nen von insgesamt 4 Leuten ........ tja da gingen mal eben auf der Zugfahrt 2 verloren lol. zu 4. waren wir zur GrugaHalle gefahren und recht leer da. Check in recht flott uund eine nette Anekdote zu meinem GL gabs noch extra

Kaum in der Tür wurde man mit riesen Haaaaaaaaaallo´s begrüßt was auch so die nächste Stunde weiterging Auch von I-Motion einige getroffen.
Eingangsbereich fand ich etwas unübersichtlich wegen dem großen Getränkebereich...... und dahinter der Heavensgate Floor den ich erstmal als solches auch nicht wirklich erkannt habe......... also gleich weiter auf die Main....... wow relativ groß , irgendwie wenig an Licht aufgefahren, ob es an der Gewichtsbeschränkung lag, habe ich später noch gefachsimpelt :P. Stellte sich aber im Verlauf des Abends als doch sehr brauchbar herraus zumal die Lasereinlagen echt klasse waren.

Einstieg mit Filo and Peri, uiiiiiiii da gings schon fleissig zur Sache , mir hats gefallen und die Jungs haben gut Party veranstaltet.

Matt Darey sollte eigentlich mein Highlight sein......... hmmmm jaaaaaaaaaaaaaa *grübel* Fands o.k. aber er hat wohl tatsächlich die Tranceschiene verlassen und das Publikum zog auch nicht wirklich mit, wie Matt das gerne wollte. Merkte man auch und somit ging ich 23 Uhr zu Discodyne

Juuuuuuuuuuuuungs ihr ward KLASSE!! Lustige Performance , gute Stimmung verbreitet und das Publikum dankte es euch. Wie gesagt Matt hat ne Menge Leute nach unten gespielt.

Kurz nochmal rauf zum Schluss von Darey und Marcus Schössow......... Und ...........

die Laser kamen endlich zum Einsatz !! Marcus ganz so wie erwartet und ab wieder nach unten zu.

Daniel Kandi. Wow Floor voll und der Jung hat endlich auch Uplifting hoch 10 gespielt....... so fühlte man sich wohl

Guiseppe Ottaviani fand ich ganz gut allerdings habe ich schon bessere Auftritte gehört von ihm.

Markus Schulz..........

Boah neeeeeeeeeeeeeeeee also das war mir in den ersten 45 Minten zu Proglastig und hatte da irgendwie absolut keinen Nerv darauf. Kurz mal bei Alex reingeschaut lol Heavengate Florr leer und wieder nach oben. Die Stimmung war sehr gut bei Markus und nach 45 Minuten wurde es auch mehr Upliftiger , trotzdem war ich froh als es kurz nacj 2:30 war !!!

Rob aka Activa ( nur 1ner )

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nochmal bitte !! Genauso und nicht anders zumal Rob mit schon vorher sagte das er "Energetic" spielen wird. Das war es auch und es hat ne Menge Spaß gemacht, weil es zu Anfang sogar recht voll war und zwischendrin auch so der ein oder andere nach unten kam

ab 4 wollte ich mien Füße mal hochlegen...... habe mir aber Woody noch angehört weil ich noch gequatscht hatte....... und ich mag Going Wrong immer noch net :P

ab nach oben und zu Trinken und ruhigen Sitzplatz gesucht...... Menno noch getroffen und mich über den Proglastigen Abend beschwert und Judge Jules gelauscht.......

AUA ging garnet und bin wirklich um 5 nach unten geflüchtet !!!

Ja ........... und dann reisst Menno mal eben die Grugahalle ab . GEIL!!

Nen riiiiiiiiiiiiiiesen Dank für Universe Universal was nicht nur ich zu lieben scheine so wie die Leute zu abgegangen waren

und als Abschluß "As the Rush comes" wow da rückten die Leute echt zusammen, war echt erstaunlich das zu sehen.

Die Lautstärke ansich fand ich auf beiden Floors echt gut da man mal nicht nicht die Ohren zuhalten brauchte ( o.k. ab und an wars mal seo ) aber kein Fiepen und ich hatte ein super gehör auch nach der veranstaltung!! Mainfloor war wohl auf die Mitte der Tanzfläche ausgerichtet, da war der Sound wirklich am besten.

Die Besucherzahl finde ich als 1. Veranstaltung in Ordnung nicht zu leer aber auch net zu voll. Angenehm. Soundtropolis mit NL zu vergleichen hinkt gewaltig, sorry geht nicht.
Schönes Internationales Publikum aus, NL, BE, FR und sonst noch woher........ schön ! Wilde ausgelassene Feiermeute Jungs und Mädels ihr ward klasse Danke dafür !!

Fazit, gerne wieder und soweit ich mitbekommen habe soll es nächstes Jahr wiederholt werden........ aber ich gebe keine Garantie darauf :P

Einen besonderen Dank an Menno, Rank1 Woody (Timm ) Roeland, Fred, Norax

und an Alle die ich getroffen habe

So aufgedreht war ich schon lange net mehr so müssen Events sein !!

Bilder und Videos die Tage........

@ Jonas vom Campingvillagebesuch , ich hoffe du liest das hier, leider habe ich Dich nicht mehr nach´m Schluss vom Menno gesehen., melde dich bitte Danke !

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Last edited by nz-fan on Oct-18-2009 at 19:00

Old Post Oct-18-2009 18:53  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Hueppemann
olle Partysau

Registered: Oct 2007

Mit einigen Stunden Abstand und etlichen Stunden Schlaf kann ich endlich auch etwas zur Soundtropolis-Premiere abgeben. Ich hatte mich über Wochen auf dieses Event gefreut. Dementsprechend enthusiastisch habe ich mich um 23.30 Uhr ins Gewühl gestürzt. Begrüsst wurde ich musikalisch durch Daniel Kandi. Keine 5 Minuten war ich auf diesem Event, Kandi spielte "Buzz", beim vor-lauter-Freude-Herumhüpfen spürte ich einen starken stechenden Schmerz in der Wade. Im Fußball wäre das große Spiel für mich direkt nach Anpfiff gelaufen gewesen, ausgehüpft, doch glücklicherweise nicht auf der Soundtropils. Komischerweise war ich kaum in der Lage zu laufen, aber Tanzen ging schon und sogar recht schmerzfrei, und das sogar bis 7 Uhr. Gut, dafür konnte ich mich am heutigen Sonntag kaum bewegen, aber das war´s Wert.
Die Trance-Premiere war aus meiner Sicht gelungen, wenn man nicht NL sondern die Resonanz von inländischen Versuchen aus den Vorjahren als Maßstab heranzieht. Auch die Gruppenzahlen in den sozialen Netzwerken wie wkw oder studivz ließen nicht gerade erahnen, dass ein gewaltiger Publikums-Tsunami die Grugahalle zum Platzen bringen könnte. Ein wenig gekocht hat es jedoch schon und ich hatte bei meinem späten Erscheinen das Gefühl, in eine gut gefüllt Halle zu kommen. Ich erhoffe mir von i-Motion eine zukunftsorientierte Analyse, welche die Potenziale in den kommenden Jahren mehr betrachtet als die aktuelle Momentaufnahme. I-Motion sind die ersten am Platze und werden in 3 Jahren davon am meisten profitieren, wenn die Grugahalle nicht mehr die benötigte Kapazität bietet.

Die Würze dieses Events war nicht nur die einfach nur hochklassige und traumhafte Musik, sondern die vielen bekannten Gesichter, denen man wieder begegnen durfte sondern auch jene, die ich neu kennenlernen durfte. Es war schon fast ein social event, eine Art Familientreffen, nur diesmal in Deutschland und sogar mal in Groß. Das innere Lächeln hat mich noch immer nicht losgelassen. Und da kann man noch so viel über Resonanz und Potenziale schreiben und reden, doch es ändert nichts daran, dass ich es einfach nur schön fand und es auch so in Erinnerung behalten werde, unabhängig davon, was i-Motion aus ökonomischen Gründen entscheiden könnte. Vielleicht habe ich auch nur ein wenig Angst, dass die jetzt sagen: es rechnet sich nicht. Tschüß Trance in Deutschland. Fahrt gefälligst weiter ins Ausland wie bisher!
Dann wäre ich halt nächstes Jahr wieder bei Full-on-Ferry wie letztes Jahr.

Zu den Sets schreibe ich nicht viel. Ich habe sie alle so genossen, wie sie von den DJs auch gemeint waren. Nur zu Markus gebe ich ein besonderes Statement ab. Ich habe gelesen, dass wir zur Zeit wieder erhöhte Aktivitäten von Meteoriteneinschlägen haben. Sein Set muss dabei gewesen sein. Es kann einfach nicht von dieser Erde sein. Eine dieser Sternschnuppen hat seine Musik zu uns gebracht und ist gestern mitten in Essen eingeschlagen. Ich zitiere in dem Zusammenhang gerne ein Plakat, dass gestern während seines Sets hoch gehalten wurde: WELCOME HOME, MARKUS!!!
Ich hänge gerne noch ein "Danke schön" an, denn sein Set hat mich voll getroffen.

Und das sind meine Highlights der Soundtropolis in Bildern:

Das komplette Album gibt es hier:
http://s220.photobucket.com/albums/...?albumview=grid

Old Post Oct-18-2009 22:39  Germany
Click Here to See the Profile for Hueppemann Click here to Send Hueppemann a Private Message Add Hueppemann to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

soooooooooooooooooooooooooooooooooo

auch grad wieder wohlbehalten in berlin angekommen, erstmal ne mütze schlaf jetzt. hoffe review schaffe ich diese woche...

ps: geniales weekend gewesen!!!!

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Oct-18-2009 23:31  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy

Registered: Apr 2003

Ich bin auch seit gestern Abend wieder zurück in Hamburg. Ich muss feststellen, dass ich langsam zu alt für sowas werde. Standen auf dem Hinweg locker ne 90 Minuten im Stau, was die Entspannungsphase vor dem Event ziemlich zusammen schrumpfen lies.

Waren so gegen 23:00 in der Halle und erstmal überrascht über den "2. Floor". Erst einmal umgeschaut und war doch überschaubar von der Publikumsmenge. Wir waren dann auch mehr unten, weil da irgendwie die Stimmung besser war. Da ich ein miserables Namensgedächtnis habe, kann ich zu den einzelnen DJs nix sagen. Waren aber eigentlich ganz cool. Danach noch bei Markus und Rank1 (fand ich übrigens, wegen den alten Dingern ziemlich geil) oben das Tanzbein geschwungen. Was ich noch erwähnen will, irgendwie fühlte man sich in der großen Halle teilweise wie auf einem Schiff. Der Boden bewegte sich, und ich meine das lag nicht am Alkohol . Zudem klebte der Boden an manchen Stellen echt fürchterlich.

Im Großen und Ganzen wars aber ne gelungene Party, hatte meinen Spaß und ich denke das ist die Hauptsache!

Old Post Oct-19-2009 09:03  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skytune82
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2005

Gemessen daran, dass keine wirklichen Publikumsmagneten auflegeten und die Party in D war fand ich das Soundtropolisdebut definitv gelungen. Die Halle war so gefüllt, dass man sich nicht verloren fühlte. Bei Markus S. gings stimmungstechnisch sogar richtig ab-meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt-der große Flop blieb aus Natürlich ist die Veranstalltung noch ausbaufähig was aber sicherlich gelingen wird.

Nitrous Oxide & Adam Nickey - Moon Dust
John O’Callaghan – Out Of Nowhere (Stoneface & Terminal Remix)
Adam Nickey - Callista (Stoneface & Terminal Mix)
Akesson - Flavour Park
Nv & Noy - Ibiza
Above & Beyond - Anjunabeach
Tommy Baynen - Blue Morning
Inpetto - The Milky Way
Kyau & Albert - Be there 4 you (Rafael Frost Remix)

Last edited by Skytune82 on Oct-21-2009 at 17:36

Old Post Oct-19-2009 12:31  Germany
Click Here to See the Profile for Skytune82 Click here to Send Skytune82 a Private Message Visit Skytune82's homepage! Add Skytune82 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Force
Senior tranceaddict

Registered: Feb 2004

ich muß sagen mir hat es insgesamt sehr gut gefallen. bissel hell fand ich und leider zuviel bass (der den kompletten raum angeregt hat, aber naja).
jemand grad ne ahnung wie dat hier heisst was Schössow und Schulz gespielt haben?

http://www.youtube.com/watch?v=CGtssBIXYRk

Old Post Oct-19-2009 14:32  Germany
Click Here to See the Profile for Force Click here to Send Force a Private Message Visit Force's homepage! Add Force to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
trancemaster63
lost in music

Registered: Nov 2005
Besucherzahl wurde bekannt gegeben: 2600 sollen dort gewesen sein.
Ich fands einfach nur geil: gut Platz zum Tanzen aber doch angenehm gefüllt, super Stimmung und viiiel weniger Knallköpfe als zum Beispiel auf der NO. Alle waren gut drauf.
2010 gerne wieder!!!

Old Post Oct-19-2009 15:53  Trinidad and Tobago
Click Here to See the Profile for trancemaster63 Click here to Send trancemaster63 a Private Message Add trancemaster63 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > [17.10.2009] Soundtropolis @ Gruga-Halle, Essen
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHelp!! [2003] [5]

Click here to listen to the sample!Pause playbackHatiras – Money Shot [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 07:37.

Forum Rules: