Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Pages (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
Klar haben wir auch so Deppen hier, aber so krass fällt es mir dann doch nicht auf. In meinem Freundeskreis hat auch kaum einer ein eigenes Auto, und dann schon gar nicht was mit viel PS.
Ich sehe schon, Kleinstadt behütet doch etwas. Oder ich hänge einfach mit anderen Leuten rum.
Die sollen das so machen wenn die alleine fahren, dann haben wir wenigstens natürliche Auslese.

Old Post Mar-17-2005 17:15 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by MGR
Das sehe ich trotzdem ein bißchen anders.

tust Du gar nicht wirklich, oder ich nicht anders als Du, oder so... weil:

quote:
Fahrverbote sind doch das einzige, was gegen notorische Verkehrssünder überhaupt hilft. Fahrverbote sollen ja weh tun und dann ist es meines Erachtens auch gut so, wenn man mal ne Zeitlang zu Fuss gehen oder mit der Bahn fahren muss, das ist dann nämlich ne ganz andere Sache, als wenn man 250 oder 300 Euro ins Staatssäckel wirft und dann einfach weiter so fährt wie man es gewohnt ist.

ja genau, da ist doch null Widerspruch zu meinen Aussagen. Du verwendest das magische Wort: "notorisch", d.h. einer der dafür bekannt ist, das zu machen, es demzufolge regelmäßig tut. Das impliziert, daß er eben kein "Unschuldslamm" ist wie vielleicht der, der mal bei nacht ausnahmsweise mal etwas schneller gefahren ist. Damit entfallen auch die Gründe für eine etwas schonendere behandlung. Schon sind wir uns wieder einig!

[/QUOTE]Und von wegen beruflich auf den Führerschein angewiesen sein, so ein Quark, das ist dann ja quasi ein Freibrief oder wie soll ich das verstehen? Nene, erst rumrasen, sich dann auch noch erwischen lassen und dann rumjammern, das hab ich echt gern. Wenn man in die Scheisse greift, dann ist das eben so. Wenn ich mit 2 Promille ein Auto lenke, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich den Führerschein aber dringend brauche, weil ich sonst meinen Job los bin. Sowas muss ich mir vorher überlegen... [/QUOTE]
klar vorher überlegen und hinterher nicht jammern. Doch auch hier gilt: macht der das "böswillig" oder halt mal aus Versehen, in welchem Fall dann eben doch die mildere Strafe (nur Geld, kein Lappen) angebracht ist in so einem Fall wegen der besonderen Härte. So wie Du argumentierst unterstellst Du jedem, der mal über dem Limit ist, daß er das mit voller Absicht und wahrscheinlich gewohnheitsmäßig tut. Das ist aber nicht so, und deswegen muß es auch Raum zur Differenzierung geben, wie überall im Leben und im Recht.

Und wegen rumjammern, mal auf mich bezogen: klar ärgerst es einen, aber gejammert in dem Sinn hab ich nicht bzw. mir war klar was auf mich zukommt und das habe ich auch ganz selbstverständlich so akzeptiert. Gerecht oder nicht, daß ich jetzt mit viel Schwein rausgekommen bin, darüber darf man sich aber schon freuen, oder?

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Mar-17-2005 18:26  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

quote:
Originally posted by Overseas

So wie Du argumentierst unterstellst Du jedem, der mal über dem Limit ist, daß er das mit voller Absicht und wahrscheinlich gewohnheitsmäßig tut. Das ist aber nicht so, und deswegen muß es auch Raum zur Differenzierung geben, wie überall im Leben und im Recht.

Zu diesem Punkt nochmal: Das von dir angesprochene Limit ist bereits sehr grosszügig ausgelegt und wenn jemand mit 141 geblitzt wird statt 100 erlaubten, dann unterstelle ich sehr wohl eine Absicht.

Old Post Mar-17-2005 18:53  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK

Und nochmal zum Verständnis: Ich verurteile nicht jeden, der mal zu schnell fährt (ich halte mich meistens auch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und würde mich als kontrollierten zu-schnell-Fahrer bezeichnen), nein es geht mir einfach um spezielle Leute, die immer wie die besenkten Säue fahren, damit auch noch gerne hausieren gehen und sich dann ankacken, wenn die Härte des Gesetzes sie mal trifft. Imho charakterlich völlig ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Old Post Mar-17-2005 18:58  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

na dann ist doch gut, dann besteht doch eigentlich Einigkeit

GTA#34
45rpm

Old Post Mar-17-2005 21:54  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
nochmal zu meiner Sache...

A255 Abzweig Veddel... ich dachte da wäre 80 und ich fahre auf der Autobahn immer 20 mehr. Nur leider war da 60! Ich hab das nie gewusst! Ich bin mir auch sicher, dass da mal 80 war und das irgendwann auf 60 gesenkt wurde.

Bin also statt 60km/h glatte 101 km/h gefahren! Bissl link ist das schon in meinen Augen.

Wenn das nicht zieht mit der Stellenbeschreibung/Führerschein, dann hab ich bald nix mehr in der Schublade zur Gegenwehr

Old Post Mar-17-2005 23:29 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by TranceRulez

A255 Abzweig Veddel... ich dachte da wäre 80 und ich fahre auf der Autobahn immer 20 mehr. Nur leider war da 60! Ich hab das nie gewusst! Ich bin mir auch sicher, dass da mal 80 war und das irgendwann auf 60 gesenkt wurde.

Bin also statt 60km/h glatte 101 km/h gefahren! Bissl link ist das schon in meinen Augen.

Wenn das nicht zieht mit der Stellenbeschreibung/Führerschein, dann hab ich bald nix mehr in der Schublade zur Gegenwehr

Doch!

Kannst Du bei Deinem Gehalt nicht einen Chauffeur von der Steuer absetzen?????
Tricky Ricky!
Kenne da jemanden der das auch ganz günstig macht...
Ansonsten gibst Du den Lappen während Deines Urlaubes ab.
Hast ja 3 Monate Zeit den Lappen abzugeben, weil Du vorher noch nie zu Fuß gegangen bist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-18-2005 06:45  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003

quote:
Originally posted by Stiffmaster
rockabye is die mega linke wehe hier
Freie Fahrt Für Freie Deutsche, hab ich recht?

http://soundcloud.com/wayfu

Chronology – a wayfinder discography in progress. Roughly sorted by date of creation.

Old Post Mar-18-2005 06:48  Germany
Click Here to See the Profile for wayfinder Click here to Send wayfinder a Private Message Visit wayfinder's homepage! Add wayfinder to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
lol mega linke???? also er ist auf jedenfall genauso nett und korrekt drauf wie alle anderen 95% der GTAs die ich kennengelernt hab!!!

Old Post Mar-18-2005 10:28 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

quote:
Originally posted by TranceRulez

mag sein, aber die limits ändern sich halt ab und zu, und es gibt da kein Gewohnheitsrecht auf das alte Schild. Auch hier gilt: Augen auf im Straßenverkehr! Ich würd mich ja auch ärgern, aber so isses halt.

quote:
Da kommt dann diese Regel zur Anwendung: Shit happens!

GTA#34
45rpm

Old Post Mar-18-2005 18:51  Germany
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

hat man die 3 monate zeit nicht immer?

ich war gestern noch schnell beim mc doof in neu ulm weil in der disse noch nix loß war und hab mir bei der gelegenheit nicht nur chicken mc nuggets und salad plus sondern auch noch mc fahrverbot und 100 euro bußgeld plus 3 mc punkte in flensburg geholt mit 85 zu schnell innerorts.

naja innerorts kann man eigentlich nicht sagen (hat der polizist übrigens auch gemeint) industriegebiet - straße locker 10 meter breitund lins und rechts quasi nichts ausser hohe zäune (rechts des war glaub ich militärgelände)

naja werd halt demnächst irgendwann (juli) zu fuß gehen, nachm abi brauch ich den schein eh ned so dringend (sonst muß ich ihn wegen alkkonsum glei nochmal abgeben)

Old Post Mar-19-2005 13:17  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Zwei Autothreads...hmmmm...

Nachdem Andis Sache sich ja geklärt hat und wir jetzt bei allgemeinen Führerscheinthemen sind:

http://www.tranceaddict.com/forum/s...919#post4153919

Da gehts weiter!

Old Post Mar-19-2005 13:30  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Fuuuuuuuuuuck!!!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (11): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNice tune [2005] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackM - So Fly (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:24.

Forum Rules: