|
|
|
|
 |
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by MGR
Das sehe ich trotzdem ein bißchen anders. |
tust Du gar nicht wirklich, oder ich nicht anders als Du, oder so... weil:
| quote: | | Fahrverbote sind doch das einzige, was gegen notorische Verkehrssünder überhaupt hilft. Fahrverbote sollen ja weh tun und dann ist es meines Erachtens auch gut so, wenn man mal ne Zeitlang zu Fuss gehen oder mit der Bahn fahren muss, das ist dann nämlich ne ganz andere Sache, als wenn man 250 oder 300 Euro ins Staatssäckel wirft und dann einfach weiter so fährt wie man es gewohnt ist. |
ja genau, da ist doch null Widerspruch zu meinen Aussagen. Du verwendest das magische Wort: "notorisch", d.h. einer der dafür bekannt ist, das zu machen, es demzufolge regelmäßig tut. Das impliziert, daß er eben kein "Unschuldslamm" ist wie vielleicht der, der mal bei nacht ausnahmsweise mal etwas schneller gefahren ist. Damit entfallen auch die Gründe für eine etwas schonendere behandlung. Schon sind wir uns wieder einig!
[/QUOTE]Und von wegen beruflich auf den Führerschein angewiesen sein, so ein Quark, das ist dann ja quasi ein Freibrief oder wie soll ich das verstehen? Nene, erst rumrasen, sich dann auch noch erwischen lassen und dann rumjammern, das hab ich echt gern. Wenn man in die Scheisse greift, dann ist das eben so. Wenn ich mit 2 Promille ein Auto lenke, dann kann ich auch nicht sagen, dass ich den Führerschein aber dringend brauche, weil ich sonst meinen Job los bin. Sowas muss ich mir vorher überlegen... [/QUOTE]
klar vorher überlegen und hinterher nicht jammern. Doch auch hier gilt: macht der das "böswillig" oder halt mal aus Versehen, in welchem Fall dann eben doch die mildere Strafe (nur Geld, kein Lappen) angebracht ist in so einem Fall wegen der besonderen Härte. So wie Du argumentierst unterstellst Du jedem, der mal über dem Limit ist, daß er das mit voller Absicht und wahrscheinlich gewohnheitsmäßig tut. Das ist aber nicht so, und deswegen muß es auch Raum zur Differenzierung geben, wie überall im Leben und im Recht.
Und wegen rumjammern, mal auf mich bezogen: klar ärgerst es einen, aber gejammert in dem Sinn hab ich nicht bzw. mir war klar was auf mich zukommt und das habe ich auch ganz selbstverständlich so akzeptiert. Gerecht oder nicht, daß ich jetzt mit viel Schwein rausgekommen bin, darüber darf man sich aber schon freuen, oder? 
GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm
|
|
Mar-17-2005 18:26
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Mar-18-2005 06:45
|
|
|
 |
 |
wayfinder
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2003
|
|
|
Mar-18-2005 06:48
|
|
|
 |
 |
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
|
|
|
Mar-19-2005 13:30
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 16:24.
Forum Rules: