Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto in Concert, 10.05.03, Arnheim
Pages (15): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Danjo
tranceaddict

Registered: Dec 2002
Thumbs up DJ Danjo & Rob Styles

...
13. Orchestra Live Performance
14. Cave - Street Carnival [w/ Live Percs]
15. The Roc Project - Never (Filterheadz Luvtina Dub)
16. Tom Mangan - Chutney (Size 9 Reinterpretation)
17. Dj Danjo and Rob Styles - Witness (Katana Remix)
18. Push - Journey of life
19. David Forbes - Answers
...

We are very proud to see that Tiesto played our track "Witness" at his concert!

More info about DJ Danjo & Rob Styles can be found at:
www.djdanjo.com
www.robstyles.com

Grtz, Danjo

Old Post May-11-2003 21:47  Netherlands
Click Here to See the Profile for Danjo Click here to Send Danjo a Private Message Visit Danjo's homepage! Add Danjo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by TranceRulez
Also Leute,

nun wirds bald ernst.

Ich habe von DJ Dawn ein Video mitbekommen, in dem eine Aufzeichung der Mayday von 1994 zu sehen ist.

Wenn ihr mal seht, wie die Leute da abgingen, wie cool dunkel die Halle war... wie sich die Leute in den Exzess getanzt haben... DANN werdet ihr verstehen, dass mich nichts, aber auch gar nichts mehr umhaut.

Ich glaube das würdet ihr sogar gutfinden und dazu abgehen. Vor allem beim RMB Liveset, welches wirklich der absolute Oberknaller ist.

Es werden wohl so 1-2 SVCD's werden. Sobald es fertig ist gibts einen Thread und dann könnt ihr die Dinger im Hub saugen. Es lohnt sich.

Schade ist halt, dass ihr das damals nicht mitbekommen habt. Was halt richtig feiern und tanzen heisst und nicht sich stehend auf dem Dancefloor unterhalten oder mal die Arme in die Luft zu werfen.

Lasst Euch einfach überraschen!

find ich genauso! es ist behindert (wie heute bei tiesto mitten inner masse) mann an mann zu stehen nd sich nicht rühren zu können

deswegen such ich mir auch immer n geilen fleck wo feeling sound licht und platz passen um da exzessiv und euphorisch gefeiert!

siehe @ costum title

Old Post May-11-2003 21:58 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by TranceGiant
Licht und Laser: okay, ist wahrscheinlich so, dass ich bei weitem nicht dermaßen mit riesigen trance-events "verwöhnt" bin wie andere, aber auch ohne ständig vergleiche zu bemühen (ich glaube das tun einige hier leider viel zu sehr ) muss man objektiv festhalten, dass das gestern einfach KLASSE war. Wunderschön inszeniert, natürlich kann man immer mehr und besser, aber mir gefiels ausgezeichnet.

Ok, immer die Vergleiche mit anderen events zu ziehen, mag ungerechtfertigt erscheinen.
Ich sehe es so: ich bezahle für so ein event ja einiges an Geld (ok, Du und Lunchy mit der Bahn-Anreise sogar noch mehr) - aber wir alle zahlen zumindest den gleichen Eintritt - und dafür erwarte ich auch schon etwas besonderes. Wenn ich eine kleine Goa mit 50 Leuten hab, dann müssen da nicht 20 Multi-Punkt-Laser herumschwirren... aber nachdem so manche Großraum-Disse (zB die Ziegelei 1998) mehrere Laser einsetzte, dann möchte ich bei so einem großen und wirklich gehypten Event wie TiC auch dementsprechendes sehen.

quote:
Musik/stimmung: Ich jedenfalls wünschte mir im vorhinein schon kein zweites dutch-dimension solo. Dass Tiesto 9 stunden geil auflegen kann und verschiedene stile gekonnt einbaut, weiß man, aber dieses event sollte eben "anders" sein.

Nö, da muß ich schon klar sagen, daß ich erwartet hab, daß Tiesto hier 8hrs etwas für mich "ordentliches" spielt - und das hat er nicht gemacht. Damit kommen wir zum dritten Punkt:

quote:
Seid ihr echt um 5 Uhr wieder heim?

Ja, bei der afrikanischen Show-Einlage... wir waren 11.30 in der Halle... haben ein bißchen getanzt... sind um 2.00 glaube ich auf die Tribüne (zwischen 24.999 anderen Leuten plötzlich per Zufall Petrus getroffen ) und haben dort dann gesessen und uns unterhalten. Ok, ich hab gestern noch arg gekränkelt, aber selbst mit besserer Stimmung und Gesundheit meinerseits wäre ich nicht plötzlich noch herumgehüpft - da hätte kommen können was wolle.

Egal, man kann nicht immer gewinnen.

Nun bin ich erstmal gespannt, ob bei der LFA tatsächlich die Kombination Tiesto/PvD klappt... nachdem es letztes Jahr bei Cream@Amnesia (Tiesto krank, dafür Paul länger) und BigCapital (Paul krank, dafür Tiesto länger) nicht geklappt hat.

Old Post May-11-2003 22:05  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Achja, warst du gestern immer noch krank? Oder was war das für ne substanz die in deine nase getropft wurde?

Ich bin schon seit fast einem Monat krank, besser gesagt ich schleppe mich von einer Erkältung in die nächste.

Das waren Nasentropfen.

Wirkstoff: Xylamentazolinhydrochlorid 0,1%

Keine Drogen

NetX gings noch dreckiger.

Vielleicht war das auch ein Grund dafür, das mir alles an diesem Abend nicht so wirklich gepasst hat. Ich geh morgen früh jetzt erstma zum Arzt, vielleicht hat der noch so ein geiles Antibiotikum für mich. Eines, wo einem von schwindelich wird und man Magenkrämpfe bekommt.

Old Post May-11-2003 22:21 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by Survion
Alles in allem sehr geiles Event. Für mich das erste dieser Größe und deshalb einfach nur hammer geil!!

Das erste Großevent bleibt immer in guter Erinnerung, weil es einfach überwältigend ist. Soviel Leute, soviel Laser und alles einfach so, wie man es sich immer erträumt hat. Ich denke es war für einige das erste große Event und hat Lust auf mehr solche Events gemacht. Nicht böse sein, wenn die Leute, die schon ein paar Events mehr auf dem Buckel haben etwas kritischer sind.

Wünsch Euch auf jeden Fall noch viele tolle Events! Es lohnt sich auf solche Events zu fahren. Ich weiss der Eintritt ist richtig viel Geld und die Fahrtkosten sind auch nicht zu unterschätzen (auch wenn die meisten hier ja aus NRW sind und dementsprechend Glück haben, was Fahrtstrecken angeht ), aber es lohnt sich einfach. Nehmt die Gelegenheit für solche Sachen wahr, denn es ist immer was besonderes. Geld kann man sich ansparen oder erarbeiten. Großereignisse sind ein anderes Kaliber als dieselben DJ`s in Clubs.

Ach ja: @Bloodflower: Ich weiss schon, warum ich ein paar Schuhe habe, die ich nur an solchen Events anziehe! Ich gehe sogar noch weiter und habe zwei paar Hosen, die ich nur für solche Events habe. Das Unterscheidungskriterium ist immer das Hemd. Daran erinner man sich (siehe drizzt Hawaii Hemd). Die Hose und die Schuhe dankt dir keiner, auch wenn es die neusten und besten sind (erinnert sich jemand, was drizzt für Schuhe oder Hosen trägt? Nein, aber an das Hemd erinnert man sich... oder: an die Vandits Shirts auf der Mayday erinnere ich mich, aber nicht, was die Leute für Hosen oder Schuhe an hatten). Deshalb: Schuhe und Hose möglichst so wählen, dass es nicht schade drum ist. Auf Events in Holland sieht es immer aus wie Sau. Das haben die deutschen irgendwie besser im Griff. Wahrscheinlich, weil bei uns weniger Leute auf solchen Events saufen...

Old Post May-11-2003 23:57  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
gut dann werden die nikes jetz eben meine zappel pantoffeln!

Old Post May-12-2003 05:18 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Pandoneus
Armin Addict

Registered: May 2002

Nach all den positiven und vor allem negativen Kritiken möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Eins vorab: Ich habe schon zahlreiche Großevents miterlebt (Mayday, Qontact, Energy, Motion, Evolution, Capital uvm.), so daß ich einige Vergleichsmöglichkeiten habe.

Leider scheint einigen aus dem Forum der Titel des Events entgangen zu sein, worauf vermutlich die leichte Enttäuschung zurückzuführen ist: 'Tiesto in Concert', was keinesfalls mit 'Tiesto Solo' oder einem seiner längeren DJ Sets vergleichbar ist.

Wir waren zu viert am Start, zwei trance.nu-Member, meine Freundin und ich, später kamen noch drei weitere deutsche Tiesto-Fans hinzu.

Wir haben bis zum Ende um kurz nach sieben im vorderen Drittel des Stadions nahe bei Tiesto mitgefeiert. Platz zum 'Tanzen' war trotz Menschenmassen meistens ausreichend vorhanden, die Stimmung war ebenfalls spitze im Umfeld. Es kommt eben auch immer darauf an, was man selbst draus macht. Vermutlich wäre ich auch frustriert gewesen, wenn ich an irgendeiner Treppe oder weitab vom Soundsystem auf besseres Wetter gewartet hätte.

Sicherlich war es zeitweise sehr stickig und eng, auch mußte man an den Getränken hin und wieder anstehen, aber das ist nun einmal der Charakter einer Großveranstaltung mit 25.000 Leuten.

Tiesto selbst hat zweifelsohne schon bessere Sets im klassischen Sinn abgeliefert, aber er hat das Maximale aus dem Konzept herausgeholt. Anfangs war ich irritiert von den Zwischeneinlagen, aber die Übergange zum nächsten Set-Part waren perfekt.

Die Laser- und Lichtanlagen sowie die Effekte waren absolut meisterhaft und wurden im Verlauf des Events kontinuierlich gesteigert. Da wir ziemlich weit vorne standen, kann ich auch die Soundanlage nur loben, da wir dort mit Bässen nur so zugedröhnt wurden. Möglicherweise war dies weiter hinten nicht der Fall.

Höhepunkte waren Tiestos eigene Produktionen, bei seinem Remix von Barber's Adagio for Strings kurz nach zwölf, Flight 643 und kurz vor Ende Urban Train sind wir total ausgerastet, ich dachte zeitweise, ich falle ins Koma. Als Tiesto direkt vor uns stand, applaudierte und uns zusätzlich anfeuerte, blieb für einen Moment die Zeit stehen. Zusätzlich bin ich beinahe zusammengebrochen, als ich mein Mädel auf den Schultern hatte und dazu versucht habe, weiterhin mitzutanzen.

Alles in allem würde ich das Event folgendermaßen zusammenfassen:

- gigantisch
- innovativ
- einmalig

Bei unserem gemeinsamen Resumé auf dem Parkplatz des Gelredome um kurz vor halb acht waren wir uns einig: Etwas Vergleichbares hat es noch nicht gegeben, Tiesto hat einmal mehr seinen absoluten Ausnahmestatus als Nr. 1 der Welt unterstrichen. Sicherlich eines der besten Events, wenn nicht das beste derer, die ich miterlebt habe, und das waren nicht eben wenige. Zwar ist Armin nach wie vor mein absoluter Favorit, aber es wird noch eine Weile dauern, bis er Tiestos Status erreichen wird.

Abschließend noch ein Argument zum Geld: Ich würde einfach mal darüber nachdenken, was ungerechtfertigter ist: Ca. 45 Euro für ein 8-stündiges Event der Superlative mit dem betriebenen Aufwand oder ca. 120 Euro für ein 100-minütiges Konzert von Paul McCartney. Möglicherweise war Tiesto auch deshalb lange vorher ausverkauft und Paul nicht?!

Übrigens: Tiesto hat nicht zweimal Biazzis Remix von Obsession gespielt, er spielte 'DJ Tiesto - Obsession (Frank Biazzi Remix)' und 'Frank Biazzi - Turbulence'.

Jetzt freue ich mich auf die Sensation!

Old Post May-12-2003 07:34  Germany
Click Here to See the Profile for Pandoneus Click here to Send Pandoneus a Private Message Add Pandoneus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TimeportE
... Addicted Yet ?

Registered: Jul 2001
Location: The Netherlands in "Limburg City" Maastricht <Attention!!> 3000 posts REACHED

hallo gta's, ich habe viele spass gehad samstag, ich habe wieder netx und freundin gesehn und sir luchnalot have ich fur die erste mall gesprochen,

mein review in kort:

erste 1.5 uhr : gut
die 3 uhr darna : minder/slegt
laste uhr: fenominal, OMGGGGG

die laste uhren machte die rave eine drome

mein deutch is sehr slegt ich hoop das mein report klar was

cya at the next party

TimeportE/Lucas

Click here for all the Holland TA's, there are a lot of them!!!

Old Post May-12-2003 08:25  Aruba
Click Here to See the Profile for TimeportE Click here to Send TimeportE a Private Message Add TimeportE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

ich hab alles verstanden Lucas,

Also um nochmal drauf zurückzukommen. Wenn man die hälfte der Halle nicht ausreichend beschallt und bestrahlt, dann ist das für mich eine Art 2. Klasse, eine Vernachlässigung der Leute. Mindestens 12500 Leute haben also anders gedacht als der Rest der Masse.

Des Weiteren kommt es eben auch immer drauf an, wo persönliche Grenzen sind. Wenn ich Hardcore bis 200 BPM kenne und gut finde (hallo JP), dann bedarf es schon mal EINIGEN künstlerischen und musikalischen Aufwand, um mich bei 140-150 BPM zum Kochen zu bekommen.

Auf der Mayday ists über PvD, NU NRG und B&J gelungen, bei Tiesto keineswegs.

Mayday ist eben der Klassiker. Mayday (so muss man aber auch fairerweise sagen) hatte ja auch 11 Jahre Zeit, sich in der Westfalenhalle absolut zu optimieren und das ist denen vollends gelungen, das Technik- und Soundaufgebot ist sehr sehr ausgereift.

Last edited by X4216354 on May-12-2003 at 08:41

Old Post May-12-2003 08:34 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

OMFG!!!
Hab gerade rausgefunden wie das Lied nach Silverbath hieß, und jetzt beim Hören hatt ich wieder am ganzen Körper Gänsehaut

Mind One - Star for me (instrumental)

einfach der höhepunkt der nacht

Old Post May-12-2003 09:24  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

quote:
OMFG!!!
Hab gerade rausgefunden wie das Lied nach Silverbath hieß, und jetzt beim Hören hatt ich wieder am ganzen Körper Gänsehaut

Mind One - Star for me (instrumental)

einfach der höhepunkt der nacht

...guck doch mal sonst auch hier nach:

http://www.tranceaddict.com/forums/...threadid=106496

Old Post May-12-2003 09:36 
TimeportE
... Addicted Yet ?

Registered: Jul 2001
Location: The Netherlands in "Limburg City" Maastricht <Attention!!> 3000 posts REACHED

ich habe die groser dele von deine text verstanden

volgende jahre will ich nach deutchland komme, nach die loveparade ur mayday, ich habe mit luchalot gesprochen und er adversierte mich nach die parade zu gehen..

Click here for all the Holland TA's, there are a lot of them!!!

Old Post May-12-2003 09:40  Aruba
Click Here to See the Profile for TimeportE Click here to Send TimeportE a Private Message Add TimeportE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto in Concert, 10.05.03, Arnheim
Post New Thread    Post A Reply

Pages (15): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback2004 prog house tune [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJurgen Vries feat. CMC - The Opera Song (Brave New World) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:38.

Forum Rules: