Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Nik Novo
Als wir 2006 nach Hamburg fliegen wollten, weil z.b. Menno dort war, hat halb Hamburg beschlossen nach Holland zu fahren, weil genau am gleichen Tag ein Armin-Event war. So viel dazu.

jeder wie er es für richtig hält, oder?

Old Post Jan-04-2009 16:04  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004

quote:
Originally posted by Vanditine
Gut möglich, aber derzeit ist es halt nunmal so, dass die nach nachfrage nach Partys im Ausland und Großevents im allegemeinen da ist. Deshalb stellt sich die Frage imo gar nicht, was sie wären wenn...

für mich stellt sich die frage, da ich der meinung bin, dass es einfach nur zufall ist, dass es gerade holland ist, wo alle hinwollen. würden die entsprechenden events woanders stattfinden, würden alle woanders hinpilgern.

quote:
Also vorab sollte man wohl mal betonen, dass das Angebot der Münchner Partys wahrscheinlich (nix für ungut ) nicht mit dem Angebot der niederländischen oder polnischen Großevents zu vergleichen ist. Das beginnt beim Lineup und hört bei der Luxusdiskussion um Licht und SHow auf. Demzufolge findet in den Niederlanden und Polen/Tschechien eine andere Bedürfnisbefriedigung statt, als bei euch. Das hat ja Sedat auch recht treffend beschrieben. Und spätestens dann greift das Argument, das glaub ich sogar ich hier schon irgendwann mal geschrieben habe: Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Fahre ich nach München oder zur TE vor einem ganz anderen Hintergrund.

schonmal den begriff teufelskreis gehört?

es kommt keiner -> kein geld da für geilere parties.
kein geld für geilere parties -> es kommt keiner...

normalerweise hätte ich gedacht, hier könnte man auf unterstützung aus der "szene" hoffen. nicht weil wir holland-niveau liefern, sondern weil wir stück für stück etwas vergleichbares aufbauen müssen.

das funktioniert eben nachweislich überhaupt nicht, und das wiederum führt zu meinen diversen äusserungen hier.

quote:
Ich verstehe nicht, was Trance-Events im Ausland und Trance-Produzenten im Inland miteinander zu tun haben. Ich würde in der Argumentation noch mitgehen, wenn du von DJs sprechen würdest, aber Produzenten...? Den Zusammenhang musst du mir mal erklären...

produzenten war in diesem zusammenhang aus wirtschaftstheoretischer sicht gemeint, also party-veranstalter & co.

Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself?

Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!

Old Post Jan-04-2009 17:15  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by dj_macgyver
für mich stellt sich die frage, da ich der meinung bin, dass es einfach nur zufall ist, dass es gerade holland ist, wo alle hinwollen. würden die entsprechenden events woanders stattfinden, würden alle woanders hinpilgern.

Zu Beginn meiner Reiseaktivitäten gen Holland traf es zu, dass es ein Zufallsprodukt war, dass ich dorthin reise.
Jedoch habe ich dann im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass auch der Wohlfühlfaktor auf Partys in Holland eine entscheidende Rolle für mich spielt.
Dabei habe ich mich für den Begriff "Erwachsenes Feiern" gefunden.
Sowohl in den Niederlanden als auch in der BRD wird natürlich Alkohol getrunken und werden Drogen auf solchen Partys konsumiert.
In den Niederlanden ist zum einen der Altersschnitt auf Partys recht hoch und zum anderen wissen die Leute sich dort unter dem Einfluss von irgendwelchen Substanzen immernoch zu benehmen. Das liegt sicherlich nicht nur den vielen Coffee Shops in den Niederlanden.
Hierzulande habe ich sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es ein unsoziales Feiern ist, was einem auf Partys begegnet.
Ich habe es in der BRD erlebt, dass ich auf einer Party angerempelt wurde und daraufhin vom Anrempelnden angemacht wurde, warum ich nicht aus dem Weg gegangen bin.
In den Niederlanden wurde ich bei selber Begebenheit zu einem Getränk durch den Anrempelnden eingeladen.

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Jan-04-2009 17:43 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:

Ja und? Wo ist dann das Problem? Wenn es in Spanien oder anderswo wäre, ich würde halt da hin fliegen, oder sonst wo hin!

Ich glaube eher, hier sind einige "gefrustet", dass sie nicht so viel
Partys machen können wie sie wollen, ob es aus finanziellen Gründen,
wegen der Entfernung oder sonst was ist!

Und bei Partys in unserem tollen Feierland ist nun mal fast immer etwas mit "assigem" Verhalten des Publikums vorlieb zu nehmen. Das ist nun mal Tatsache! Und um das zu umgehen, fahre ich lieber in Länder, wo Leute wissen, wie man sich auf Partys zu benehmen hat - und fertig.

Die Partylandschaft in Deutschland ist nun mal fast tot, und daraus muss man halt das Beste machen…wenn man dazu bereit ist, oder man lässt es einfach sein.

Ich kann es bald nicht mehr lesen...

Frust kann ich auch wo anders schieben!!!

Old Post Jan-04-2009 18:10  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

also ich hab seit deinem letzten post eigentlich kaum frust gelesen frank...
jakob schreib noch, woher der frust kommt, und du versuchst im nächstem post, ihm ganz andere quellen unterzuschieben...

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jan-04-2009 18:14  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

quote:
Originally posted by Frank-HH
Ja und? Wo ist dann das Problem? Wenn es in Spanien oder anderswo wäre, ich würde halt da hin fliegen, oder sonst wo hin!

Ich glaube eher, hier sind einige "gefrustet", dass sie nicht so viel
Partys machen können wie sie wollen, ob es aus finanziellen Gründen,
wegen der Entfernung oder sonst was ist!

vielleicht haben's nicht alle hier so dicke?

ich brauch mir zumindest nicht vorwerfen lassen, nix unternommen zu haben... zumindest nicht solange mir hier keiner fehler vorwerfen kann, die ich zu verantworten hab...

Old Post Jan-04-2009 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for dj_macgyver Click here to Send dj_macgyver a Private Message Visit dj_macgyver's homepage! Add dj_macgyver to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Ich versuche mal möglichst objektiv zusammenzufassen, korrigiert mich, falls falsch:

• Ein Teil ist der Meinung es gibt eine Szene
  • Ein Teil ist der Meinung es gibt keine Szene
  • Bei erstem Teil (es gibt eine Szene) ist (bisher) nur eine einzige Person vertreten, die selber eine Party auf die Beine gestellt hat, nämlich Britta
  • Die meisten Partys werden (mittlerweile) im Ausland gefeiert

Eine durchaus interessante Frage, die sich Steff und ich gestern gestellt haben: Gibt es weniger Parties in Deutschland weil immer mehr Leute ins Ausland fahren zum Feiern oder Feiern immer mehr Leute im Ausland, weil es immer weniger Parties gibt in Deutschland? (Die Frage zielt darauf ab, wie es mit der Spirale angefangen hat)

Übrigens finde ich, dass das Publikum in Deutschland nicht unbedingt so assi ist, wie einige erwähnt haben (Vielleicht liegt das auch an den Veranstaltungen, auf denen ich bisher war).

Old Post Jan-04-2009 18:18  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

quote:
Originally posted by darkstar
also ich hab seit deinem letzten post eigentlich kaum frust gelesen frank...

und davor?

ist halt meine meinung.

Old Post Jan-04-2009 18:21  Germany
Frank-HH
xxx

quote:
vielleicht haben's nicht alle hier so dicke?

Das ist auch KEIN Vorwurf!!! Sondern eine Frage!

Es gibt/gab hier halt User, die noch studieren etc. und nicht schon im Berufsleben stehen und sich nicht jeden Scheiß leisten können.

Last edited by Frank-HH on Jan-04-2009 at 18:37

Old Post Jan-04-2009 18:24  Germany
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

doch doch, ich arbeite fleissig, fünf tage die woche... frag ma domi. aber wenn ich mal irgendwie ein wenig geld gespart hab, kommt wieder irgend'ne grosse katastrophe. zuletzt war das ein kompletter satz neue bremsen für's auto, und im moment spar ich jeden cent in hinblick auf einen bevorstehenden umzug, von dem ich noch nicht weiss, wo er hingeht - und daher auch nicht weiss was er kosten wird...

Old Post Jan-04-2009 18:30  Germany
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Nik Novo
Eine durchaus interessante Frage, die sich Steff und ich gestern gestellt haben: Gibt es weniger Parties in Deutschland weil immer mehr Leute ins Ausland fahren zum Feiern oder Feiern immer mehr Leute im Ausland, weil es immer weniger Parties gibt in Deutschland? (Die Frage zielt darauf ab, wie es mit der Spirale angefangen hat)

Die Frage, ob nun die Henne oder das Ei zuerst da war, ist in diesem Zusammenhang sehr schwer zu beantworten.
Beide Aspekte sind zwei Seiten derselben Medaille und können kaum mit der Methode von Ursache und Wirkung bewertet werden, weil sich hierbei anhand der (berechtigten) subjektiven Facetten kaum objektive Ansätze finden lassen werden.

Unser Preußenkönig hat es doch sehr treffend formuliert:
"Jeder nach seiner Facon".

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Jan-04-2009 19:07 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Mal zu dem Holländern _

Ich lese gerade ein sehr spannendes Buch über Sie:

Leben und arbeiten in den Niederlanden

darin werden sehr schön die Unterschiede zwischen Deutschen und NLern beschrieben oder auch

Wir sind augenscheinlich sehr ähnlich aber doch verschieden!

Was heißt 16 Millionen NLer haben in Sachen Trance eine andere /bessere Einstellung als wir Deutschen. Liegt aber halt wohl auch daran das die NLer in vielen Dingen anders denken wie wir

"Zitat" Aus dieser Kombination aus Lockerheit, Flexibilität, Pragnatimus......... und

deutscher Präzision, Pünktlichkeit; Prinzipientreue und gediegener Planung...... "

Sind einfach 2 verschiedene Paar Schuhe ..............

und die jüngeren NLer sind auch kosmopolitischer .......

zeigen allein auch das es Unterschiede schon in der Kultur gibt!

Suviel zu dem Thema Holland von mir !

Ich finde Jessy´s Posting 3 Seiten zurück trifft es am besten! Danke dafür !!

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Jan-04-2009 19:57  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrack 4, last to ID, but rule them all! [2007] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMoogwai - "Neon" (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 00:36.

Forum Rules: