Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Pages (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict



Registered: Jan 2005
Location: Gütersloh, Bielefeld # GTA.264

auch nach Zeit... meine Mutter hat lange zeit in nem Pflegedienst auch gearbeitet und deshalb kann ich denk schon etwas mitreden.

Und da war in ihren festen Touren immer ein halbstunden rhytmus drin, das heisst immer zur vollen und halben stunde durfte sie beim nächsten Klienten oder Patienten sein,die gelehrten streiten sich bis heute immernoch darüber wie man den "Kunden" genau bezeichnet.

Und wie gesagt offiziell war immer ne halbe stunde zeit,am ende waren es aber immer nur maximal 25 Minuten da minimum 5 Minuten Anfahrtszeit fast bei jedem hinzukamen.

Old Post Mar-02-2005 15:44  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburgo de Janeiro|| GTA #122

naja, es ging ursprünglich eher um die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, nicht um die Pflege.
Wer z.B. Hilfe beim Einkaufen und Saubermachen braucht, ist ja nicht gleich ein pflegebedüftiger Patient, ist ja auch unterhalb einer Pflegestufenfeststellung möglich (daher mein kleiner Einwand )

Aber wegen Pflege: Wie Pflegedienste Ihre "Touren" organisieren, ist auch so eine Sache, ist keine Wunder, daß sich immer mehr Kunden und Angehörigige beschweren, daß die Arbeit "husch husch" erledigt wird.
Da dürften auch die von die genannte halbe Stunde oft zuwenig gewesen sein (schon aufgrund der verschiedenen Pflegestufen (Zeitkorridore für nicht ausgebildete Pflegepersonen ab 90 Minuten/Tag (PS I) bis mind.4 Stunden/Tag (PS III).
Aber dieser Bereich ist ein knallhartes Geschäft bei dem um die Kunden gekämpft wird. Diese Woche habe ich schon in 2 Mails die Mitteilung über die Insolvenzanmeldung von Pflegediensten bekommen - wieder weitere Arbeitslose (um mal wieder ontopic zu werden)

Old Post Mar-02-2005 16:24  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share



Registered: Jun 2002
Location:

quote:
Originally posted by Frank-HH
und ich bin heilfroh, das ich einen einigermaßen sicheren und festen arbeitsplatz habe......


zwischen sicher und fest hast du da "fett bezahlten" vergessen, oder warst du doch geheimer millionen erbe/lottogewinner/casinoabzocker oder sonstwas???

Old Post Mar-02-2005 19:48 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by Bloodflower
zwischen sicher und fest hast du da "fett bezahlten" vergessen, oder warst du doch geheimer millionen erbe/lottogewinner/casinoabzocker oder sonstwas???


ne ne, sooo dolle ist das ja nun auch nicht!!

das gute ist halt, das meine wohnung halt schon bezahlt ist, und ich dadurch keine miete oder so zahlen muss, aber dafür habe ich leider schon sehr früh meine eltern verloren, wenn du weist, wie ich das meine!


...eigentlich zu viel privat!!

Old Post Mar-02-2005 21:02  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

Bin auch heilfroh das sich meine Eltern damals vor 20 Jahren entschlossen haben ein Haus sammt Gründstück zu ordern.
Da wir auch nur aus den einfachsten Verhältnissen kamen, mußten meine Eltern noch 2. bzw. 3. Jobs annehmen!!!
Sprich wenn andere um 17 Uhr die Füße hochlegen und sich von der Freundin einen Bxxxx lassen, sind meine Eltern noch putzen oder hausmeistern gegangen. Sprich morgens um 7 Uhr in der Firma und um 21 Uhr erst wieder zu hause.

Will damit zum Ausdruck bringen wer sich irgendwo den Arsch aufreisst der kann auch wirklich was im Leben reissen!!!

Bin wahnsinnig Stolz auf meine Eltern, was sie alles bisher so geleistet haben. Ich sehe es an Bekannten wie die das gemacht haben und an meinen Eltern.
Da liegen Welten dazwischen!!!

Allerdings gibt es aber auch die Kehrseite der Medallie!!!
Irgendwann macht der Körper nicht mehr mit und man wird schwer krank.
Wenn man es gewöhnt ist wie ein "Irrer" zu ackern(workaholic) und dan nicht mehr kann, dann zieht das einen unangenehmen Kreislauf nach.
Depressionen, Ehestreit, Suizidversuch, etc.

Eigentlich auch alles privat. Aber na ja...
Ich weiß das es von Ihnen vom Herzen kommt und ich es mit dem Herzen danke!!!


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-03-2005 08:01  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

quote:
Originally posted by Knobivonobi
Hmmm, Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten und Ich weiss auch nicht, wie lange deine Schulzeit schon vorbei ist, aber gab es damals für dich etwas, was noch "uncooler" war als Schule ???

Was Ich damit sagen will, ist, das es zwar natürlich auch um das wollen geht, aber nicht nur. Erstens ist lernen, büffeln etc. kein Spaß und zweitens hat man mit erheblichen schwierigkeiten in seinem sozialen Umfeld zu rechnen, wenn man sich als Streber outet.
Wir reden doch über die sozial Schwachen,oder ?

Was bist du denn dann für eine beschissene Null, wenn du so intelligent bist und für dein Leben lenst. Du bist doch der größte Versager im Block ! Stichwort mobbing usw...... wenn du verstehst.

Alles auf das wollen abzuschieben ist sicherlich etwas einfach.


Wenn es wichtiger ist, sich als Kind als Schulhasser zu outen, anstatt n bisschen was zu lernen, selbst schuld. Habe ich kein Veerständnis für.
Schon ga nicht für die Eltern, die das tolerieren bzw sogar vorleben.


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Mar-03-2005 08:09  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany

quote:
Originally posted by Tom Paris
Wenn es wichtiger ist, sich als Kind als Schulhasser zu outen, anstatt n bisschen was zu lernen, selbst schuld. Habe ich kein Veerständnis für.

Das magst du jetzt vielleicht für dich sagen und das ist auch verständlich. Aber wenn du jetzt sagen wir mal 10 Jahre alt wärst, würde die Welt bedeutend anders aussehen... Wenn man von den anderen ausgestoßen wird bzw. gemobbt wird, weil man ja ein "Streber" ist, dann ist das für das Kind eine enorme psychische Belastung und Kinder sind für solche Dummheiten weitaus leichter erreichbar als wir jetzt.


quote:
Schon ga nicht für die Eltern, die das tolerieren bzw sogar vorleben.

Da geb ich dir allerdings 100% recht


___________________
rate the sound, not the artist.

Old Post Mar-03-2005 08:26  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

Meine kleinen ,undurchdachten Vorschläge ,die Arbeitslosigkeit zu senken :
-Erhöhung der Produktivität durch Arbeitswochen von 40 Stunden und mehr /Einbeziehung des WE (bei Produktionsfirmen) ohne wahnsinnige SA/SO-Zuschläge..
- Abschaffung der aberwitzigen Bürokratie z.B. bei Gründung von Firma, Meisterbrief ,Ankauf von Firmengeländen ,Baugenehmigungen usw.
-Einrichtung eines attraktiven Steuersatzes für Firmengründer / Inhaber und natürlich für die Arbeitnehmer ,d.h. z.B. maximal 3 Steuerklassen usw.
-Aufsplitterung des Beamtenwesens,Teilbereiche werden wieder in die freie Wirtschaft entlassen
-Abschaffung der 1 Euro Jobs ,größere Aufwertung der Minijobs

....ach ich könnte mich tot schreben ,es ist alles so festgefahren ,bei jeder größeren Änderung hat man entweder die Gewerkschaften,die Großfirmen ,die Krankenkassen usw. am Hals..

Old Post Mar-03-2005 09:01  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader



Registered: Aug 2003
Location: trance valley : GTA #146

nicht nur Herr Clement ist schuld...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344480,00.html


___________________
Musik ist das, was uns zu Menschen macht

Old Post Mar-03-2005 09:53  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Marcel-HH
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburgo de Janeiro|| GTA #122

quote:
Originally posted by Tom Paris
nicht nur Herr Clement ist schuld...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344480,00.html


Old Post Mar-03-2005 10:20  Europe
Click Here to See the Profile for Marcel-HH Click here to Send Marcel-HH a Private Message Add Marcel-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??



Registered: Nov 2001
Location: Around the World

Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll.

Auf die Agentur habe ich mich überhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir überhaupt nicht helfen, habe 2003 ungefähr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer.

Old Post Mar-03-2005 10:31  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg, Germany | GTA #129

quote:
Originally posted by disco stu
Ich war 2003 insgesamt 3 Monate Arbeitslos und 2004 einen Monat, das ist gar nicht toll.

Auf die Agentur habe ich mich überhaupt nicht verlassen, weil die konnten mir überhaupt nicht helfen, habe 2003 ungefähr 100 Bewerbungen geschrieben und 2004 waren es dann um die 120. Es waren aber alles Emails, die alte Art ist viel zu teuer.


Du bekommst aber auch Geld für Deine Bewerbungen...
5 Euro pro nachgewiesene!!!


___________________

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Mar-03-2005 10:35  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 5,2 Mio Arbeitslose tut endlich was!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAwesome tune in Eric Sneo - Febuary 2005 Demo Mix [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playback Bamboo Forest - Spektral [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:49.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!