...für mich meine schlechteste Dance Valley, die ich mitgemacht habe.
Jul-13-2008 20:01
Hueppemann
olle Partysau
Registered: Oct 2007
quote:
Originally posted by NetX
? bisher keiner für ein mini-review eingetrudelt ?
hq soll nicht doll gewesen sein, munkelt man.
ich will berichte
So schlimm war es nun auch wieder nicht. Allerdings muss man zugeben, dass ich doch schon recht verwöhnt und anspruchsvoll bin von Events dieser Kategorie. Die Abhängigkeit vom Wetter und den damit verbundenen Kapriolen ist nun einmal das Schicksal von Open-Air-Events. Gestern erwischte es uns teilweise heftig von oben in Form von Regen und auch von unten in Form von zertretenem Matsch. Das muss man nun einmal in Kauf nehmen. Kann einem bei der Nature auch passieren.
Wenn man als Trance-Liebhaber eine Woche vorher jedoch die Euphorie bei der Lumisosity in Zandvoort erlebt hat, dann kam der Unterschied zur Dancevalley sehr deutlich zum Vorschein. Auf Großevents findet man halt weniger das Liebhaber-Publikum, das überwiegend motiviert durch die Musik den Weg und den Aufwand auf sich nimmt, sondern doch eher das Festival-Publikum, das wie in Holland meist üblich gut platziert dem Treiben mit Getränk in der Hand in geselliger Runde zuschaut. Man konnte auf dem Flashover-Stage mit der Zeit das Gefühl bekommen, die Leute warten eigentlich nur auf Ferry b2b Tiesto. Bart Claessen und Judge Jules konnten einem sehr leid tun, wie auch andere gute DJs auf benachbarten Floors (z.B. Breakfast auf dem leeren Mainstage oder wie ich hörte Markus Schossow vor 5 Leuten), die gut auflegten, doch sich einer trägen Masse gegenüber gestellt fühlten. Mit Ferry Corsten kam dann ein Anflug von Stimmung, zu Recht, denn sein Set war Uplifting vom Feinsten. Tiesto war schön zu hören, doch alleine seine Präsens verleiht einem bereits das Gefühl, an einem besonderen Ort zu sein. Der Flashover-Stage war bereits hoffnungslos überfüllt, ohne gesperrt zu sein. Das b2b Set Ferry und Tiesto war atmosphärisch eine Granate, getrieben durch ein Zitieren von Alltime-Klassikern. Die Menge auf dem Hügel war regelrecht in Ekstase getrieben worden, gigantisch. Es waren die einzigen Momente des Tages, die mit meinen Eindrücken aus der Vorwoche und von anderen Spitzenevents vergleichbar waren. Diese werden auch lange in Erinnerung bleiben, denn diese Konstellation Ferry und Tiesto alleine war bereits die Anreise Wert. Den Rest würde ich nicht als außergewöhnlich einstufen.
Es ist auch das Schicksal von Tagesevents, dass das Ende um 23 Uhr ausgerechnet dann einschlägt, wenn man am liebsten noch die ganze Nacht durchfeiern könnte. Ich hätte Ferry und Tiesto gerne noch bis 3 Uhr weiter erlebt.
Fotos kommen später.
Jul-13-2008 20:16
schlauf
innercity addict
Registered: Aug 2003
So, kleines Review
Am Samstag um 9 Uhr morgens ging's los: Jörg (zugleich Fahrer), zwei Kollegen und ich trafen uns und düsten los in Richtung Holland. Nach teilweise heftigen Regenschauern unterwegs ("alles, was hier runterkommt, bedeutet Sonnenschein auf der DV" ) erreichten wir gegen ein Uhr Spaarnwoude, mussten aber, da wir uns der DV von hinten her näherten, umständlich nochmal ums ganze Gelände einer Umleitung folgen -- illusorisch, sich unauffällig zwischen den DV-Pendelbussen zu verstecken und mitzufahren
Egal, eine halbe h später erreichten wir die "DANCE VALLEY"-Abfahrt und damit den Bezeukers-Parkplatz, der keine 10 Minuten Fußweg vom Eingang entfernt war:
Nach etwas längerem Anstehen (die Security kontrollierte höchst unterschiedlich: mal alles hochhalten und fertig, mal alles aufmachen und befühlen) waren wir dann gegen halb drei drin. Hinter dem Haupteingang sowie im Bereich der nahen Toiletten und der Lockerboxes bestätigte sich unsere Befürchtung: es würde ein Schlamm- und Matschfest werden.
Zunächst aber hielt das Wetter, daher wurden Jacken erstmal in die Lockerbox gestopft. Wir begaben uns zügig zum Flashover-Floor, wo Cosmic Gate gerade auflegten.
Kaum angelangt, begann es zu pieseln ... war ja klar. Trotzdem fanden wir zügig die separat angereisten GTAs
Beim Erkunden des Festivalgeländes entdeckten wir Hinterlassenschaften von DJs, die gar nicht vor Ort vertreten waren
Im Anschluss statteten wir der Main Stage einen kurzen Besuch ab:
-- das war natürlich nur dieser Jazz-Floor: was bitte hat sowas auf einem EDM-Open-Air verloren? Ging gar nicht.
Die tatsächliche Main Stage (da ganz unten im Tal) war noch nicht mal ansatzweise "ful" -- es sollte der letzte Besuch bleiben.
Nach Verschenken einer ganzen Stunde auf der HQ-Stage ging's zurück zur Flashover. Langsam wurde es auch kühl, also Jacken holen. Pünktlich zu Ferrys Ablösung von Judge Jules wieder dagewesen, und ab ging's! Das beste Ferry-Set bisher in diesem Jahr. Um Welten mehr Power als auf der Trance Energy. Und nach zwei Dritteln vom Set, wie bestellt, riss plötzlich der Himmel auf und die Abendsonne erschien, Gänsehautstimmung, wenn, ja wenn der räudige MC (das Grauen hat einen Namen: MC Stretch; das gibt's wohl auch nur in NL, dass MCs einen eigenen Platz in Lineup/Timetable bekommen) das Ganze nicht durch Dummgesülze ("Do what you want, and blame it on the DJ") versaut hätte. Egal, da simmer dabei
Dann übernahm Tiesto, und nach einem "Tussenintro" ( ) legte der Meister des "hirnlosen Geholzes" los Wir haben gelernt, dass man beim Mixen einfach den Bass rausnehmen kann, dann wird kaum wahrgenommen, dass man keine Übergänge hinkriegt war aber trotzdem nett, auch wenn man sich mehr neue Tracks gewünscht hätte.
Die letzte Stunde legte dann Gouryella Reunited auf ... und irgendjemandem ist doch tatsächlich wieder eingefallen, dass man auch Laser aufgebaut hatte:
Zum Abschluss gab's noch ein bisschen Feuerwerk zum Angucken, und nachdem Tiesto all seine Klassiker (Flight 643, Traffic ...) verfeuert hatte, war kurz nach 11 Schluss.
Nach Ende und einer erneuten Matschschlacht ging's zum Parkplatz, dort ruckizucki auf die Autobahn und schnell nach Hause. Leider wollte ja keiner mehr bei der Sensation Black weiterfeiern -- die Ausrede "keine schwarzen/dunklen Klamotten dabei" lasse ich nicht gelten: war genug Schlamm auf der DV, um das zu ändern
Fazit: meine Dance-Valley-Premiere, daher auch ausführlicherer Bericht. Bin nicht enttäuscht, war zum Feiern gut genug; für gute Musik kann man ja zu Armin gehen
GTA #151
Last edited by schlauf on Jul-13-2008 at 21:02
Jul-13-2008 20:57
Hueppemann
olle Partysau
Registered: Oct 2007
quote:
Originally posted by schlauf
So, kleines Review
... für gute Musik kann man ja zu Armin gehen
Gutes Review, schöne Fotos und Videos sowie ein wirklich treffender Schlusssatz.
Jul-13-2008 21:03
Skytune82
Senior tranceaddict
Registered: Aug 2005
Tiesto mit Ferry hätte ich auch gerne gesehen
Aber ich sage jetzt nur: WAKE UP IN YELLOW -Nature One bald ist es soweit
Adam Nickey - Callista (Stoneface & Terminal Mix)
Akesson - Flavour Park
Nv & Noy - Ibiza
Above & Beyond - Anjunabeach
Tommy Baynen - Blue Morning
Inpetto - The Milky Way
Kyau & Albert - Be there 4 you (Rafael Frost Remix)
Registered: Sep 2004
quote:
Originally posted by Hueppemann
Wenn man als Trance-Liebhaber eine Woche vorher jedoch die Euphorie bei der Lumisosity in Zandvoort erlebt hat, dann kam der Unterschied zur Dancevalley sehr deutlich zum Vorschein. Auf Großevents findet man halt weniger das Liebhaber-Publikum, das überwiegend motiviert durch die Musik den Weg und den Aufwand auf sich nimmt, sondern doch eher das Festival-Publikum, das wie in Holland meist üblich gut platziert dem Treiben mit Getränk in der Hand in geselliger Runde zuschaut.
Hehehehehe sehr sehr treffend !
Deswegen mag ich diese Riesenevents Outdoorfestivals auch nicht sooooo gerne
Schöne Bilder Jörg das eine mit Tiesto ist echt klasse geworden
Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all
Jul-14-2008 06:13
Kasperhauser
Kai C. K.
19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!
Jul-14-2008 06:41
Frodoger
Supreme tranceaddict
Registered: Oct 2006
auch von mir nen kurzes Review:
- Schlammbewältigungsstrategie: 3 (besonders nach dem Eingang ne Zumutung)
- Aufteilung der Stages: 2
- Standort des Feuerwerks: 3 (Warum nicht in der Mitte? Hinter Main und Flashover?)
- Festival Shirt Design: 6
John Digweed:
Hatten auf ein Set wie beim Warehouse Project im Oktober gehofft, aber es war nur langweiliges Geblubber... Dabei wären die Massen, das Zelt war wirklich gut voll, zu nem verspulteren Set bereit gewesen... Schade...
Nitzer Ebb (???)
Im Electronation Zelt, sollten Nitzer Ebb spielen. On die das waren? K.A. der spielende DJ war jedenfalls nett und lieferte nette Beats...
Judge Jules:
Nett. Aber das lag auch an der fehlenden Begeisterung der Massen
Ferry Corsten:
Corsten wie immer... knuffig
Tiesto:
auch wie immer, kein Spannungsbogen aber wenn er die Popsongs rausholt toben die Massen...
Ferry & Tiesto B2B
DAS Set des Tages. Aber nicht aufgrund der Orginalität (POPSONGS!!!) sondern weil die Leute aufgewacht sind.
Enst und ich hatten uns auf den Sattel verzogen, was zum einen zu mehr Platz fürs Jumpen führte und zum anderen die ab 22:24 Uhr eingesetzten Laser so richtig zur Geltung brachte.
Und ja diese Popsongs... Silence... "I'M FREEEEEEE..." (mein Gänsehaut Moment des Tages) Es ist halt einfach da mitzukommen...
Nach ner Stunde wars dann auch schon wieder vorbei was den nach einem
Tag stehen, doch etwas schmerzenden Füßen gut tat.
Fazit:
Ein wenig unklar, ob der fehlenden Begeisterung bei den Leuten...ansonsten aber nett.. insbesondere des Wiedersehens vieler Leute....
Jul-14-2008 07:05
Frank-HH
xxx
quote:
Originally posted by schlauf
Bin nicht enttäuscht, war zum Feiern gut genug; für gute Musik kann man ja zu Armin gehen
quote:
Originally posted by Kasperhauser
Tiesto kann einfach nicht Mixen! Echt!
ihr bösen bösen tiesto-basher!!!!
gleich bekommt ihr alle megastress von den tiesto-groupies
oder stress aus anderen foren!!!
dieser pop-clown ist so grauenhaft....(achtung, meine meinung!! )
Jul-14-2008 07:17
Frodoger
Supreme tranceaddict
Registered: Oct 2006
quote:
Originally posted by Frank-HH
ihr bösen bösen tiesto-basher!!!!
gleich bekommt ihr alle megastress von den tiesto-groupies
oder stress aus anderen foren!!!
dieser pop-clown ist so grauenhaft....(achtung, meine meinung!! )
oh oh, jetzt wirds spannend.... :-)
Ne im Ernst. Irgend wie kann er einem leid tun. Jeder will im Prinzip seine Klassiker hören und spielt er die ist ne 1/2 bis ne Stunde rum.
Spielt er die nicht... ist die Stimmung nicht bis auf den Höhepunkt gekommen....
Der Mann issn Popstar. Da kann man die normalen DJ Maßstäbe auch nur noch schwer anlegen.