|
Mein Review kann ich eigentlich kurz und knapp in 4 Buchstaben zusammenfassen: OMFG!
Gegen 12:45 war ich nach einer schlaflosen Nacht in Düsseldorf, von wo aus wir uns auf den Weg machten. Mit privatem Zwischenstopp in Karlsruhe waren wir gegen Viertel nach 10 da und durften erst mal noch 'ne halbe Stunde in der Kälte stehen. In der Zwischenzeit wurde die Schlange immer länger. Sollte schon nichts gutes verheißen... Als wir drin waren war mein erster Gedanke auch gleich: Klein! Die Musik dafür von Anfang an top. Anfangs etwas ruhigerer Trance und gegen 12 ging's dann so langsam los. Erste Gänsehaut: Fractal Structure - Lost Sequence. Kurze Zeit später wurden dann auch die Laser in Betrieb genommen. 10 Stück an der Zahl (ZEHN)!! Davon 6 Multicolor. OMFG was eine Optik. Hammer! Da kam ich den ganzen Abend nicht drüber weg. 3 Laser vorne, einer in der Mitte, 2 hinten, 2 links, 2 rechts und alle gleichzeitig aktiv. Was die damit alles gezaubert haben... Schade, dass man keine Bilder machen durfte. Das volle Potential der Laseranlage kommt leider auch auf den unteren Bildern nicht deutlich raus. Muss man live gesehen haben...
Das Oxa füllte sich dann auch. Wie schon oben angedeutet, es wurde viel zu voll. Naja, wir haben uns im Laufe des Abends einen Platz hinter dem Podest gesucht, wo man sich hinsetzen konnte und zwischendurch auch mal aufs Podest springen konnte, denn das war neben den Körben der einzige Platz auf dem man einigermaßen Platz hatte und sich bewegen konnte. Man muss aber sagen, dass im Oxa viele hübsche Frauen rumliefen. Dummerweise stellen sich meist nur die Ekeltiere aufs Podest, um dort ihre peinliche Gogo-Nummer abzuziehen. Naja...
Musiktechnisch machte Dave erst ganz gut und mit fortgeschrittener Zeit immer besser weiter. Ich würd mal sagen die letzte Stunde von Dave vor Yoji war die beste Phase des Abends. Ein Mördertrack reihte sich an den Nächsten, Dauergänsehaut garantiert. Dementsprechend haben wir dann auch gefeiert und getanzt und geschrien was der Körper hergab. Bei traumhaften Flächen inmitten dieser Wahnsinns-Laseranlage zu stehen ist einfach unbeschreiblich...
Um 03:00 kam Yoji. Ein ziemlicher Freak. Und so war auch die Musik die er spielte! Krank, aber größtenteils geil. Die meisten Tracks begannen im Stile von Hardstyle und da dachte man sich dann schon "Öch nö, kein Geballer :/", aber im Break kamen dann auf einmal trancige Flächen und wunderschöne Melodien. Und Hardtrancemäßig ging der Track dann weiter, also nix mit Hardstyle. Und dazu noch die übermäßigen Buildups - der Höhepunkt bis zum gehtnichtmehr rausgezögert und das dann in einem Break teilweise 3-4 mal. Krank, aber geil, die Leute sind abgegangen wie sonst was. 
Zwischendrin im Yoji Set haben wir uns mal eine kleine Pause gegönnt und sind kurz zum Auto. Yoji durfte noch etwas länger ran als vorgesehen und Dave202 ging dann nach ihm nicht mehr an die Turntables, es folgte direkt DJ Simple. Der begann mit einem Mörderintro. Ich würd' sagen: Ur-Trance in Reinform! Geil.... Sein Set war, soweit wir das mitbekommen haben, meiner Meinung nach zwar ganz gut (u.a. Pulverturm!), aber nichts im Vergleich zu den vorher erlebten Stunden, da zu ruhig. :> Um ca. 07:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg richtung Deutschland gemacht.
Eins weiß ich sicher: Das Oxa hat mich nicht zum letzten mal gesehen. 

Hier beim letzten Bild der dritte von rechts dürfte übrigens ich sein.