|
Review zur letzten Party des Jahres 2007
Parkgebühr: 5,00 Euro waren angekündigt .... bezahlt habe ich ... NICHTS ... im Gespräch mit jemandem von tranceforum.info habe ich allerdings erfahren, das dieser die 5 Euro bezahlen mußte ....
Einlass: Dauerte viel zu lange, weil vorne ein paar Leute standen, die durchsucht haben und dahinter nochmal so viele, die immer nur kurz die Ecke an dem Ticket abgerissen haben .... was soll das bitte ???
Hinzu kam dann als ich fast an der Reihe war ein Security Typ, der die Anweisung ausgab, das es schneller gehen müßte. Schneller aber trotzdem gründlich. ABER Zitat: "KEINE BEINE MEHR" .... gut für die, die Drogen mitnehmen wollten .... die wußten jetzt genau, wo nicht mehr danach gesucht wird.
Treppen: nervig .... die Treppen waren entweder für rauf, oder für runter .... so ein Schwachsinn .... in Amsterdam bei viel mehr Leuten klappt das auch ohne so nen Blödsinn ....
Security: Hui und Pfui .... wurde angehalten, weil ich meine Jacke nicht in ne Lockerbox gesteckt habe (wollte das Intro nicht verpassen), Zitat des Security Typen "ab hier nur noch in weiß" .... es sei denn ich wäre VIP .... ah so ... nen VIP darf seine Jacke weiter tragen, als non-VIP ???
Hinzu kam, das die Jacke außer ein paar roten Streifen total weiß war .....
Nebenbei wurden mehreren Leuten der Einlass verweigert (an meinem Eingang), weil sie keine weiße Hose anhatten ... auf der Tanzfläche gabe es dann später aber sowohl blaue Jeans, als auch Besucher in beiger Hose UND grauer Weste ....
Munten: 5 Munten kosteten 15 Euro, demnach kann man sich ausrechnen, wie teuer die Sachen dort waren, auch wenn die Munten teilbar waren .... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch und 100g Süßigkeiten.
Preise: Milch 1,50 Euro, Cola / Bier 3 Euro ... genauso wie Pommes / Bratwurst / Hamburger / Currywurst (auch 3 Euro)
Location: die LTU-Arena hat mir gefallen, sie wirkte etwas kleiner als die Veltins-Arena, was aufgrund der Menge an Leuten aber sicher auch ganz gut war. So war es recht voll, wenn auch nicht zu voll ...
Intro: Lahm .... im Gegensatz zu den anderen Jahren ...
Tocadisco: Nettes Set, jedoch ganz klar nicht für nen Opener geeignet (zumindest was er da gespielt hat). Hatte zu viel Tempo und Härte drin .... für ein Opening Set ....
Mousse T.: Horny als Anfang war nicht mein Ding .... ansonsten recht nette Trackauswahl ... aber weiß der Mann, was ein Übergang ist ??? Grausam ....
Jahreswechsel: Nettes Feuerwerk und Show, wenn natürlich auch nicht so klasse, wie so manches Outdoor-Feuerwerk.
Erick Morillo: Besser als das letzte Mal, als ich ihn erlebt habe. Seine Übergänge waren etwas besser, die Trackauswahl auch, Setaufbau war nicht so gut und dieses ständige Musik leise drehen geht mir tierisch auf die Nüsse ....
MEGAMIX: Die ausgewählten Tracks hätten etwas besser sein können, aber auch so ein geiles Erlebnis:
20 grüne Laser / 8 gelbe Laser / 4 Multicolour Laser, Flammenwerfer, Nebelmaschinen, schwarz gekleidete Männer mit bengalischen Fackeln die vom Dach zu Boden gelassen wurden, Funkensprüher, Wasserfontänen, Knalleffekte, und und und .....
Axwell: gutes Set ... hat mir wirklich gefallen ...
Turntable Rocker: Hui und Pfui in einem .... manche Tracks echt geil, manche nervig .... naja ....
Monika Kruse: bestes Set des Abends .... Übergänge / Setaufbau / Musik .... zumindest für mich hat alles gestimmt ....
Fazit: Auch wenn es auf den ersten Blick aufgrund der Sets nicht so klingt, aber die Party war wirklich geil und Ihr Geld wert. Viele Kleinigkeiten wie die Wartezeit am Eingang / den Getränkeständen waren ärgerlich, aber zu verschmerzen.
Und was die Qualität der Party betrifft, so war diese der beste Beweis dafür, das es bei der Sensation nicht primär um die Musik geht, sondern um die Show ... das große Ganze ....
Man kann sich im Vorfeld Trance wünschen ... das Line-Up schlecht finden und sich darüber aufregen, das ein DJ wie Mousse T., der schon solange dabei ist, keinen gescheiten Übergang hinbekommt, aber am Ende zählt das Entertainment und das war große Klasse !!!
|