|
|
|
|
 |
micrate
Guest
Registered: Not Yet
|
|
| quote: | Originally posted by MGR
Normal 507 Euro pro Jahr. Ich werde den Wagen aber nur mit Saisonkennzeichen zulassen von Mai bis Oktober. Sind dann 253 Kracher. Grad noch erträglich. |
werd ich nächstes jahr bei meinem auch machen müssen. hatte aber ~450 in erinnerung.
mein golf1 fährt auch ohne kat =)
|
|
Nov-05-2006 13:18
|
|
|
 |
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
|
|
|
*bump*
also... vielleicht hat sich das ja rumgesprochen, oder so... ich bin ja auf der suche nach 'nem auto. ich bin ja absolut unbedarft, was das angeht, aber neulich in einem gespräch hat mir mal jemand ein paar alternativen aufgezählt, unter denen man so wählen könnte - und irgendwie war nix besonders spannendes dabei (die üblichen verdächtigen halt... golf, a3, seat leon...) - bis auf eine ausnahme, die mich seitdem irgendwie fasziniert: der alfa gt.
hätte mich nur interessiert, ob da jemand erfahrung hat in die richtung (ich z.b. bin noch nie in einem alfa gesessen) - gut oder schlecht, her damit. ich wollt einfach nur mal ein paar stimmen hören, auch wenn ich von einer endgültigen entscheidung ja noch ein gutes stück entfernt bin.
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Apr-21-2007 16:57
|
|
|
 |
 |
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
*bump*
also... vielleicht hat sich das ja rumgesprochen, oder so... ich bin ja auf der suche nach 'nem auto. ich bin ja absolut unbedarft, was das angeht, aber neulich in einem gespräch hat mir mal jemand ein paar alternativen aufgezählt, unter denen man so wählen könnte - und irgendwie war nix besonders spannendes dabei (die üblichen verdächtigen halt... golf, a3, seat leon...) - bis auf eine ausnahme, die mich seitdem irgendwie fasziniert: der alfa gt.
hätte mich nur interessiert, ob da jemand erfahrung hat in die richtung (ich z.b. bin noch nie in einem alfa gesessen) - gut oder schlecht, her damit. ich wollt einfach nur mal ein paar stimmen hören, auch wenn ich von einer endgültigen entscheidung ja noch ein gutes stück entfernt bin. |
Ich hab zwar auch noch nie in einem Alfa GT gesessen, aber du kannst ja hier mal ein bißchen rumlesen, wenn dus noch nicht gemacht hast
Apr-21-2007 17:24
|
|
|
 |
 |
me@t k@tie
dun dun dunnn

Registered: May 2005
|
|
|
Apr-22-2007 16:09
|
|
|
 |
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
|
|
|
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Die entscheidende Frage ist: Was suchst Du für ein Auto und was willst Du damit machen? |
du triffst genau den wunden punkt bei mir, genau darum liegt auch eine entscheidung in weiter ferne 
prinzipiell brauch ich derzeit für den alltagsgebrauch kein auto. einzige ausnahme is noch das einkaufen von getränken, die kann man nämlich mit dem fahrrad so schwer transportieren...
naja, aber so ganz auf ein auto verzichten kann man hier auf dem land halt doch schlecht. meine eltern könnte ich z.b. derzeit aufgrund des schönen wetters auch mit dem fahrrad erreichen, aber wir sind ja nach wie vor den jahreszeiten unterlegen. und auch wenn mal wieder ein grösseres event irgendwo in deutschland (oder sei's auch nur münchen, ich denke da z.b. an den s-bahn-fahrplan) stattfindet, ist es auch nicht falsch, auf ein auto zurückzugreifen zu können.
ich fahre mit sicherheit nicht viele kilometer über's jahr, und auch nicht regelmässig. ausserdem spielt der preis leider auch eine rolle, so dick hab ich's nun auch wieder nicht.
das auto sollte nicht allzugross sein, aber ein reiner zweisitzer ist mir zu wenig. ein reiner, kompromissloser sportwagen is nix für mich. ich hab z.b. auch schonmal einen interessierten blick richtung mazda rx-8 geworfen. auch die cc-modelle von peugot sind irgendwie verlockend, wegen der sommertauglichkeit 
ausserdem könnte man sagen, dass es mich generell zu den exoten hinzieht. darum reizt mich kein golf, kein a3, kein opel, ... 
so. keine ahnung, das sind eigentlich schon genug punkte, die eine wahl schwermachen... ich lass das einfach mal so stehn 
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Apr-22-2007 17:18
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 03:27.
Forum Rules: