Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die Sache mit den Ohren...
Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by DigitalFreak
hab jetzt die musicsafe aufer airbeat und aufer nature getestet!
urteil: sehr gut
* kein rutschen - fester halt
* man spürt sie kaum
* man sieht sie kaum
* kein fiepen und kein dröhnen nach der veranstaltung
* sehr guter klarer und angenehmer klang

die rund ~30€ haben sich gelohnt!

+1!!!

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Aug-08-2005 12:55  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

also hab jetzt mal gegoogelt

sheevas vorschlag klingt vielversprechend, selbst die -25 db filter haben nen lineareren verlauf als die musicsafe und -25 db sind schon verdammt viel, da hört man ja fast garnichtsmehr

allerdings sind 160 euro auch verdammt viel geld, und meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro für nen linearen frequenzlauf auszugeben

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Aug-09-2005 00:01  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005

quote:
Originally posted by darkstar
...meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro für nen linearen frequenzlauf auszugeben

Naja, wenn man sich den Frequenzgang des menschlichen Gehörs so anschaut, dann lohnt sich eigentlich überhaupt nix wohlklingendes

http://www.sengpielaudio.com/Kennen...zgangGehoer.pdf

Old Post Aug-09-2005 00:09  Germany
Click Here to See the Profile for shattered~soul Click here to Send shattered~soul a Private Message Add shattered~soul to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004

quote:
Originally posted by darkstar
allerdings sind 160 euro auch verdammt viel geld, und meistens sind die anlagen in clubs eh so schlecht eingestellt dass es sich ned wirklich lohnt 160 euro für nen linearen frequenzlauf auszugeben

magst sicher recht haben, das ist nicht eben wenig geld dafür, aber
es gibt manche dinge, die es einem wert sein sollten, speziell was
die eigene gesundheit anbelangt. ich persönlich bin sehr froh drüber,
das eva das geld dafür investiert hat, denn seither kann sie wenigstens
wieder unbeschwert feiern gehen und hat hinterher keine probs mehr mit
dem pfeifen! ob es jetzt die teure variante sein soll, oder eine etwas
günstigere für den gehörschutz, das bleibt jedem selbst überlassen!
defakto hat man eben nur 2 ohren und wenn ich vor der wahl stünde, ob
teure oder günstigere .. würd ich mich dann wohl auch für die teurere
entscheiden, weil ich jetzt auch sehe, wie gut die bei eva helfen!
bin froh drüber, das ich nach 13 jahren durch clubs ziehen und auf
grossevents gehen noch nie ein bleibendes pfeifen hatte und ich hab
mir schon böse die fönung gegeben beim weggehen und unter üblen und
total übersteuerten pa´s leiden müssen!

Old Post Aug-09-2005 07:04  Germany
Click Here to See the Profile for [Oliver Noir] Click here to Send [Oliver Noir] a Private Message Visit [Oliver Noir]'s homepage! Add [Oliver Noir] to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
fuchse
tranceaddict

Registered: Oct 2004

Hallo,

ich finde diesen Thread hier gerade und möchte auch ein paar Worte zum Thema Tinnitus sagen...

Ich bin seit dem 9.3.2000 betroffen. War dann beim Ohrenarzt, und hab das ganze Programm an Behandlungen bekommen (Infusionen, Tabletten, Sauerstofftherapie (in einer Druckkammer reinen Sauerstoff atmen), Akkupunktur, Spritzen neben das Ohr). Hat alles nix gebracht. Damals ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, aber inzwischen hab ich mich so sehr an das Geräusch gewöhnt, daß es mich eigentlich nicht mehr stört.

Zu den Ursachen wurde hier ja schon viel gesagt, allerdings können diese durchaus sehr vielfältig sein. So habe ich z.B. schon von Leuten gelesen, die sich den Hörnerv durchtrennen ließen um dem Tinnitus zu entrinnen, was aber auch nichts gebracht hat... (Gehör weg, Geräusch noch da)

Zu der Sache mit den Ohrstöpseln:
Ich benutze wenn ich irgendwohingehe, wo es laut wird, immer diese "Bilsom 303" von sonicshop.de, die dämpfen um 33dB. Allerdings ist mein Ohrgeräusch nach den Tagen auf der Nature One schon etwas schlimmer geworden, kann aber auch am Streß liegen (Freitag bis Sonntag Mittag nur 3h Schlaf...), und erfahrungsgemäß gibt sich das wieder.

Speziell angepassten Gehörschutz hatte ich auch mal, der hat mir auf Techno-Parties aber nicht ausreichend gedämpft. Solche Music-Safes habe ich auch, allerdings sind meine Gehörgänge so klein, daß sie nicht wirklich gut passen, und die Dämpfung ist mir auch zu schwach.

Mit diesen Bilsom-Dingern ist halt der Klang scheiße - Jetzt auf der Nature One war es teilweise schwierig, außer dem bass was anderes wahrzunehmen, ich fand aber, daß die es mit dem Bass etwas übertrieben haben. Und letztens hab ich noch irgendwas gelesen, daß ab nächstem Jahr bei solchen öffentlichen Veranstaltungen Grenzwerte eingehalten werden müssen, was ich sehr begrüße.

Sicher ist das Erlebnis mit Ohrstöpseln weniger gut als ohne - Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, daß ab einem gewissen Geräuschpegel Glückshormone ausgeschüttet werden. Aber ich stehe halt vor der Wahl: Entweder mit Stöpseln noch auf ausgewählte Veranstaltungen, oder eben gar nicht mehr...

Und wenn ich dann lese, daß manchen Leuten hier die 30Euro für ein paar gescheite Stöpsel zuviel sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da braucht man nur einen Freitag nicht wegzugehen, dann hat man die Kosten schon wieder drin!

Gruß,

Christian

Old Post Aug-09-2005 10:22  Germany
Click Here to See the Profile for fuchse Click here to Send fuchse a Private Message Add fuchse to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

alsso ohrschutz is auf alle fälle pflicht, egal ob jetzt einwegstöpsel, musicsafe für 30 euro oder angepasster für 160

schon allein weil man dann auch noch feiern kann und sich nicht die ohren zuhalten muß wenn paul oder ferry es mal wieder übertreiben (--> badeanstalt)
die musiksafe reichen mir von der dämpfung, hab die nature auch ohe ohrpfeifen überstanden, und zum schlafen sind sie auch super (--> inge und inys ratten können einen mit diversen nebengeräuschen auch wachhalten^^)

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Aug-11-2005 09:27  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
sirsanders
Senior tranceaddict

Registered: Nov 2004

ich für meinen teil passe auf meine ohren gut auf. in meiner familie ist schwerhörigkeit weit verbreitet und da will ich mir meine ohren nicht noch durch lärm vorschädigen. ausserdem kann ich so dem nervigen ohrenklingeln entgehen und mich am nächsten tag immer noch normal unterhalten.

ich habe die musicsafe, die ich bei einem musikladen gelkauft habe für 27 euro

gta #283

Old Post Aug-11-2005 10:22  Germany
Click Here to See the Profile for sirsanders Click here to Send sirsanders a Private Message Add sirsanders to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by fuchse
Es gibt sogar wissenschaftliche Untersuchungen, daß ab einem gewissen Geräuschpegel Glückshormone ausgeschüttet werden.

Ja geil! Was ich schon lang vermutet habe wird dadurch bestätigt...

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Aug-11-2005 10:43  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Floppy
just married

Registered: Mar 2004

Ich hab mir die MusicSafe zugelegt und bin wirklich zufrieden mit den Teilen, danach kein Rauschen oder so'n Druck im Ohr.. war ne gute Investition

Old Post Aug-11-2005 12:15  Germany
Click Here to See the Profile for Floppy Click here to Send Floppy a Private Message Add Floppy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die Sache mit den Ohren...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbacki need to id this track i think is a remix of madonna [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackEstima - "Hitman's Paradise" (Radio version) [2001]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 14:14.

Forum Rules: