|
|
|
|
 |
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005
|
|
|
Nov-10-2006 13:51
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003
|
|
|
| quote: | Originally posted by Tommy-Pi
Is am einfachsten 
Aber was mir noch einfällt: Dürfen die Raucher auch nicht mehr raus gehen ????
Glückwunsch zu den 5 Jahren |
Ärgerlich wird es, wenn sich über NIchtraucher beschwert wird, die sich zwischendurch mal Abwechslung und Pause gönnen, und die Beschwerden von Rauchern vorgetragen werden...
| quote: | Originally posted by Iniii
glaub irgendein lehrer in gießen hat damit angefangen, das parallel zu lehren, und nun wird in hessen heiß diskutiert. |
Schöpfungsgeschichte hat im naturwissenschaftlichen Unterricht mal am allerwenigsten was verloren! Sowas gehört in den Religionsunterricht.
Der meiner Meinung nach solange zum Unterricht gehören darf, wie das Kind noch nicht gefirmt/konfirmiert ist. Gerade mit diesem Schritt, der Aufnahme in die Kirchengemeinde einer Stadt (eines Kaffs ), wird der Glaube doch bestätigt.
Wie soll ein Kind beurteilen können, was es glauben will, wenn es gar nicht weiß, worums beim Glauben geht?
Ich bin also der Meinung, dass Kinder mit Erreichen des Konfirmations- /Firmunsalters (also so ungefähr mit 13/14) das Recht haben sollten, den Reliunterricht abzuwählen.
Anders ist es an Privatschulen, zum Beispiel derjenigen, die ich besucht habe. Das war ein Gymnasium mit angeschlossenem Franziskanerkloster (hör auf zu sabbern Shotta!!! ) vom Bistum Fulda, da gehörte Religionsunterricht bis zur Oberstufe dazu...
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will? |
|
|
Nov-10-2006 14:27
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 06:19.
Forum Rules: