|
so ich war ja gestern bei Mexiko gegen Brasilien in Hannover.
Zum Spiel: war ganz nett anzuschauen, allerdings hatte ich von Brasilien und gerade Ronaldinho mehr erwartet. Aus meiner Sicht als Stadionzuschauer hat Mexiko verdient gewonnen. Brasilien hatte eigentlich keine richtig gefährlichen Chancen und wenn doch war Mexikos Torhüter zur Stelle. Kurios war die Sache mit den 3 Elfmetern, da irgendwie niemand im Stadion genau wußte was los war.
Zum Stadion: die AWD-Arena ist wirklich sehr schick! War ausverkauft und insgesamt eine gute Stimmung. Überall saßen vereinzelt Mexikanische und Brasilianische Anhänger und der Großteil der Zuschauer war Neutral (wie wir) und hat für jede gute Aktion applaudiert.
Zur Organisation: das muss bis nächstes Jahr noch besser werden! Wir sind um 16.30 aus Hamburg losgefahren und waren praktisch genau zum Anpfiff auf unseren Plätzen. Per Radio haben wir erfahren, dass wir an der Messe parken müssen, da vorm Stadion und in der Innenstadt keine Parkplätze mehr vorhanden sind. Dann mußten wir mit der Straßenbahn zum Stadion fahren. Dort war dann das totale Chaos. 2 Ordner haben die Leute reingelassen und die Karten abgerissen. Als die dann gemerkt haben, das sie die masse der Leute bis Spielbeginn wohl nicht abgefertigt bekommen werden haben sie einfach alle reingelassen. Ich hätte also auch ohne(!) Karte ins Stadion kommen können.
Dann hatte einer von uns einen Rucksack dabei, den er abgeben mußte. Als wir diesen dann nach Spielende wieder abholen wollten, haben 2 Personen für ungefähr 100 Leute die Rucksäcke rausgesucht. Mit Taschenlampen haben sie jeden einzelnen Rucksack nachgeschaut, eine Ordnung war nicht vorhanden. Die Leute wurden teilweise schon agressiv. um 22.30 war Spielende und um kurz nach 12 waren wir wieder bei unserem Auto.
Alles in allem jedoch ein lustiger Abend.
ACHTUNG *Sexismusmode on*: Und einige brasilianische Frauen oh mein Gott. Kaum was an, ein Körper wie Gisele Bündchen, braungebrannt wie Kaffee und Süß wie Zucker. Hab mich ungefähr alle 7 Minuten neu verliebt Ich hoffe irgendeine südamerikanische Nation wird ein paar Spiele in Hamburg haben, dann werde ich mich zu den Spieltagen in die Innenstadt begeben und meine Digitalkamera mitnehmen 
|