Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der Fußball - Thread || Part 2.0
Pages (283): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
unKnOwn`
Spiderschwein <3



Registered: May 2003
Location: Bergkamen near Dortmund, Germany [GTA#91]

am liebsten würd ich unserm eigenen präsi, dem rauball, eins vor die mütze geben


___________________

Old Post Oct-12-2007 16:32  Germany
Click Here to See the Profile for unKnOwn` Click here to Send unKnOwn` a Private Message Add unKnOwn` to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber



Registered: Aug 2001
Location: GTA #2

Ich habe die Sache nicht so genau verfolgt, aber tritt Kirch nicht nur als Zwischenhändler auf? Sprich er kauft heute die Bundesliga Rechte für einen Zeitraum in der Zukunft für einen festen Betrag (was der Liga und den Clubs Planungssicherheit gibt) und spekuliert drauf, dass er die Rechte an den Spielen für mehr Geld weitervermarkten kann als für das Geld, das er jetzt hinlegt. Ob er die Rechte dann an Premiere, ARD oder einen dritten weiterverkauft steht damit doch noch gar nicht fest...


___________________

Old Post Oct-12-2007 17:40  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
unKnOwn`
Spiderschwein <3



Registered: May 2003
Location: Bergkamen near Dortmund, Germany [GTA#91]

premiere ist und bleibt der top anbieter was der übertragung und reportage im fußball angeht, wo ich mir jetzt die letzte saison den scheiß von arena rein ziehn musste, hab ich oft "heimweh" bekommen, da man einfach ein gutes produkt gewöhnt ist.

und wenn die jetzt demnächst wirklich ihre eigene übertragung machen wollen, und dann ein fertiges produkt anbieten wollen, fände ich das ziemlich scheiße, da es einfach objektiver wird. ich halte davon einfach nichts.

hoffentlich wird es alles anders kommen als bis lang geplant


___________________

Old Post Oct-12-2007 18:25  Germany
Click Here to See the Profile for unKnOwn` Click here to Send unKnOwn` a Private Message Add unKnOwn` to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Desperado22
Supreme tranceaddict



Registered: Jun 2006
Location: Hamburg

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich habe die Sache nicht so genau verfolgt, aber tritt Kirch nicht nur als Zwischenhändler auf?


Das dachte man....... in den letzten Tagen. Aber wenn sie auch selbst eine Sendelizenz für sich beantragen möchten,könnte es ein Hinweis darauf sein,dass sie selbst ihren eigenen Kanal betreiben möchten.

Vorallem man muss ja bedenken,der DFL ist am Ende relativ egal,wo die Bundesliga gesendet wird. Die kriegen ihr Geld von Kirch,oder haben es mit den Bankbürgschaften schon sicher.

Old Post Oct-12-2007 18:39  Germany
Click Here to See the Profile for Desperado22 Click here to Send Desperado22 a Private Message Add Desperado22 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
bigfoot49
think positive



Registered: Jul 2004
Location:

quote:
Originally posted by unKnOwn`
premiere ist und bleibt der top anbieter was der übertragung und reportage im fußball angeht, wo ich mir jetzt die letzte saison den scheiß von arena rein ziehn musste, hab ich oft "heimweh" bekommen, da man einfach ein gutes produkt gewöhnt ist.

und wenn die jetzt demnächst wirklich ihre eigene übertragung machen wollen, und dann ein fertiges produkt anbieten wollen, fände ich das ziemlich scheiße, da es einfach objektiver wird. ich halte davon einfach nichts.

hoffentlich wird es alles anders kommen als bis lang geplant



sorry aber welches premiumprodukt soll premiere sein?

die sind nicht besser als arena letzte saison in konferenzen - da wird irgendwo ein tor verkündet aber sie wiederholen lieber noch zum dritten mal nen schuss der 10m daneben ging oder der ball rollt irgendwo im mittelfeld rum und premiere bleibt bei dem gleichen spiel noch 10s drauf... diese saison jetzt oft genug miterlebt


und laberköppe haben se auch genug

Old Post Oct-12-2007 20:28  Germany
Click Here to See the Profile for bigfoot49 Click here to Send bigfoot49 a Private Message Add bigfoot49 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
bigfoot49
think positive



Registered: Jul 2004
Location:

quote:
Originally posted by Desperado22
Übrigens gabs heut noch eine wichtigere Nachricht in Sachen Fussball und in Sachen Bundesliga..... und die uns in Zukunft noch viel stärker beschäftigen wird. Leo ist wieder zurück im Spiel.....

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die Kirch Krise im Jahr 2002. Wo damals die Kirch-Gruppe auseinander gebrochen ist. Und wo um ein Haar auch Premiere und einige Bundesliga Vereine in den Ruin getrieben wurden.

Leo Kirch,darf seit heute die Bundesliga für die nächsten 2 Ausschreibungen exklusiv vermarkten..... das könnte das Aus für die Sportschau in 2 Jahren bedeuten und auch wiederum der Nichtzuschlag für Premiere,wie vor 2 Jahren schon mal.

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/w...kel/204/136930/


total klasse, setzen sich wieder mit dem gleichen ins Boot, der das Boot fast versenkt hatte... vor allem sehen sie es als Riesenschritt an.... was haben sie nicht noch vor wenigen Wochen rumgetönt sie wollten mehr Geld haben, ansonsten könnte die Liga international nicht mehr mithalten.
Wow weil von Kirch 60 Mio mehr bekommen als von Arena/Premiere ist das natürlich ein Riesenschritt... macht pro Klub der ersten beiden Ligen ja sage und schreibe weniger als 1 Mio mehr....

Aber im Endeffekt ist das Geld nicht alles - das Niveau der Liga sinkt weiter, der Kicker-Chefredakteur hat es Anfang der Woche im Kicker eigentlich schon treffend angerissen, es nicht nur das fehlende Geld was Uli H. und Konsorten sonst immer als Grund aufführen, schließlich machen die Teams gegen Topklubs bessere Spiele als gegen die Teams aus Rumänien, Ungarn oder woher auch immer.......

Old Post Oct-12-2007 20:52  Germany
Click Here to See the Profile for bigfoot49 Click here to Send bigfoot49 a Private Message Add bigfoot49 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
unKnOwn`
Spiderschwein <3



Registered: May 2003
Location: Bergkamen near Dortmund, Germany [GTA#91]

quote:
Originally posted by bigfoot49
sorry aber welches premiumprodukt soll premiere sein?


premiumprodukt alleine deswegen, weil sie die senderechte haben und es nicht im free tv zu sehen ist. darum haben sie eine gewisse exklusivität.

außerdem finde ich die ganze aufmache der übertragung einfach super, sebastian hellmann und co finde ich als journalisten echt gut im gegensatz zu diesen wannabes die nun kein bock mehr auf musik haben und meinen ma eben sportreporter werden zu können ( damit war z.B der opdenhoevel oder getjen oder wie sie alle heißen gemeint ).

zu kommentatoren hat man sowieso immer so seine meinungen, ich würde jetzt auch net unbedingt alle premiere experten ala reif und thurn von taxis hoch reden, aber trotzdem sind sie allemal besser als manche arena kommentatoren oder die leute vom free tv wie z.B werner hansch, bela rethy oder jörg dahlmann. die verplappern sich so dermaßen oft, da fragt man sich echt ob die leute sich vorher mal mit den beiden gegnern auseinander gesetzt haben.



whatever, wir sind jetzt schon zeit zig jahren zufriedener kunde dort und hoffe einfach das sie weiterhin für die übertragung verantwortlich sind


___________________

Old Post Oct-13-2007 04:11  Germany
Click Here to See the Profile for unKnOwn` Click here to Send unKnOwn` a Private Message Add unKnOwn` to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual



Registered: Aug 2001
Location: Hamburg

zwischen den Arena-Übertragungen und den Premiere-Übertragungen liegen Welten.

alleine der Arena-Dome war doch wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. da ist das Premiere-Studio doch ein ganz anderer Schnack und muss sich selbst vor den High-End-TV-Studios der Amis nicht verstecken.

und dann das ganze präsentiert von Olli Welke omfg...

und dann als Reporter in den Stadien solch ausgewiesene Fussball-Fachleute wie dieser Oppendöppel, Steven Gätjen oder Isabella Müller-Reinhardt.


das einzig gute an Arena war/ist das ich zu den 19,99€ für die Bundesliga NASN für schlappe 5€ bekomme. bei Premiere müsste ich mehr als das doppelte dafür bezahlen.

Old Post Oct-13-2007 18:38  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual



Registered: Aug 2001
Location: Hamburg

guter Kommentar zu dem Mist den die DFL da verzapft hat


quote:
Die Seele verkauft
Kommentar
Nun also wieder Leo Kirch. Der 80-jährige „Medienmogul“, der vor Jahren dem deutschen Profifußball mit seiner Pleite die bisher schwerste finanzielle Krise bescherte, ausgerechnet er soll ihr nun mehr Geld in die Kassen spülen. Mithalten wollen sie zwischen Alpen und Ostsee mit den ganz Großen in Europa. Dafür legen sie sich notfalls wieder mit dem Teufel ins Bett. Standhaft blieb am Dienstag nach einer mehr als sechsstündigen Debatte nur einer: Bernd Hoffman vom Hamburger SV hat offensichtlich weder ein nicht funktionierendes Kurzzeitgedächtnis noch die Kaltschnäuzigkeit ausnahmslos aller anderen Manager und Vereinsfunktionäre, wenn es darum geht, bedenkenlos Geld über TV-Rechte einzusammeln.

Traurig, aber wahr auch aus Sicht von Fans und Freunden des BVB: DFL- und BVB-Prasident Reinhard Rauball hat gemeinsam mit dem durch seine Kirchvergangenheit eigentlich schwer belasteten DFL-Geschäftsführer Christian Seifert die Vertreter der Ligavereine auf den Deal eingeschworen. Verkauft worden sind einmal mehr die Interessen von Fußballfans – nicht nur in den Stadien – und vor allem Grundlagen einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft: Profi-Fußball ist endgültig zur privaten Zone der Vereine erklärt worden, der sich die Zuschauer bedingungslos auszuliefern haben. Fußballberichterstattung im Fernsehen wird in einer zum Himmel stinkenden Kumpanei von Kirch und DFL gleichgeschaltet.

Beschlossen wurde am Dienstag nämlich folgendes: Die Leo Kirch gehörende Agentur Sirius vermarktet den Profifußball für sechs Jahre ab der Saison 2009/2010 und garantiert der DFL dafür jährlich Einnahmen in Höhe von mindestens 500 Millionen Euro pro Saison. Das entspricht einer Einnahmesteigerung bei den TV-Rechten um 20 Prozent. Das hört sich gut an, ist jedoch eine Rechnung mit vielen Unbekannten. Das Paket umfasst für die gesamte Laufzeit damit 3 Milliarden Euro. Die DFL kassiert derzeit 420 Millionen Euro. Rechnet man die Mehreinnahmen auf die 36 Vereine im Profifußball um, hat die DFL damit ihre Seele für ein Butterbrot verkauft. Denn sie wird auf anderem Gebiet Einbußen erleben oder mögliches Wachstum durch eigene Schuld bremsen.



Denn fest steht, dass der freie Empfang von Bundesliga-Spielen künftig nicht mehr zur „Sportschau“-Zeit möglich sein wird. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat entsprechenden Fragen am Dienstag entgegnet, er könne diese Bedenken „nicht zerstreuen“. Seifert war es auch, der pathetisch verkündete, was der Ausschaltung kritischer Medienberichterstattung gleich kommt: „Die DFL übernimmt erstmals auch für die Produktion Verantwortung.“ Die DFL vergibt nicht nur die Rechte der Ausstrahlung ihrer Spiele, sondern verpflichtet (!) die Käufer der Rechte zur Abnahme eines fertigen Produktes mit Spielberichten und Interviews. Die Praxis wird bald zeigen, dass der Satz „Eine Zensur findet nicht statt“ zwar im Grundgesetz steht, aber nicht für Mediengottvater Kirch und seine raffgierigen Helfershelfer in der DFL gilt. Denn gleichzeitig gründen Kirch und die DFL ein neues Unternehmen, an dem Kirch 51 Prozent, die DFL 49 Prozent hält.

Kein Wunder, dass auch der einzige am Markt tätige Anbieter von Pay-TV, Premiere, sich ausgebootet fühlt. Der Kurs an der Börse sackte denn auch um mehr als acht Prozent weg, als Einzelheiten bekannt wurden. Nach dem Motto „friss oder stirb“ muss Premiere fertige Produkte aus allen Stadien übernehmen, eigene redaktionelle Beiträge werden künftig ausgeschlossen. Premiere kann keine eigenen Moderatoren und Kommentatoren mehr in die Stadien schicken – hier herrscht eine geschlossene Gesellschaft, deren Gesetze ein greiser Bankrotteur und sein früheres Opfer, der Profifußball in Deutschland, in einer seltsamen Symbiose bestimmen.

Seifert hat gut lachen...
Keine Antwort gibt es von der DFL bisher auf die Frage, wie denn den Sponsoren der Bundesligavereine ein weiteres Engagement schmackhaft gemacht werden kann. Den Löwenanteil der Einnahmen verbuchen die meisten Vereine mit ihren individuellen Vertrags- partnern aus der Wirtschaft. Die aber sind darauf angewiesen, dass Spiele frei empfangbar zu einer möglichst günstigen Zeit über den Bildschirm laufen und nicht zu nachtschlafender Zeit, wenn die Zielgruppe ausgegangen oder in Morpheus’ Armen weggesackt ist.

Die DFL hat damit für eine vergleichsweise niedrige Summe ihre Seele verkauft. Die Interessen der Zuschauer in den Stadien und an den Bildschirmen haben – wenn überhaupt – nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Auch die Interessen der Sponsoren, die Trikot- und Bandenwerbung betreiben und auf eine möglichst große Breitenwirkung setzt, sind für zweitrangig erklärt worden. Mit der Rückkehr Leo Kirchs hat die Profiligen die eigene Vergangenheit eingeholt. Sie ist schon einmal vergewaltigt worden und wirft sich ausgerechnet ihrem größten Peiniger wieder in die Arme. Gerade der BVB sollte angesichts eigener leidvoller Erfahrungen solche Geschäfte scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Aber Rauball spielt stattdessen den Steigbügelhalter für Kirch. Die Unwägbarkeiten bleiben, auch wenn Kirch eine Bankbürgschaft über 3 Milliarden Euro vorgewiesen hat.

Kirch wird sein Modell nur dann für sich selbst gewinnbringend umsetzen können, wenn er das frei empfangbare Fernsehen gegen Pay-TV ausspielt – zu Lasten der Sponsoreneinnahmen und individuellen Vermarktungsmöglichkeiten der einzelnen Klubs. Die DFL unterliegt einem gewaltigen Trugschluss. Sie setzt voll auf Mehreinnahmen durch die Fernsehrechte. Aber dieser Topf ist in Deutschland begrenzt, das hat die Vergangenheit gezeigt. Der Preis, den die Ligen bezahlen, ist zu hoch. Sie werden versuchen, sich TV-Macher – von Journalisten sollte man hier nicht mehr sprechen – einzukaufen, die ihre eigene Meinung und Unabhängigkeit grundsätzlich bereit sind aufzugeben. Eine unabhängige und kritische Berichterstattung durch die elektronischen Medien wird es nicht mehr geben. Man darf gespannt sein, wie Kirch das ihm immer schon lästige Thema Radio lösen wird. Denn machen wir uns nichts vor: Auch hier wird die Gleichschaltung längst in den Hinterzimmern des greisen Pleitiers und seiner Ratgeber vorbereitet.

Das Geschäft zwischen Kirch und der DFL nutzt nur Kirch. Geschädigt werden kurzfristig die freie Berichterstattung, das Sponsoring als unmittelbare Einnahmequelle der Vereine, die Zuschauer in den Stadien und zu Hause – und spätestens mittelfristig die DFL und die angeschlossenen Vereine. Rauball, Seifert und alle Ja-Sager haben sich für Kleingeld und gegen die Interessen ihrer wirklichen Kunden prostituiert.



http://www.die-kirsche.com/front_co...t=48&idart=6812

Old Post Oct-13-2007 18:54  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict



Registered: Nov 2004
Location: HAMBURG,Germany,GTA#243

Blaaa-Blaaaa-Bundesliga:Operettenliga !
Sollten sie sich alle mal international beweisen,dann ist diese Diskussion wichtig ,aber momentan....

Dann lieber Länderspiel gucken !

Mal abgesehen davon -trifft der oben stehende Beitrag den Kern der Sache -es werden sich einige Herren die Geldbörse gefüllt haben und der Fan guckt in die "Röhre" und dies auch noch zeitversetzt.

Last edited by HHBLACKSTAR on Oct-13-2007 at 19:43

Old Post Oct-13-2007 19:25  Angola
Click Here to See the Profile for HHBLACKSTAR Click here to Send HHBLACKSTAR a Private Message Add HHBLACKSTAR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
InDeepSpace
Junglelist Soldier



Registered: Dec 2003
Location: Baltic Sea

EASY


___________________
I am selling parts of my collection. Check here: https://www.discogs.com/seller/Tribaltek/profile

Old Post Oct-13-2007 20:49  Jamaica
Click Here to See the Profile for InDeepSpace Click here to Send InDeepSpace a Private Message Add InDeepSpace to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf



Registered: Jan 2004
Location: North Germany

deutschland fährt zur em !!!


___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Oct-13-2007 20:58  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Der Fußball - Thread || Part 2.0
Post New Thread    Post A Reply

Pages (283): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackThis brilliant tune needs ID. [2002] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTDR - Squelch (Trisco remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:15.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!