Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > NEW INFOS: [2.6.2007] Tiesto / Elements of Life / Arnheim (Gelredome) / NL
Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
morning_sun
tranceaddict in training

Registered: Jun 2007

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Genau! Jeder hat eine individuelle Meinung!

Toleranz ist das Zauberwort, aber wahre Groupies kennen das scheinbar nicht.

Ich würde es eher überzogene Erwartungshaltung von verwöhnten Partygängern nennen. Werd in deinem nächsten Leben am besten DJ oder Party-Veranstalter. Dann kannst du ja zeigen, wie man eine solche Party für 30 EUR Eintritt aufziehen kann oder supertolle Übergänge zaubern. Überleg mal, was du bei so mancher Popgröße für ein vielfaches mehr an Eintritt geboten bekommst. Spezialeffekte hast du dann fast gar nicht. Bei Police kostet z.B. eine Karte im Innenraum um die 80 EUR und so ein Konzert geht dann vielleicht 2 1/2 Stunden. In Arnheim ging es 7 1/2 Stunden. Das Stadion wird es sicher auch nicht gratis für einen solchen Abend geben. Manchmal frag ich mich, wo ihr denn lebt. In einer Traumwelt fernab von jeglicher Realität.

Old Post Jun-03-2007 20:24  Germany
Click Here to See the Profile for morning_sun Add morning_sun to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Keldana
...

OK, ich schreib nochmal ganz Langsam, damit die Synapsen vielleicht die Verbindungen vernünftig hinbekommen.

Ich fand die Lasershow schwach. Man hätte da mehr draus machen können. Ich ziehe nicht den Schluss von der Qlimax, sondern allgemein von den Veranstaltungen, wo ich war. Und (achtung, die Synapsen müssen jetzt Höchstleistungen zeigen) das mit dem Laserpointer war ironisch gemeint. Scheint aber zu schwierig gewesen sein.

Ich hatte zwei (2 oder Z W E I) Kritikpunkte, die ich so empfunden hatte. Akzeptiert das. Es ist MEINE Meinung!

Die Anzahl der Laser war geil. Nur ein bisschen mehr Action hätten die bringen können!

Und zum Mixing (nur, weil das sonst auch wieder auseinander genommen wird), ich erwarte von einem "Alten Hasen" eine gewisse Professionalität. Er hat so ziemlich jeden Übergang nicht sauber hinbekommen. Das ist für so eine Person einfach nicht drin!

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Jun-03-2007 20:25  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

quote:
Originally posted by morning_sun
...

Ja ich bin verwöhnt. Und? Würdest du auf Strom verzichten? Wasser? Benzin? Nein? Phänomenal!

Andere zaubern ein Line-Up mit vielen Größen für den Preis hin, dazu noch tolle Deko, geilen Klang und und und. Da war nur einer, mit ein paar Showeinlagen (und nochmal, ich fands nicht schlecht!)

Und nun nochmal auch für dich. Den Satz einfach 10 mal lesen. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung!

ES IST MEINE MEINUNG! Und daran wird sich auch durch vollpullern von irgendwelchen Leuten, die mir achtern vorbeigehen, nix ändern.

Und das mit der Realität wird so langsam langweilig. Geh mal zu Wikiquote und hol dir n neues Zitat!

Old Post Jun-03-2007 20:34  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Ich könnt mich grad wieder kugeln

Es ist doch immer das selbe, man darf irgendwie gar nichts negatives mehr sagen, sonst ist man sofort der Arsch. Kai zahlt 65€(!) für das Event und darf aufgrunddessen wohl auch eine gewisse Erwartungshaltung haben. Bringt er aber im Anschluß eine Kritikpunkt wirft man ihm gleich vor, er hätte alles schlecht gemacht.
Als Gegenargumente kommen dann "Argumente" wie man sie bei solchen Diskussionen immer liest: "Machs doch selber besser" / "Wenns dir nicht passt bleib doch daheim" / etc.

Das ist wie die Bush-Einstellung ist: "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns"

Old Post Jun-03-2007 20:35  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
morning_sun
tranceaddict in training

Man kann Kritik halt auch etwas konstruktiver äußern. Dann kommt es auch besser rüber. Dass die Zeit für die Laser etwas knapp bemessen war, fand ich z.B. auch schlecht. Manche Übergänge waren etwas holprig, stimmt auch, aber daraus gleich jeden Übergang als schlecht darzustellen, ist halt übertrieben.
Kritik ist schon in Ordnung, man muss sie halt nur vernünftig rüberbringen.
Aber wenn ich lese, die Party war ganz nett, dann hört sich das so an, als ob man auch gleich zu Hause hätte bleiben können.

Old Post Jun-03-2007 20:44  Germany
Click Here to See the Profile for morning_sun Add morning_sun to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

quote:
Man kann Kritik halt auch etwas konstruktiver äußern. Dann kommt es auch besser rüber. Dass die Zeit für die Laser etwas knapp bemessen war, fand ich z.B. auch schlecht. Manche Übergänge waren etwas holprig, stimmt auch, aber daraus gleich jeden Übergang als schlecht darzustellen, ist halt übertrieben.

Und nix anderes hab ich geschrieben. Nur halt mit Ironie oder eher Sarkasmus. Aber so bin ich nun mal als Person, damit kann man klar kommen oder halt nicht. Aber deswegen muss man sich nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn verhalten, dessen Eier viereckig geworden sind, nur weil ich meine Kritik etwas "bissiger" schreibe!

Old Post Jun-03-2007 20:48  Germany
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

Hab gehört hier geht was?

Ganz ehrlich, für 65 Euro darf man durchaus eine Erwartungshaltung mitbringen, die in der Größenordnung von Mayday, Sensation, whatever steht... Man muss nicht jede Abzocke demütig hinnehmen, weil da Tiesto und Netherlands drauf steht...

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Jun-03-2007 20:54  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
morning_sun
tranceaddict in training

Liegt halt daran, weil hier Kritik häufig in solch einem Maß geschrieben wird. Das nervt irgendwie. Wenn ich hier Reviews von Parties lese, auf denen ich selber war, dann hören die sich meistens so an, als ob die Party ziemlich mies gewesen ist. Und dann frage ich mich, ob ich auf der gleichen Party war . Und ich bin bei solchen Events auch sehr anspruchsvoll und nicht so einfach zufrieden zu stellen. Sarkasmus hin oder her, Kritik sollte auch etwas objektiv sein.

Old Post Jun-03-2007 20:57  Germany
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

quote:
Liegt halt daran, weil hier Kritik häufig in solch einem Maß geschrieben wird. Das nervt irgendwie. Wenn ich hier Reviews von Parties lese, auf denen ich selber war, dann hören die sich meistens so an, als ob die Party ziemlich mies gewesen ist. Und dann frage ich mich, ob ich auf der gleichen Party war . Und ich bin bei solchen Events auch sehr anspruchsvoll und nicht so einfach zufrieden zu stellen. Sarkasmus hin oder her, Kritik sollte auch etwas objektiv sein.

Was hat Subjektivität (oder Objektivität) mit stilistischen Mitteln wie Humor zu tun? Das musst du mir jetzt schon mal genauer erklären...

Old Post Jun-03-2007 21:09  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Rückschwenk:

Hin- und Rückfahrt mit Frank und Kai einfach schön und relaxed; immer wieder gern mit Euch!
Wir sind gut durchgekommen, haben uns sehr schön stärken können - vielen Dank an dieser Stelle an Kai!
Erster Halt war unser Hotel in der Nähe von Arnheim; eingecheckt und schön vorgechillt ging es von dort zur Party.
Dort angekommen war der Anfahrtsweg schon verkehrstechnisch stark ausgelastet; weiter außerhalb geparkt und ein Stückchen zu Fuß zurückgelegt. Das war ein gute Entscheidung; im inneren Parkbereich ging zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nichts mehr.
Die 8,- € für's Parken sind holländischer Schnitt; es geht auch teurer. Das hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Die Einblasskontrolle ging schön flott vonstatten; das war gut umgesetzt!
Gleich am Eingang eine Bekannte aus der niederländischen Szene getroffen und nett geschnackt. Es ist immer wieder nett, wenn man feststellt, dass man dort in der Szene schon quasi daheim ist.
In der Halle war schon diesem Zeitpunkt (kurz vor Mitternacht) sehr sehr viel los.
Ein Paar Minuten später fing dann auch schon Tiesto an. Irgendwie habe ich ein (ausgiebige(re)s) Intro vermisst, das ihn ankündigt; "plötzlich" war er da. Aber ok; so kann man's auch machen.
Eine schöne Videoleinwand mit schönen Visuals; die war sehr chic anzusehen! Ebenso die sich davor bewegenden Traversen; hat teilweise an alte Atari-/Commodore-Spiele erinnert, wenn die sich davor rauf und runter bewegt haben. Die Gasbrenner, Wasserfontänen, Eiskanonen, das Feuerwerk sowie die Laser haben zur Leinwand schön gepasst.
Die Kritik an den Lasern unterschreibe ich ebenso; sie haben zwar die Halle bis nach hinten bestrahlen können und wurden (zumindest die 4 Multicolor) recht häufig eingesetzt, jedoch waren sie allesamt schwach auf der Brust (etwas wenig Leistung für so eine große Halle). Ebenso hatte ich das Gefühl, dass die "plötzlich" auftauchenden grünen Laser irgendwie vergessen wurden; das wirkte unprofesionell auf mich.
Tiesto hat schön an den Decks gerockt; war schön zu sehen, dass er sich gefreut hat. Hier komme ich dann aber zu (m)einem sehr starken Kritikpunkt; das Mixing sowie die Setstruktur waren in meinen Augen eine Katastrophe!! In der Liga, in der Tiesto spielt (schließlich dreimal hintereinander DJ Nummer 1 der Welt), darf vom Mixing her so etwas nicht passieren. Natürlich können mal 1/2 Übergänge daneben liegen; ein DJ ist schließlich ein Mensch. Jedoch nicht so viele wie bei Tiesto und sogar mehrfach aufeinanderfolgend. Hier ist die Frage durchaus berechtigt, ob sich damit 65,- € rechtfertigen lassen; zumal andere Partys/DJs mit geringerem Eintritt so eine "Mixkunst" nicht darbieten. Die ASOT 300 in Den Bosch z.B. hat auch eine Menge Geld gekostet, es wurde kein Eintritt verlangt und es spielte sich in der selben Liga ab (natürlich ist "Elements of Life" auch keine Low-Budget-Veranstaltung); jedoch zeigt das, dass auf der einen Seite das technische Handwerk des Mixens mit vielen DJs besser klappt als mit nur einem DJ. Viele Köche verderben also nicht unbedingt den Brei.
Nichts desto trotz hat Tiesto einige nette Platten am Start gehabt; Saltwater, Adagio for Strings, Silence und Love comes again.
Dagegen war die BlueManGroup absolut abgefahren; schöne Show - gut umgesetzt!
Ebenso fand ich den ersten männlichen Sänger (Christian Burns?!) absolut genial; es muss der Track "In the dark" von Tiesto gewesen sein, den er live begleitet hat?! Wahnsinnsmoment; schön gesungen und feiner Track!
Unterm Strich hat mich das gesamte Event aber nicht vom Hocker gerissen; wenn ich eine Note vergäbe, so bekäme sie eine 3.
Eine weitere in meinen Augen unschöne Rahmenbedingung war die schleppende Getränkeausgabe an allen Ständen (sowohl innen als auch außen). Hier hätte man anhand der verkauften Tickets sehr schön planen können. Ebenso sollte ein Getränkeverkäufer nach einer gewissen Zeit wissen, wo die Getränke stehen. Mehrfach beim Warten beobachtet, dass ein- und dieselbe Person identische Bestellungen aufnimmt und immer den Platz der Mineralwassserflaschen "vergisst" (dieser Platz bleibt aber die gesamte Zeit unverändert); dadurch entstanden unnötige Laufwege und schließlich Wartezeiten.
Wir haben uns dann um ca. 5:30 Uhr auf den Weg ins Hotel gemacht.
Die Rückfahrt war ebenso entspannt wie die Hinfahrt.
Einen Zwischenstopp zum Essenfassen gemacht (vielen Dank an Frank ) und sicher in Hamburg angekommen.

Fazit:
Nette Party; aber für mich nicht der Burner.
Ein Tiesto Solo werde ich mir nicht wieder geben.
Wenn er mal irgendwo in einem Line-Up drin ist - gern.

Gedanken zur Diskussion; ich mache einige kurze Gedankengänge dazu auf:
- es liegt in der Natur des Menschen, dass ein- und dieselbe Sache zum selben Zeitpunkt an selbem Ort erlebt unterscheidlich perzipiert wird
- Erwartungen haben ist ebenso in der Natur des Menschen begründet
- jeder bemisst den Wert einer Sache anders; hier liegt jedem sein eigener Erfahrungshorizont zugrunde
- sobald Gefühle im Spiel sind, ist es schwierig objektiv zu bleiben; Musik, Licht, Menschen, usw. lösen Gefühle aus; diese können schön aber auch unschön sein; dadurch fließen dann z.T. ungewollt auch emotionale (Be-)Wertungen mit ein; auch das liegt in der Natur des Menschen

UNIT-er

Edit: Rechtschreibung

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Last edited by UNIT-er on Jun-03-2007 at 22:54

Old Post Jun-03-2007 22:06 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
godfatherdc
sex 4 fun...

Registered: Dec 2004

@kasper: du hast es nicht nötig dich rechtzufertigen

@sedat: sehr geiles review

...bin mal auf die playlist gespannt

myspace

Old Post Jun-03-2007 22:21  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

@ Sedat: Danke für das schöne, objektive Review
Besonders die "Gedanken zur Diskussion" gefallen mir, als Kollegen, sehr gut

Old Post Jun-03-2007 22:27  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > NEW INFOS: [2.6.2007] Tiesto / Elements of Life / Arnheim (Gelredome) / NL
Post New Thread    Post A Reply

Pages (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackRoger Sanchez track #2 [2006] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackGouryella - Ligaya [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:00.

Forum Rules: