|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Aber sind es nicht die neuen Muskeln und die neuen Gefäße, die den Energiemehrumsatz und damit die Fettverbrennung liefern? Hab da auch nur "Fernseh-Halbwissen"... |
soweit ich weiß ist es möglich dass relativ parallel fett zu muskeln umgewandelt wird. passiert zb im fitnnesstudio beim gewichte stemmen. hört man dann aber auf damit passiert dasselbe wieder umgekehrt. wer will das schon. deshalb wird meist parallel zum muskelaufbau ausdauer/konditionstraining empfohlen. bei wem der wenig fettanteil hat sieht man eh am besten, ob muskeln da und vor allem definiert sind.
freizeitjogger wie ich tun das zur allgemeinen fitness oder weil sie ein wenig fettanteil verlieren wollen. bei nem relativ niedrigen puls bspw wird besonders der fettkreislauf angekurbelt, insb wenn man auf nüchternen magen joggt - was nich jeder kreislauftechnisch kann. größere kondition erreicht man schneller mit nem höheren puls. für alles gibts genaue berechnungsformeln die sich aus trainiert/untrainiert, gewicht, ruhepuls und alter zusammensetzen glaub ich.